ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Fahrzeug demnächst warten. Ladedruck niedrig P0299

Fahrzeug demnächst warten. Ladedruck niedrig P0299

Opel Astra J
Themenstarteram 12. April 2018 um 19:25

Fehler kommt immer noch ab und zu .

Neuer Turbolader und neues Druckwandler schon drin,Schläuche alle ok . Was ist den jetzt schon wieder los ? Hat jemand ein paar Ideen? Wo drauf soll ich noch achten? Danke im Voraus

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 12. April 2018 um 22:06

Ach ja Entschuldigung es handelt sich um eine 1.4 Turbo 140ps und das Problem kommt meistens wenn das Auto warm ist.

Vielleicht hier mal Lesen

fahrzeug-demnaechst-warten-p0299-motor-ladedruck-niedrig-kein-leistungsverlust

oder hier

astra-1-4-turbolader-defekt

Eine Rückmeldung deines Auslösers deines Fehlers wäre interessant.

Beste Grüße

Powercruiser

Themenstarteram 16. April 2018 um 19:56

Wie meinst du das?

Was war die Ursache, die bei dir P0299 ausgelöst hat?

Jetzt verständlicher?

 

Beste Grüße

Powercruiser

Themenstarteram 16. April 2018 um 21:29

Also ich muss mich erstmal entschuldigen, weil ich so schnell geschrieben habe. Ich war leider unter Zeitdruck.

 

So jetzt zu meinem Problem. Meinen Astra 1.4 Turbo 140ps kam immer wieder zu oft die Meldung „Fahrzeug demnächst warten „ und auch dann im Notlauf(keine Leistung mehr). Ich merkte, dass es immer wieder nach kurzer Zeit auf der Autobahn passierte. 5. und vor allem 6. Gang bei ungefähr 110-120km/h. Ich habe vor 3 Wochen das Magnetventil getauscht.

 

Immer wieder das selbe.

 

Die Woche drauf merkte ich, dass die Leistung dann die ganze Zeit nicht mehr da war. Also Turbolader getauscht.

 

Auto wieder Tip/Top.

 

Jetzt auf den Weg zur Arbeit/Autobahn kommt aber nur ab und zu wieder die Meldung und wieder Notlauf (es reicht wirklich nur eine leichte Steigung). Ich habe die Schläuche nachschauen lassen, alles ok. Ich werde langsam wahnsinnig, da schon über 1000€ weg sind und Auto hat immer noch etwas hat.

 

Meine Frage ist:

was kann ich noch nachschauen? welche kann jetzt die Ursache sein? Paar Ideen.

Danke

Im Grunde genommen kann es alles mögliche. Gut ist es schon einmal das du den Fehler reproduzieren kannst.

Es können die Ventile in dem Ventildeckel und der Ansaugbrücke defekt sein oder eine defekte Drosselklappe. Ein undichter Ladeluftkühler.

Vielleicht funktioniert auch der neue Turbolader nicht richtig.

Was war am alten Turbolader defekt?

Was ist das für ein neuer Turbolader?

Beste Grüße

Powercruiser

Themenstarteram 20. April 2018 um 13:43

Soweit ich weiß, hatte er sich abgenutzt innen drin oder so in der Art. Ich werde mal weiter nachschauen. Vielen Dank

Der Ladeluftkühler kann auch einen Riss haben, Sichtprüfung reicht manchmal nicht aus, besser ist es wenn die Schläuche und der Ladeluftkühler abgedrückt werden. Ladedrucksensor selbst kann auch einen Defekt haben, aber denke mal das hat die Werkstatt schon getestet.

Ansonsten hatte ich schon mal bei einem Auto einen billig Ebay-Lader der nicht richtig Funktionierte.

Themenstarteram 21. April 2018 um 15:51

Es handelt sich um einen Garett Original Teil Turbolader . Jetzt wo du ladelüftkühler sagst. Ich hatte einen wildunfall und es wurde alles ausgetauscht. Und habe auch in letzter Zeit gemerkt, dass ich sehr oft kühlwasser nachfüllen muss. Oder hat es damit nicht zu tun?

Zitat:

@Aldos16 schrieb am 21. April 2018 um 17:51:41 Uhr:

Es handelt sich um einen Garett Original Teil Turbolader . Jetzt wo du ladelüftkühler sagst. Ich hatte einen wildunfall und es wurde alles ausgetauscht. Und habe auch in letzter Zeit gemerkt, dass ich sehr oft kühlwasser nachfüllen muss. Oder hat es damit nicht zu tun?

Kühlwasser hat nichts mit dem Ladeluftkühler zu tun, da geht nur die Luft durch. Wenn der Ladeluftkühler beim Unfall nicht erneuert wurde ist es möglich das er einen Riss von dem unfall noch hat. Aber wie gesagt lass das Ansuagsystem abdrücken

Themenstarteram 22. April 2018 um 0:19

Ich werde mich mal informieren. Vielen Dank . Ich merke ja manchmal beim Gas geben ja so ruckeln, war auch schon der Meinung, dass etwas undicht ist.

Themenstarteram 22. April 2018 um 12:45

Gestern mehr drauf geachtet! Erst nach 20-30 Kilometer auf der Autobahn Gas gegeben , plötzlich merkte ich, dass das Auto nicht mehr richtig fahren wollte. Turbo kam sehr spät und vor Autobahn noch alles in Ordnung und richtig gezogen.

Den plötzlichen Leistungsverlust hatte ich auch mal. Autobahn gefahren, beim Überholen ging ihm die Puste aus, und die Meldung über den Leistungsverlust erschien. Und Fahrzeug demnächst warten. Dabei ertönte ein quietschendes Geräusch, das ich aber nur wahrnahm, wenn ich an Häusern oder Wänden vorbeifuhr (also fast nie, da fast ausschließlich Autobahn). Beim FOH konnte man sich nicht mal darauf einigen, woher das Geräusch kam... Bis ein findiger Mechaniker feststellte: Zündkerze undicht. Deshalb der Leistungsverlust, der Druck konnte nicht gehalten werden. So einfach die Lösung, so schwer war sie zu finden. So einen Fall hatten sie noch nicht erlebt (sagten sie). Kerzen neu, alles prima.

Themenstarteram 24. April 2018 um 20:04

Kerzen sind leider auch neu :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Fahrzeug demnächst warten. Ladedruck niedrig P0299