ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fahrwerk vom A5 in den A4

Fahrwerk vom A5 in den A4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 31. März 2010 um 10:35

Hallo, kann mir jemand sagen ob ein A5 S-Line Fahrwerk in einen A4 Avant passen würde?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2010 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von jelo69

Hallo, kann mir jemand sagen ob ein A5 S-Line Fahrwerk in einen A4 Avant passen würde?

Danke

Ich würde sagen das passt lediglich wenn Du es in den Kofferraum legst...

Ansosnsten sind die Bodengruppen beider Fahrzeuge sehr verschieden und damit dürfte da fast garnichts passen.

 

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jelo69

Hallo, kann mir jemand sagen ob ein A5 S-Line Fahrwerk in einen A4 Avant passen würde?

Danke

Hi,

das passt im allgemeinen in den A4 rein, sind ja beide baugleich. Nur die Stossdämpfer sind auf das höchere Gewicht des A4´s optimiert.

am 31. März 2010 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von jelo69

Hallo, kann mir jemand sagen ob ein A5 S-Line Fahrwerk in einen A4 Avant passen würde?

Danke

Ich würde sagen das passt lediglich wenn Du es in den Kofferraum legst...

Ansosnsten sind die Bodengruppen beider Fahrzeuge sehr verschieden und damit dürfte da fast garnichts passen.

 

 

Welchen Sinn soll das auch haben, wenn man die Möglichkeit hat sich ein S-Line Fahrwerk auch für den A4 zu bestellen????????????????????:confused::confused::confused:

Sehr komische Frage!

Zitat:

Original geschrieben von commander83

das passt im allgemeinen in den A4 rein, sind ja beide baugleich. Nur die Stossdämpfer sind auf das höchere Gewicht des A4´s optimiert.

Na, ob es wirklich auf die 50kg Differenz ankommt? Jeder Mitfahrer wiegt mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

Welchen Sinn soll das auch haben, wenn man die Möglichkeit hat sich ein S-Line Fahrwerk auch für den A4 zu bestellen????????????????????:confused::confused::confused:

Sehr komische Frage!

Finde ich gar nicht aber nachdenken vor dem schreiben tut manchmal gut ;)

 

....Sinn macht es z.B. dann, wenn man einen A4 mit gar keinem Sportfahrwerk hat aber jetzt eines haben will und günstig ( z.B. in der Bucht ) an ein A5 Fahrwerk ran kommt.......... Es gibt nämlich auch welche, die haben den A4 gebraucht gekauft ..........da ist die Auswahl manchmal nicht so wie man beim neubestellen will.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

Welchen Sinn soll das auch haben, wenn man die Möglichkeit hat sich ein S-Line Fahrwerk auch für den A4 zu bestellen????????????????????:confused::confused::confused:

Sehr komische Frage!

Finde ich gar nicht aber nachdenken vor dem schreiben tut manchmal gut ;)

 

....Sinn macht es z.B. dann, wenn man einen A4 mit gar keinem Sportfahrwerk hat aber jetzt eines haben will und günstig ( z.B. in der Bucht ) an ein A5 Fahrwerk ran kommt.......... Es gibt nämlich auch welche, die haben den A4 gebraucht gekauft ..........da ist die Auswahl manchmal nicht so wie man beim neubestellen will.

Das sehe ich als absoluten Quatsch. Bevor ich mich um sowas bemühe, besorge ich mir doch eher ein definitv baugleiches Wunschfahrwerk vom A4. Ob es dies teurer sein soll, als ein vergleichbares A5 Fahrwerk, vage ich zu bezweifeln.

Darüber du mal tun nachdenken hohirode ;) (Nur etwas Ironie am Rande)

Themenstarteram 1. April 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

Welchen Sinn soll das auch haben, wenn man die Möglichkeit hat sich ein S-Line Fahrwerk auch für den A4 zu bestellen????????????????????:confused::confused::confused:

Sehr komische Frage!

Danke Mephisto für Deine Antwort aber ich habe nicht gefragt nach einer Bestellung, sondern wie es andere richtig festgestellt haben, haben nicht alle die Möglichkeit ein neues Fahrzeug zu kaufen und ich habe die Gelegenheit ein A5 s-line Fahrwerk umsonst zu bekommen.

Also kannst Du nun meine Frage wie oben beschrieben beantworten oder sonst lasse es einfach sein.

Danke

 

Zitat:

Original geschrieben von jelo69

Hallo, kann mir jemand sagen ob ein A5 S-Line Fahrwerk in einen A4 Avant passen würde?

Besorg Dir die Teilenummern vom A5 S line Fahrwerk und wenigstens die Stoßdämpfer kannst Du beim Zulieferer Sachs nachsehen ob diese auch im A4 verbaut werden -> Link.

Bedenke aber, dass der A4 mit S line Sportfahrwerk um 30 mm und der A5 mit S line Sportfahrwerk nur 10 mm tiefer ist als die Serie!

Zitat:

Original geschrieben von jelo69

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

Welchen Sinn soll das auch haben, wenn man die Möglichkeit hat sich ein S-Line Fahrwerk auch für den A4 zu bestellen????????????????????:confused::confused::confused:

Sehr komische Frage!

Danke Mephisto für Deine Antwort aber ich habe nicht gefragt nach einer Bestellung, sondern wie es andere richtig festgestellt haben, haben nicht alle die Möglichkeit ein neues Fahrzeug zu kaufen und ich habe die Gelegenheit ein A5 s-line Fahrwerk umsonst zu bekommen.

Also kannst Du nun meine Frage wie oben beschrieben beantworten oder sonst lasse es einfach sein.

Danke

Niemand ist von ausgegangen, dass man unbedingt ein Neuwagen bestellen muss! Ich sagte nur dass die Möglichkeit besteht, auch gleich ein A4 S-Line Fahrwerk zu bestellen, dies unabhängig davon, ob du das A5 Fahrwerk umsonst oder zu gleichen Preis bekommst. Was ich dann noch meinte ist einfach, dass bevor ich mir das A5Fahrwerk besorge, schaue ich, dass ich das A4 Fahrwerk verbauen kann. Das ist im Einbau möglicherweise deutlich günstiger, als das es das A5 FW sein könnte (weiß ja nicht in wie weit das A5 FW angepasst werden muss). Das du das A5 FW nicht bezahlen musstet, war in diesem Thread bis dato für mich, wie anderen auch, nicht zu erkennen. So kann es dann schonmal vorkommen das ironische Bemerkungen gegeben werden, die niemand wirklich bös meint. Also mache es mir doch das nächste mal etwas einfacher in deiner Themeneröffnung. so what.....

mep

am 10. Januar 2017 um 13:27

Moin,

ich will mir ein S Line Fahrwerk mit mit Eibach Federn nachrüsten.

Habe nun bei Kleinanzeigen S Line Dämpfer von einem A5 gefunden.

Diese wurden laut sachs.de auch in einem A4 verbaut.

Die Teilenummern sind

8T0 513 035 F

8T0 413 031 Q

Passt das so?

Kann ich das so in meinem A4 Avant 2.0 TDI verbauen?

Gruß

Ich hätte noch ein Sportfahrwerk (-20mm) für den A4 2,7TDI im Keller liegen.

Falls die Dämpfer passen, kannst es gerne für ein paar €uros haben.

Gruß Artur

am 11. Januar 2017 um 9:01

Sportfahrwerk habe ich selbst verbaut. Möchte gerne die besseren SLine Dämpfer fahren.

SLine ist komfortabler als Sportfahrwerk. Zumindest nach meinem empfinden.

Aber danke für das Angebot!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fahrwerk vom A5 in den A4