ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fahrwerk von Ebay

Fahrwerk von Ebay

Opel Corsa B
Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 22:01

Möchte meinen Corsa B tieferlegen und habe mir Überlegt das Fahrwerk von Ebay zu beziehen!

Nun meine Frage ist das Fahrwerk gut oder soll ich ein anderes kaufen?

Möchte wenig ausgeben!

Habt ihr bilder damit ich weiss um wieviel ich den tieferlegen soll?

Danke im vorraus!

Mfg Oezguer

Ebay

Ähnliche Themen
13 Antworten

Mhh, auf dem Bild erkennt man ja nicht was es für eine Marke ist. Kann nur soviel sagen, das ich mal ein billig Fahrwerk in nem Calibra gefahren bin. War das erste halbe Jahr super Krass. Sah geil aus. Erster Nachteil: Es war verdammt hart. Also ne halbe Stunde Autobahn, oder eine schlechtere Straße und du hast es ziemlich im Rücken gemerkt. Zweiter Nachteil: Nach ca. einem halben Jahr, hat sich das Fahrwerk noch extrem Gesetzt. Das heist, das Auto hat überall geschliffen wo es nur schleifen konnte.

Muss allerdings dazu sagen, das das der Calibra von nem Bekannten war.

Mein Fazit ist, man sollte nicht an solchen Sachen wie Fahrwerk sparen. Bleibt aber jedem selbst überlassen. Hab es nämlich schon mitlerweile am eigenen Auto gespürt. Hatte nämlich auch mal ein billig Fahrwerk drinn ( im C-Corsa).

Im moment ist wieder Original Fahrwerk drinn, aber KW Gewinde Variante 2 ist schon bestellt.

mfg

Beilinator

Ne kleine Ergänzung noch. Schau mal bei Weitec. Die bauen gute Fahrwerke, die auch nicht allzu teuer sind. Lieber spar halt noch ein bischen. Dann haste wenigsten lang Spass an deinem Fahrwerk.

Mein ich auch. Bisschen sparen. Denn wie Vauxhall immer sagt: Das Fahrwerk bindet dein Auto an den Grund. Glaub ich ;-) Ebay-Fahrwerke kann man generell vergessen, da wird mir auch jeder zustimmen. KW ist gut und H&R. Im Frühling kommt bei mir auch ein KW rein. Ebenfalls Variante 2!

Wegen der Tiefe: Keilform gefällt mir persönlich besser als normal, also vorne tiefer als hinten. Das is halt des gute am Gewinde-Fahrwerk. Du schraubst ihn so so weit runter, bis er dir gefällt.

Da Alex

@ Oezguer

ich kann auch nur sagen dass man nicht am Fahrwerk sparen sollte.

was willst du denn genau ? willst du nur das der Wagen besser/tiefer aussieht, oder biste auch ziemlich anspruchsvoll was Fahrverhalten und Fahrdynamik angeht ?

wenn es dir nur um die Optik geht kannst du zur Not auch lediglich Federn kaufen !

von KW gibts welche die deinen Corsa um 35mm tiefer legen würden, für ca 130€...

35mm sind nicht soviel, aber tiefer sollte man lediglich durch Federn nicht gehen, 35mm sidn da so gerade in ordnung... sonz brauchst du halt nen komplettes fahrwerk auch mit Dämpfern...

ist die frage ob du auch sehr sportlich auf landstraßen unterwegs bist, oder die kiste lediglich gut aussehen soll...

die andere frage ist ob dir 35mm reichen...

bilder wüsst ich jetz auch nciht wo, aber allgemein sind 35mm halt relativ dezent, aber schon gut sportlich...

wie sieht es aus mit einem FK Sprotfahrwer? Tieferlegung 60/40.

ist das anständig oder kann man drauf schei.....

Hoffe auf antwort

Gruß

corsaz

Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Gebt ruhig merh Geld für ein Fahrwerk aus!

Hab mometan noch 40er Federn (die ich geschenkt bekommen hab) als Übergang drin und nächstes Jahr kommt dann ein KW Var. II rein. Da ist mir das Geld dann egal, da leg ich wert auf Qualität!

Off-Topic: @Corsaz: Ich seh grad MTK, woher genau??

@ corsaz

Ich will FK jetzt auf keinen Fall schlecht machen. Aber mit den Sportfahrwerken ( das für den C-Corsa ) hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte eins drinn. Es sollte 60/40 sein. Auf der Hinterachse hat es auch wunderbar gepasst. Aber auf der Vorderachse war es auf keinen Fall 60, sondern locker mal 100 oder noch tiefer. Mein Auto hat fast mit der Karosserie auf den Reifen aufgesetzt. Ein fahren mit 30 KM/H war schon fast unmöglich. Bei vollem Lenkrad-Einschlag hats mir fast den Reifengummi von den Felgen geschmirgelt. Hört sich Krass an, war aber so. Einbaufehler war es auf keinen Fall, denn es wurde von einer Opel Werkstatt eingbaut. Normalerweise sind gekürzte Federn dicker als Original Federn. Aber diese waren genauso dünn wie Original, nur kürzer. Man konnte die Feder mit der Hand schon einige cm zusammendrücken. Könnte ein Materialfehler gewesen sein. Weis ich aber leider nicht. Aber es gibt einige Corsa B oder Tigra fahrer die keine Probleme mit den Fahrwerken haben. Die Gewindefahrke von FK haben allerdings einen wesentlich besseren Ruf. Nur was bei allen FK Fahrwerken ist, das sie sich nach einiger Zeit noch setzen und doch recht Hart sind. Zu Hart ist zwar vielleicht geil, aber es geht auf den Rücken bei längeren Fahrten. Und was bringts, wenn man auf schlechten Strecken über 2 Bodenwellen Problemlos fährt und über die darauffolgenden nur springt und das Auto nicht mehr halten kann.

mfg

Beilinator

Ok danke für die Antworten.

@ascomania ich komme aus der nähe von Hofheim (A66) und du?

Was muss ich denn bezahlen für ein gewindefahrwerk Var2 von KW???

Und stiummt es das bei Variante 2 die Tieferlegung für einen Corsa a an der Hinterachse standartmäßig 40mm ist ohne Verstellmöglichkeiten?Denn bei dem FK kann ich Vorder und Hinterachse einstellen.

Danke schon mal

Gruß

Jochen

@corsaz: Bin aus Delkenheim!

Kann Dir jetzt nur genaueres zum B-Corsa KW-Fahrwerk sagen! Aber das müsste ja relativ identisch zum A-Corsa sein.

Das gibt´s einmal standarmäßig mit 50mm an der HA (ca. 870€ Katalogpreis) und seit noch nicht so langer Zeit auch mit Verstellmöglichkeit (ca. 930 €).

Hoffe jetzt mal, dass es beim A-Corsa ähnlich ist, weil das A und B-Corsa Fahrwerk ja an sich das gleiche ist!

@ corsaz

KW Gewinde Variante 2 gibt es für den B-Corsa in 2 Verschiedenen Ausführungen.

Einmal einen Verstellbereich der Vorderachse von 35-70mm und an der Hinterachse 50mm fest. (870€)

Die andere Variante ist an der Vorderachse auch 35-70mm verstellbar und an der Hinterachse zwischen 30 und 60mm verstellbar. (928€)

Beim A-Corsa gibt es genau die gleichen Typen wie für den B-Corsa. 1mal vorne Verstellbar und hinten fest. Und einmal vorne und hinten verstellbar.

mfg

Beilinator.

Geh zu einem Freund, der eine Werkstatt hat. Der kann die recht günstig bestellen.

Und ich bitte denjenigen, der auf HIER AUF TC für das zuständig ist, die Preise zu korrigieren:

"KW-Gewinde inoxline (Variante2) - 1044€

KW-Gewinde inoxline (Variante3) - 1276€"

Danke!! ;-)

Da Alex

Wieviel günstiger kann das eine Werkstatt bestellen?

Danke schon mal?

So viel, dass es sich lohnt es bei einer Werkstatt zu bestellen. Sollte aber ein Freund machen. Die anderen haun da natürlich auch wieder was drauf.

Also mir hat der eine erzählt, dass er ein Gew.Fahrwerk statt 1300 für 600 bekommen hat. Irgendso war das.

Da Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen