ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fahrzeug springt nicht an

Fahrzeug springt nicht an

Opel Omega A
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 18:39

Fehlerkennung nach Auslesen war Kurbelwellensensor defekt.Sensor ausgewechselt Fahrzeug lief wieder 1,5 Tage ,dann trat der gleiche Fehler auf. Ich habe heute einen neuen Sensor eingebaut ,Fahrzeug springt immer

Noch nicht an. Experten behaupten die Motronik geht nicht kaputt. Könnte sie doch defekt sein?Die Benzinpumpe läuft nicht.Wer kann mir dazu was sagen?

Axel

 

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. Mai 2012 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Axel356

Fehlerkennung nach Auslesen war Kurbelwellensensor defekt.Sensor ausgewechselt Fahrzeug lief wieder 1,5 Tage ,dann trat der gleiche Fehler auf. Ich habe heute einen neuen Sensor eingebaut ,Fahrzeug springt immer

Noch nicht an. Experten behaupten die Motronik geht nicht kaputt. Könnte sie doch defekt sein?Die Benzinpumpe läuft nicht.Wer kann mir dazu was sagen?

Axel

Eventuell ist das Benzienpumpenrelai defeckt.Mal austauschen.

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 18:47

Das Benzinpumpenrelais wird von der Motronik angesteuert.Der Minus von der Motronik fehlt.

Axel

am 30. Mai 2012 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Axel356

Das Benzinpumpenrelais wird von der Motronik angesteuert.Der Minus von der Motronik fehlt.

Axel

Überbrücke den Minus mal.

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 18:56

Danke aber hab ich auch schon probiert, Pumpe läuft springt trotzdem nicht an, da kein Zündfunke da ist.

am 30. Mai 2012 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Axel356

Danke aber hab ich auch schon probiert, Pumpe läuft springt trotzdem nicht an, da kein Zündfunke da ist.

Dann bin ich mit meiner Weisheit auch am Ende.Tut mir leid,da kann ich dann nicht weiter helfen.

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 19:07

Danke trotzdem.

Axel

Vielleicht fehlt nochmehr Masse? Auf dem Block z.B. weil ein Masseband futsch ist? Was für ein Motor ist es denn?

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 19:21

2 Liter 115 PS Baujahr 1990.140.000km.Das mit dem Masseband habe ich nicht verstanden.

Axel

Es gibt Verbindungen zwischen Motor und Karosse sowie Getriebe und Batterie Masse. Ist da ein Bruch hast du ein Problem. Es gibt auch nen Massepunkt am Motor. Dort wird gern die Masse für das Steuergerät abgenommen. Der ist meist am Zylinderkopf. Ob es beim C20NE auch so ist weiß ich aber nicht. Erstmal alles Prüfen was im Motorraum nach braunem Kabel aussieht würde ich vorschlagen...

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 19:31

Danke werde ich morgen mal alles prüfen , melde mich morgen wieder was es gebracht hat.

Axel

Auf dem Weg könntest du auchnoch Kontaktspray in alle Stecker machen die dir so begegnen. Wirkt manchmal Wunder..

Ansonsten könntest du auch mal am Stecker des STG Messen ob überhaupt ein Signal vom Kurbelwellensensor ankommt. Der Fehlercode ist doch noch da?

Sind die kerzen nass?

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 20:28

Danke, werde ich alles morgen mal prüfen.

Axel

Schau mal oben zum Briefumschlag, du hast ne PN,...;) 

Könnte vielleicht einfach die Pumpe hin sein? klopf mal untern Tank....

Deine Antwort
Ähnliche Themen