- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Fahrzeug springt nicht an
Fahrzeug springt nicht an
Fehlerkennung nach Auslesen war Kurbelwellensensor defekt.Sensor ausgewechselt Fahrzeug lief wieder 1,5 Tage ,dann trat der gleiche Fehler auf. Ich habe heute einen neuen Sensor eingebaut ,Fahrzeug springt immer
Noch nicht an. Experten behaupten die Motronik geht nicht kaputt. Könnte sie doch defekt sein?Die Benzinpumpe läuft nicht.Wer kann mir dazu was sagen?
Axel
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Axel356
Fehlerkennung nach Auslesen war Kurbelwellensensor defekt.Sensor ausgewechselt Fahrzeug lief wieder 1,5 Tage ,dann trat der gleiche Fehler auf. Ich habe heute einen neuen Sensor eingebaut ,Fahrzeug springt immer
Noch nicht an. Experten behaupten die Motronik geht nicht kaputt. Könnte sie doch defekt sein?Die Benzinpumpe läuft nicht.Wer kann mir dazu was sagen?
Axel
Eventuell ist das Benzienpumpenrelai defeckt.Mal austauschen.
Das Benzinpumpenrelais wird von der Motronik angesteuert.Der Minus von der Motronik fehlt.
Axel
Zitat:
Das Benzinpumpenrelais wird von der Motronik angesteuert.Der Minus von der Motronik fehlt.
Axel
Überbrücke den Minus mal.
Danke aber hab ich auch schon probiert, Pumpe läuft springt trotzdem nicht an, da kein Zündfunke da ist.
Zitat:
Danke aber hab ich auch schon probiert, Pumpe läuft springt trotzdem nicht an, da kein Zündfunke da ist.
Dann bin ich mit meiner Weisheit auch am Ende.Tut mir leid,da kann ich dann nicht weiter helfen.
Danke trotzdem.
Axel
Vielleicht fehlt nochmehr Masse? Auf dem Block z.B. weil ein Masseband futsch ist? Was für ein Motor ist es denn?
2 Liter 115 PS Baujahr 1990.140.000km.Das mit dem Masseband habe ich nicht verstanden.
Axel
Es gibt Verbindungen zwischen Motor und Karosse sowie Getriebe und Batterie Masse. Ist da ein Bruch hast du ein Problem. Es gibt auch nen Massepunkt am Motor. Dort wird gern die Masse für das Steuergerät abgenommen. Der ist meist am Zylinderkopf. Ob es beim C20NE auch so ist weiß ich aber nicht. Erstmal alles Prüfen was im Motorraum nach braunem Kabel aussieht würde ich vorschlagen...
Danke werde ich morgen mal alles prüfen , melde mich morgen wieder was es gebracht hat.
Axel
Auf dem Weg könntest du auchnoch Kontaktspray in alle Stecker machen die dir so begegnen. Wirkt manchmal Wunder..
Ansonsten könntest du auch mal am Stecker des STG Messen ob überhaupt ein Signal vom Kurbelwellensensor ankommt. Der Fehlercode ist doch noch da?
Sind die kerzen nass?
Danke, werde ich alles morgen mal prüfen.
Axel
Schau mal oben zum Briefumschlag, du hast ne PN,...
Könnte vielleicht einfach die Pumpe hin sein? klopf mal untern Tank....