Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Fahrzeugbestand F20 / F21 mit 6 Zylinder

Fahrzeugbestand F20 / F21 mit 6 Zylinder

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 11. September 2019 um 23:00

Fahrzeugbestand zum 01.01.2018 und 01.01.2019 von zugelassenen

F20 / F21 mit 6 Zylinder Motor.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 15. September 2019 um 14:37:07 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 15. September 2019 um 12:41:06 Uhr:

Und inbesondere bei sportlichen/emotionalen Fahrzeugen gibt es immer Puristen, die einen Handschalter wollen.

Komisch, dass diese Puristen dann keinen Neuwagen mit HS erstanden haben.

Ich war gerade wieder in den Alpen unterwegs. Bergpässe, Sport+ und manuelle Gasse mit Paddles ist unschlagbar.

Naja, 8 Gänge wieder runterzuschalten ist machbar aber nicht unbedingt unschlagbar.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Interessant. Da hätte ich mich gewaltig verschätzt.

Ui, das sind echt wenige. Bestätigt aber das subjektive Bild auf der Straße, außer in München sieht man die Autos sehr selten.

Sind knapp 2% - ich hätte mindestens 5% geschätzt.

Ja, auch deswegen gibt es den Motor im Nachfolger nicht mehr. Eine Firma, die um ihre Zukunft bangen muss, da sie zu klein ist und Trends verschläft, muss inzwischen jeden Cent sparen. Imagepflege gibt es halt nur noch im weiter oberen Segment.

Mal sehen wie es nach der Ära Krüger weitergeht.

Krass wie die Verkäufe zum letzten Jahr nochmal angezogen haben.

Aber nach wie vor ist der 1er vor allem als Dreitürer ein sehr exklusives Fahrzeug. Freut mich als Besitzer eines Vor-OPF m140i Dreitürer LCI2 mit S Drive ungemein.

Themenstarteram 12. September 2019 um 6:10

Wo muss BMW denn um die Zukunft bangen, geschweige den Trends verschlafen?

Bin mal gespannt wieviele in 2019 noch dazu kommen.

Mich würde interessieren, wieso die Zahlen für den M135i rückläufig sind. Bei Verkauf innerhalb D wäre das ja neutral, bedeutet also für mich Stilllegung, Unfall oder Verkauf ins Ausland.

Zitat:

@hydrou schrieb am 12. Sep. 2019 um 08:46:31 Uhr:

bedeutet also für mich Stilllegung, Unfall oder Verkauf ins Ausland.

genauso wird es sein.

Das werden die ersten sein, die mittlerweile über 100tkm Laufleistung erreicht haben und dann eher ins Ausland verkauft werden, schätze ich.

Ist doch logisch dass fuer ein Fahrzeug das nicht mehr produziert wird die Stueckzahlen bestenfalls stagnieren, aber mit zunehmendem Alter ruecklaeufig warden.

Dieses Schicksal wird ab sofort auch dem M140i bluehen.

Themenstarteram 12. September 2019 um 7:24

In 2019 werden die Zahlen für den M140i noch steigen, der wurde ja noch 7 Monate lang gebaut.

@GTC 0405. BMW hat gerade mal 3% Marktanteil. So gut wie alle Kooperationen haben wenig Erfolg gebracht. Elektromobilität nach i3 kaum noch weiterentwickelt. Deswegen flüchten deren Experten auch reihenweise. Der heutige VW Chef z.b. und weitere Keyuser.

Ich frage mich auch, warum ich keinen neuen 1er mit Hybrid bestellen kann. Und das obwohl der active tourer das seit Jahren kann. Also ein weiterer Stillstand.

Herr Krüger hat sich auf dem Erfolg der über 40% SUV Anteil seiner Produkte ausgeruht.

Themenstarteram 12. September 2019 um 8:57

In welcher Welt lebst Du.

BMW hat 2019 einen Marktanteil von 6,2% und ist damit Nr. 6 in Deutschland.

Die Elekromobilität wurde stetig weitigentwickelt auch der i3.

Das bei einem neuen Modell nicht gleich alle Mororisierung verfügbar sind ist bei anderen Marken auch so.

Oder kannst Du eine A Klasse als Hybrid oder E-Modell kaufen?

Den elektrifizierten 1er kann man ab 2020 kaufen.

BMW hat in Deutschland den größten Marktanteil an elektrivizierten Fahrzeugen und auch das größte Angebot.

BMW hat bis zum Jahr 2023 25 elektrifizierte Modelle im Programm, welcher Anbieter hat das?

Auch wird demnächst ein Wasserstofffahrzeug auf dem Markt kommen.

2% ist echt bitter. Da macht es auf jeden Fall Sinn die nicht weiter zu bauen. Waren ja auch die einzigen Motorvarianten, die wirklich vom Hinterradantrieb profitiert haben (evtl. noch 125i/d, wieviel % kämen da noch dazu?). Ich finde es trotzdem sehr schade, dass der neue 1er jetzt nur noch Kompaktklassen-Einheitsbrei ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Fahrzeugbestand F20 / F21 mit 6 Zylinder