1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Fahrzeug mit der App verbinden

Fahrzeug mit der App verbinden

Audi SQ5
Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 20:08

Hallo zusammen,

ich habe mein Fahrzeug in der App angemeldet und bin auch als Hauptnutzer registriert. Jetzt erscheint in der App der Hinweis, dass ich zur Verbindung der Audi Connect Dienste im MMI E-Mail und Passwort eingeben muss.

Aber: an welcher Stelle bzw an welchem Menüpunkt mache ich das?

Vielen Dank für einen kurzen Tip!

App
Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo Cochese,

diese Meldung hatte ich vor kurzer Zeit auch mal. Ich spreche jetzt für das MIB2, also das ohne Touch und mit Drehdrücksteller:

1. Gehe im Hauptmenü zu "Audi connect". Da siehst du dann alle möglichen Dienste und deren Lizenzstatus.

2. Klicke bei einem der Dienste die rechte Menütaste, also diejenige die dem "+" rechts in der Anzeige entspricht (bei mir die Vertiefung im Touchpad rechts).

3. Da erscheint unter "Optionen" die Möglichkeit "Anmelden".

4. Unter "Anmelden" hast du dann die Möglichkeit "Zur alternativen myAudi PIN-Eingabe". Da solltest du dann deine PIN eingeben können.

Ich muss ehrlich sagen, das Ganze ist sehr verwirrend. Ich habe die PIN am Ende nicht gebraucht, da meine gewünschten) Dienste alle aktivitiert waren. Außerdem ist diese Meldung in der Audi App nach ein paar Tagen von selbst wieder verschwunden. Ich vermute mal die übliche Audi Server - App - MMI Protokoll Problematik ...

VG, MSC17

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 12:19

Ich danke Dir für das Mitdenken, aber leider habe ich diesen Menüpunkt nicht (habe dieses Touch-Gedöns). Ich finde tatsächlich keine Anmeldeoption.

Viele Grüße!

Deine Antwort