ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fahrzeug hat kein empfang

Fahrzeug hat kein empfang

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 8. Mai 2022 um 10:27

Guten Tag,

vieleicht kann mir ja wer helfen was ich tun soll.

Habe mir lezte woche eine Mercedes A 180 klasse aus dem jahr 2020 gekauft.

Leider muss ich feststellen das, das Fahrzeug sich nicht mit mercedes me verbinden lässt bzw das es nix empfängt. Ich war daraufhin beim MB händler der hat mir das Fahrzeug auf der App hinzugefügt und konnte dort dann auch die dienste Aktivieren. Nur wird es nicht ans Fahrzeug übertragen da dieses kein empfang hat bzw das 4g symbol im display Fehlt. Auch im menü kann ich nicht auf online funktionen zugreifen oder den Internetstatus ersehen da es grau unterlegt ist.

Nu denke ich das es am Kummunikations Modul liegt. Das Fahrzeug ist ein reimport aus Tschechien, wenn ich die me Taste drücke werde ich auch mit Tschechichen support verbunden ^^.

Was kann ich tun oder was erwartet mich sogar vlt.

mfg

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 8. Mai 2022 um 10:36

Hallo

funktioniert den das Notrufsystem-heißt wird die Anzeige " SOS ready" grün?

Das mit dem verbinden mit Tschechien kannst du nicht ändern-macht auch MB nicht.

Gruß

Themenstarteram 8. Mai 2022 um 11:58

Zitat:

@tomtom123 schrieb am 8. Mai 2022 um 12:36:25 Uhr:

Hallo

funktioniert den das Notrufsystem-heißt wird die Anzeige " SOS ready" grün?

Das mit dem verbinden mit Tschechien kannst du nicht ändern-macht auch MB nicht.

Gruß

Ja das SoS symbol leuchtet zwar am anfang rot mit not ready aber verschwindet dann.

Also Grün wirds nicht verschwindet nur.

am 8. Mai 2022 um 12:07

Hallo

dann sollte es funktionieren.

Gruß

Themenstarteram 8. Mai 2022 um 13:46

hmm dann weiß ich nicht woran es liegt jedenfalls das 4g ist nicht da und online dienste sind nicht verfügbar . Dienstag nochmal zu MB ma sehen was die machen können.+

Danke trotzdem für die mühe

Zitat:

@MrHunki schrieb am 8. Mai 2022 um 15:46:30 Uhr:

hmm dann weiß ich nicht woran es liegt jedenfalls das 4g ist nicht da und online dienste sind nicht verfügbar . Dienstag nochmal zu MB ma sehen was die machen können.+

Danke trotzdem für die mühe

Hi,

es kommt auch immer aud die Landesspezifischen Funktionen an, die angeboten werden.

Über die FIN kann man den Status des Fahrzeuges prüfen und müßte auch sehen, was so alles als Dienste möglich ist un evtl. nachgekauft werden kannn bzw. muß.

Gruß Dirk

Themenstarteram 9. Mai 2022 um 9:21

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 9. Mai 2022 um 10:54:19 Uhr:

Zitat:

@MrHunki schrieb am 8. Mai 2022 um 15:46:30 Uhr:

hmm dann weiß ich nicht woran es liegt jedenfalls das 4g ist nicht da und online dienste sind nicht verfügbar . Dienstag nochmal zu MB ma sehen was die machen können.+

Danke trotzdem für die mühe

Hi,

es kommt auch immer aud die Landesspezifischen Funktionen an, die angeboten werden.

Über die FIN kann man den Status des Fahrzeuges prüfen und müßte auch sehen, was so alles als Dienste möglich ist un evtl. nachgekauft werden kannn bzw. muß.

Gruß Dirk

Hallo Dirk, laut der Mercedes me seite hat das fahrzeug ja dienste die Aktiviert werden können. Dort steht auch die ganze zeit sie werden Aktiviert , aber da druch das mein Fahrzeug kein Netz hat oder so wird es nicht ans Fahrzeug übertragen.

mfg

Mercedes me
Mercedes me

Hallo MrHunki,

 

So sieht’s bei mir auch aus. Ich habe meinen GLC am 02.05. in Bremen abgeholt und seit dem keine Möglichkeit die Dienste zu aktivieren. Mercedes hat mir mitgeteilt, dass die wohl aktuell Server Probleme haben…

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 16. Mai 2022 um 7:19

Zitat:

@akim47 schrieb am 16. Mai 2022 um 08:56:54 Uhr:

Hallo MrHunki,

So sieht’s bei mir auch aus. Ich habe meinen GLC am 02.05. in Bremen abgeholt und seit dem keine Möglichkeit die Dienste zu aktivieren. Mercedes hat mir mitgeteilt, dass die wohl aktuell Server Probleme haben…

Ja bei mir seid 7.5 unverändert Support meinte vlt Mitte dieser Woche wird es wieder gehen. Ka ma schauen.

Und ich dachte schon nur ich hab das Problem ??

Hi,

nun hat’s auch mich erwischt: seit gestern keine Dienste

in der App sichtbar und online “Aktivierung läuft…“.

GLC aus 2020 mit MBUX.

Habe Hotline kontaktiert, da erwarte ich aber nicht viel…..

 

In der App sehe ich zwar das Fahrzeug, sonst nichts?‘

Nur um das Banale auszuschließen: in letzter Zeit kamen immer mal wieder neue AGBs oder sonstige Neuerungen, die teilweise aktiv bestätigt werden mussten.

Wenn die bezahlen Dienste ausgelaufen wären, wäre das vermutlich vorher angekündigt worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen