ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fahrzeug angeblich vollständig nachlackiert - was tun.?

Fahrzeug angeblich vollständig nachlackiert - was tun.?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo

Ich habe letztes Jahr vom mercedes Händler ein Vklasse 250 Bj. 2015 gekauft im Urlaub dieses Jahr habe ich erfahren, dass mein Fahrzeug komplett lackiert (ausser Dach) wurde. Mir wurde das beim Kauf nicht gesagt. Habe ich Rechte bzw. kann ich was machen dagegen?

Läuft noch 2 jahre junge check garantie

Ähnliche Themen
25 Antworten

Da bist du bei einer Rechtsberatung besser aufgehoben als hier. Einige Details sind zur Beurteilung erforderlich: Wusste es der Käufer oder hätte er es wissen müssen... Wurde es in der Ausschreibung angegeben?

Ich habe es beim Mercedes Händler gekauft, weder in der Anzeige oder auch im Kaufvertrag steht das drin. Mir persönlich hat er es auch nicht gesagt. Ich war sehr schockiert, als ich es erfahren habe.

 

 

Zitat:

@gima89 schrieb am 17. September 2021 um 09:29:27 Uhr:

Da bist du bei einer Rechtsberatung besser aufgehoben als hier. Einige Details sind zur Beurteilung erforderlich: Wusste es der Käufer oder hätte er es wissen müssen... Wurde es in der Ausschreibung angegeben?

Bleibt offen, ob der Händler es wusste oder hätte wissen müssen...Und offen ist natürlich auch die Frage, ob das Fahrzeug tatsächlich lackiert wurde.

Konfrontiere den Händler und schau, was passiert. Aber nicht immer auf die volle Konfrontation gehen sondern sachlich klären.

Was ist so schlimm daran das es komplett lackiert wurde? Wichtiger wäre zu wissen ob ein Unfall dahinter steckt.

Schockiert muss man doch nicht sein.

Ich war heute Morgen auch schockiert. Stand auf meiner Waage.

Ich finde seine Frage ist mehr als berechtigt und kann due Kommentare nicht verstehen....

Eine Nachlackierung ist jetzt nichts schlimmes, allerdings muss es auch ein Grund gehabt haben warum das Fahrzeug lackiert wurde.

Und das wäre für mich auch mehr als interessant, da es mehrere Gründe haben kann und man nicht mal so ein Fahrzeug lackiert.

1. Vandalismus Schaden

2. Unfall Schaden

3. Fehler in der Lackierung bei der Produktion

4. Blasen im Lack usw....

Je nachdem was auf das Fahrzeug zutreffen würde, würde ich auch etwas unentspannt werden, wenn man es mir verschwiegen hätte.

Wenn du jemanden bei MB kennst, lass dir mal die Historie vom Fahrzeug geben bzw. Werkstatt Aufenthalte.

Wer behauptet denn das Fahrzeug wäre komplett neu lackiert worden.?

 

War das ein Gutachter mit Auftrag dazu oder wie ist das gelaufen.?

 

Irgendwer behauptet was und der Mercedes Händler soll an was auch immer Schuld sein.?

Zitat:

@rlhro schrieb am 17. September 2021 um 12:43:48 Uhr:

Ich war heute Morgen auch schockiert. Stand auf meiner Waage.

:D:D

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 17. September 2021 um 14:32:27 Uhr:

Wer behauptet denn das Fahrzeug wäre komplett neu lackiert worden.?

War das ein Gutachter mit Auftrag dazu oder wie ist das gelaufen.?

Irgendwer behauptet was und der Mercedes Händler soll an was auch immer Schuld sein.?

Jap, das würde mich auch interessieren.

Wenn ich lese "im Urlaub" dann assoziiere ich damit immer irgendwelche Gespräche mit dem Ferienhausnachbarn beim Bier...

Gutachten hat gesagt und mit

lackschichtenmesser geschaut

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 17. September 2021 um 14:32:27 Uhr:

Wer behauptet denn das Fahrzeug wäre komplett neu lackiert worden.?

War das ein Gutachter mit Auftrag dazu oder wie ist das gelaufen.?

Irgendwer behauptet was und der Mercedes Händler soll an was auch immer Schuld sein.?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier wesentliche Informationen seitens des Themenstarters fehlen.

Welche möchten Sie Informationen?

Zitat:

@holle9 schrieb am 17. September 2021 um 14:58:24 Uhr:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier wesentliche Informationen seitens des Themenstarters fehlen.

Na, mich würde auch mal interessieren, weshalb da ein Gutachter drüberschaut, sowas macht man doch nicht einfach so mal aus Spaß. Kostet in der Regel ja auch Geld.

Genau! Wieso überhaupt ein Gutachter?

Und hat der nur die Lackierung festgestellt oder noch mehr (z.B. ausgebeult)?

 

Ansonsten kann ich einen meiner Vorredner nur zustimmen: einfach mal das Gespräch mit dem Autohaus suchen ohne gleich auf Konfrontation zu gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fahrzeug angeblich vollständig nachlackiert - was tun.?