Fahrzeug geht im Stand aus
Moin Zusammen,
meine bessere Hälfte fährt einen Corsa D 1.2? Bj 2012.
Seit einigen Tagen ruckelt der Wagen im Stand und geht nach einiger Zeit aus. Mit etwas Gas kann der Motor "am Leben" gehalten werden.
Während der Fahrt geht das Auto nicht aus, kein Ruckeln oder sonstiges. Mir kommt der Wagen allerdings etwas "träge" vor, ob dies jedoch normal ist kann ich nicht beurteilen.
Motorkontrollleuchte ist aus. Lt. OBD App gibt es jedoch 2 Fehler > P0102 und P106
Zündkerzen und Zündspule sind neu.
Der Luftmassenmesser wurde auch getauscht, keine Besserung. Mit gezogenem Stecker vom LMM läuft das Auto ohne Probleme.
Der Auspuff scheint ein Loch zu haben. Der Kleine klingt auf jeden Fall recht "männlich".
Hat jemand einen Tipp was es noch sein könnte?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Zitat:
@Squizza schrieb am 2. November 2024 um 11:38:34 Uhr:
Der Luftmassenmesser wurde auch getauscht, keine Besserung. Mit gezogenem Stecker vom LMM läuft das Auto ohne Probleme.
Falschluft im Ansaugbereich (nach LMM) ?
Ein MAP-Sensor (=> P0106) kostet nicht die Welt (no name < 20€, Bosch ~40€).
Zitat:
@comer352l schrieb am 2. November 2024 um 12:53:54 Uhr:
Zitat:
@Squizza schrieb am 2. November 2024 um 11:38:34 Uhr:
Falschluft im Ansaugbereich (nach LMM) ?
Ein MAP-Sensor (=> P0106) kostet nicht die Welt (no name < 20€, Bosch ~40€).
Wollte meinem Daddy (Kfz Schlosser) gestern das Auto zeigen. Bin dann ohne LMM ca. 15km gefahren. Angekommen habe ich diesen wieder angesteckt. Alles lief ohne Probleme. Habe dann die Fehler gelöscht -> Auto wieder unruhig und geht aus. Nach 10 min fahrt hat sich dann wieder alles eingependelt. Auto ging nicht mehr aus, Fehler jedoch wieder hinterlegt.
Er vermutet eine verdreckte Drosselklappe.
Das Auto stand jetzt seit einiger Zeit und wurde in den letzten Wochen nur im Notfall und extremer Kurzstrecke bewegt. Hing vielleicht damit zusammen.
Ich beobachte das ganze mal.
Danke auf jeden Fall für deine Hilfe ??
Heißt das das der restliche Sprit im Tank vllt. sogar Monate alt ist? ... nicht mehr viel Restprit drin? --> frisch betanken.
Viel Standzeit wenig Nutzung? --> batteriecheck bzw. die batterie mal mit Ladegerät wirklich vollladen.