ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fahrwerke!!!!

Fahrwerke!!!!

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 14:51

Hallo erstmal zusammen.

Ja ja ich weiß,es ist ein Thema das schon zich mal besprochen wurde aber ich muss es nochmal an schneiden.

Also billig Fahrwerke FK Supersport u.s.w. Wer hat erfahrung mit diesen Dingern.Sprich haltbarkeit tiefer , Straßenlage.Aber wer hier gleich wieder ankommt und meint zu sagen '' Lass die Finger von diesen Fahrwerken'' der diese noch nie eingabaut hatte oder sonst was hat eh keine Ahnung was das angeht.Es heisst ja nicht das billig gleich schlecht ist.Also Leute gibt Tips Hilfen u.s.w. Danke danke.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 31. Mai 2006 um 14:58

Doch billig ist in diesem Fall gleich schlecht ;)

Lese einfach mal die FAQ´s zum Thema Fahrwerk, da gibt es genug Infos, oder benutz mal die Suche!

am 31. Mai 2006 um 15:03

Re: Fahrwerke!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Daft

.Aber wer hier gleich wieder ankommt und meint zu sagen '' Lass die Finger von diesen Fahrwerken'' der diese noch nie eingabaut hatte oder sonst was hat eh keine Ahnung was das angeht.Es heisst ja nicht das billig gleich schlecht ist.Also Leute gibt Tips Hilfen u.s.w. Danke danke.

Kauf dir bitte ein FK aber komm nicht nach ein paar Monaten hier heulend an wenns kaputt ist oder extrem nachgesackt.

am 31. Mai 2006 um 15:05

ich liebe Leute die es einfach nicht einsehen wollen..

Außerdem klingst du so, als würdest du dir so ein FW eh kaufen und willst bloß eine Positive Resonanz von einem Fahrer haben um dein "Gewissen" zu befriedigen.

Ich bin bei einem Supersport FW mitgefahren, knüppelhart und es ist gehüpft wie sau.

Bau ein was du willst, aber wenn du mir mit deiner Hoppelkarre in meinen - Momentan - nicht vorhandenen Corsa fährst, kannst du gleich ins Krankenhaus gehen...

Sowas hat mit Sicherheit zu tun, und da wird nicht gespart.

BUMS AUS ENDE

am 31. Mai 2006 um 15:07

WORD!

am 31. Mai 2006 um 15:28

Re: Fahrwerke!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Daft

Es heisst ja nicht das billig gleich schlecht ist.

In diesem Falle aber schon...

Zitat:

Original geschrieben von schawen

BUMS AUS ENDE

:D RISCHTISCH !!!

am 31. Mai 2006 um 17:33

Die dinger sind Fahrbar sind sehr hart und sacken nach für Kurzstrecken kann mans noch aushalten allerdings ned langstreckentauglich...

Wenn du dein Auto allerdings noch länger fahren willst würde ichs ned nehmen weil beim nächsten tüv hast probleme...

Kommt darauf an was du machen willst ich finds auch leicht übertrieben wie schlecht das hier immer gemacht wird ohne große diskussio einfach sch... gemacht sicher sind sie ned top aber fahrbar solang du nicht jeden tag weit fahren musst...

am 31. Mai 2006 um 17:42

Warum sollte man denn in ein Fahrwerk teures Geld investieren wenn es grade noch kurzstreckentauglich is?? Wenn schon denn schon..

Und am Fahrwerk würd ich net sparen.. das Ding hält deinen Arsch auf der Straße.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 18:32

Danke leute.Ihr denkt wohl ich habe keinen Plan von sowas!Ich wollte nur wissen ob es schon jemand mal ausprobiert oder sonst was trotzdem danke für eure Hilfe und etc wer sonst noch anregungen hat nur zu dann ist das ganze hier mal beendet hat denn jemand ne empfehlung für ein gutes günstiges FW

am 31. Mai 2006 um 18:43

Vogtland 40/25 bei D&W für ca. 315€

fahrwerk

 

hi!

würde dir auch zu vogtland raten.selber öfters mal im twingo gefahrn und fährt sich top für das geld.

supersport,FK,Weitec etc kann ich aus "erfahrung"nur abraten..

am 31. Mai 2006 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Daft

Danke leute.Ihr denkt wohl ich habe keinen Plan von sowas!Ich wollte nur wissen ob es schon jemand mal ausprobiert oder sonst was trotzdem danke für eure Hilfe und etc wer sonst noch anregungen hat nur zu dann ist das ganze hier mal beendet hat denn jemand ne empfehlung für ein gutes günstiges FW

Siehe meine Signatur :D

Supersport.. anfangs okay.. danach.. knüppel hart..

wers mag bitte.. ich nich..

up to date.. H&R.. angenehmes Fahrverhalten NAchgesackt auf angaben im Gutachten, restcomfort.. <- Mehr geld.. mehr qualität, mehr spass am fahren

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 19:21

O.K. das ist alles schonmal sehr gut:ABER ich will auf meinen Corsa

B 195/50 R15 fahren.Hat Jemand ne Idee oder ein paar Bilder würden es auch tun.Hab die Felgen noch von meinen Astra F liegen

am 31. Mai 2006 um 19:33

Dann kauf Dir auf jeden Fall ein FW das nicht nachsackt. Z.B. KW oder H&R (denn die haben viel dickere Federn...). Hab für mein KW letzte Woche 380EUR bezahlt, also auch nicht die Welt mehr als ein Vogtland für 315EUR. Und das kannste dann auch ewig fahren (zumindest habe ich das vor ;-))...

Deine Antwort
Ähnliche Themen