ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Fahrzeug suche

Fahrzeug suche

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 14:38

Das klingt jetzt so nach Standart ich such ein Astra aber welchen?

Aber nein das meine ich nicht.

Also ich bin Fahranfänger und suche ein Opel ich hab da nur ein Problem es kommen viele für mich in Frage.

Entweder:

Opel Astra G 3 Türer

Opel Astra G Coupé

Opel Astra GTC

Opel Corsa C GSi

Opel Corsa D 3 Türer

Das sind so meine Favoriten und bei so einer Persönlichen Auswahl wird die entscheidung schwer.

Könntet ihr mir vielleicht eine Entscheidungshilfe geben?

Das wäre voll cool danke schon mal im Vorraus.

Und über die SuFu hab ich nichts gefunden.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 29. Juni 2009 um 14:46

also ich finde immer das corsa nichts für kerle ist.. und joa ich persönlich würde nen Astra G coupe holen...:) meiner meinung der schönste von allen und auch so irgentwie der beste..:)

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 15:19

Ja da kann ich dir zustimmen in, der Anschaffung ist der echt geil für so 7.000€ - 8.000€ kriegt man ein Coupe mit eigenlich allem bis auf Navi und Leder selten aber ansonnsten voll Ausstattung, und bis 80tkm.

Das finde ich halt direkt mal schön weil ich will direkt ein "Richtiges" Auto haben anstatt 2 Jahre auf nem b Corsa rum zu eiern.

Am GTC finde ich halt toll das der noch so neu ist und von den Proportionen Chic ist und Sportlich.

Also ich denke Astra ist Männlich und ein Geiles Fahrzeug bleibt nur noch die Frage welcher

am 29. Juni 2009 um 17:20

am geilsten ist astra coupe hundert prozentig.. ich habe einen für knapp 4 bekommen und der ist tipp topp... hat 150000 knapp gelaufen. von außen super von innen auch habe halt nur teil leda.. leder sitze finde ich haben eh nichts.. im winter sind die sau kalt und im sommer knalle heiß das man sich fast den hintern verbrennt ..:D

hi, weder noch....

 

als Fahranfänger schon mal gar nicht ein GSI^^

 

einen b-corsa von mir aus auch einen C-Corsa....aber sicherlich keinen Corsa-D oder GTC oder einen Coupe ;)

 

kaufen ist nicht alles, du musst die auch unterhalten können. Und als Fahranfänger kann es schon mal vorkommen, das man irgendwo mit dem Fahrzeug aneckt...wäre doch schade drum bei solchen schönen Autos oder?

 

Von daher, kauf dir erstmal ne alte Kiste und lerne das Fahren

 

MFG devil

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

hi, weder noch....

als Fahranfänger schon mal gar nicht ein GSI^^

einen b-corsa von mir aus auch einen C-Corsa....aber sicherlich keinen Corsa-D oder GTC oder einen Coupe ;)

kaufen ist nicht alles, du musst die auch unterhalten können. Und als Fahranfänger kann es schon mal vorkommen, das man irgendwo mit dem Fahrzeug aneckt...wäre doch schade drum bei solchen schönen Autos oder?

Von daher, kauf dir erstmal ne alte Kiste und lerne das Fahren

MFG devil

so sehe ich das auch...du würdest dich tot ärgern wenn du ein QP etc irgendwo anlehnst.

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 10:47

Ja das wäre ziemlich uncool ein coupe gegen ein pfosten oder so zu semmeln dachte auch schon an ein c corsa nur das design vom coupe das hat mich schon in den bann gezogen wo es raus kam :)

und wegen der unterhaltung naja das auto würde ich bei meinem schwager in der versicherung laufen lassen also würde es da bisschen billiger werden, steuern hab ich gehört sollten relativ günstig sein.

hab noch etwas zeit bis ich mir ein auto holen werde so lange muss ich aufm c vectra von meinem vater rumgurken :D

also versicherungstechnisch liegt der astra h gtc z20ler sehr gut weil scheinbar gibts da nicht so viele... 

 

der liegt günstiger als mein damaliger skoda octavia rs mit popeligen 170ps.

 

aber als anfängerauto ist das glaube nicht das richtige obwohl der sich echt gutmütig fahren lässt...

 

mfg 

also der x20xev ist find ich die grenze der gefühle als fahranfänger..

bin 19 hab vll 15000 km inzwischen 7500 davon auf dem xev und .. naja

xD ich fahr zwar gemäßigt, aber der durchzug ist mir trotzdem zu schwach..

vll en fächer als abhilfe .. xD oder aufladen.

achso.. kannst meinen haben. ;) dann hol ich mir en a vectra und schraub da en xe rein :)

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 13:24

Klingt gut aber ich wollte dann doch eher ein Z18XE weil 125 PS reichen mir dann doch schon und wenn der nach 2 Jahren langeweilig wird gibts nen Turbo von dbilas :D :D Hab in der Opel Tuning gelesen das der in nem GTC ordentlich Dampf macht.

Als Fahranfänger auf alle Fälle KEIN GSi! ;)

Auch Finger weg von jeglichen OPC oder Turbo-Coupé's.

 

Der Z18XE ist, wie jeder 1.8er Opel-Motor etwas anfahrträge. (Als Fahranfänger wirst du es nicht merken.)

125PS sind auf jeden Fall genug!

 

Würde dir empfehlen, bei deiner Auswahl, Einen Corsa D oder Astra G 3-Türer.

Und 90PS in den dingern reichen eigentlich für den Anfang.

Denn sind wir ehrlich, der erste Knall kommt IMMER! Da dann lieber ein nicht ganz so wertvollen, aber sicheren Wagen.

-> Astra G gute Sicherheit. Corsa C basiert auf Corsa B und der wiederum auf dem A. Von daher würde ich auf deren Sicherheit nicht so viel setzen. Dann lieber den D.

 

Auch wenn das bevormundend klingt, so fahr erst mal deine 30-40k km oder eben 2 Jahre und dann kannst du ja wieder umsteigen. Die Zeit geht schnell rum und schnell hat man seine "lahme Schüssel" lieb gewonnen. ;)

 

Wenn das Geld so locker sitzt dann eben auch einen GTC. Sehr schöner Wagen. Kommt auf die Finanzen an.

Alles in allem würde ich dir aber einen 1.4er oder einen 1.6er ans Herz legen. Sind ausreichend kräftig und andererseits recht gutmütig.

 

Ob du grundsätzlich einen Corsa oder einen Astra willst, ist deine Entscheidung, da kann dir niemand helfen. Ein schöner Corsa ist doch auch was Tolles. :p

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 16:16

Ja GTC is schon was feines :)

Astra G da bin ich mir sicher ist in der ganz engen auswahl 3 Türer sieht ja nicht schlecht aus nur das interieur sieht nicht soo toll aus wie im coupe aber das lässt sich bestimt ändern.

Was mich beim Coupe nur so schwach macht ist das es die eigenlich recht günstig gibt mit viel austatung. Und ein GSi oder OPC davon träume ich ja aber erst wenn ich paar jährchen gefahren bin und das geld für sowas da ist.

Inwiefern unterscheiden sich denn die Coupé's innen, von den "normalen" Astras? Mir ist da nie ein unterschied aufgefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen