ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fahrzeugbewertung bei Mobile/Autoscout

Fahrzeugbewertung bei Mobile/Autoscout

Themenstarteram 18. April 2007 um 9:12

Moin Moin!

Sagt mal gibt es bei o.g. Seiten nicht mehr die Möglichkeit für sein Fahrzeug einen Durchschnittswert errechnen zu lassen? Oder bin ich einfach nur blind? Weiß auch nicht mehr genau auf welcher Site das war, meine bei Mobile, aber sicher bin ich mir nämlich nicht!

Wäre klasse wenn es einer von euch weiß! :-)

Danke!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hmm, hab ich da noch nicht gesehen... Es sei denn ein Werbebanner hätte es mal eingeblendet... Ansonsten:

http://dat.de/

Gruß

Justin

Themenstarteram 18. April 2007 um 9:16

Danke erstmal Justin! Aber DAT muss man ja zahlen! ;) Es gab von einer der o.g. Seiten dmal die Möglichkeit seine Fahrezugdetails einzugeben und dann wurde anhand aller exakt gleichen Wagen die in der Datenbank gespeichert waren der Durschnittspreis errechnet! Fand ich eigentlich ganz praktisch!

Die Dekra nimmt für eine Preisermittlung mit Check 110 Euro, was ich etwas übertrieben finde! :-/

am 18. April 2007 um 9:18

DAT kostet nix!

Schwacke.de kostet was.

bei autobudget.de könntest du es auch nocht probieren.

Jepp, also bei mir kostet DAT auch nichts... Aber kann ja sein, dass das bei MAC-Usern anders ist :D

Gruß

Justin

Hi,

endlich mal was wo ich was zu beitragen kann. Ansonsten bin ich ja bisher nur Mitleser. Also bei mobile.de gibt es das immer noch (siehe link).

http://www.mobile.de/durchschnittspreis/

Gruß,

Thomas

Themenstarteram 18. April 2007 um 9:45

Stimmt! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D Allerdings kann man bei DAT ja nur ohne Extras rechnen und ca. 13 Tsd Euro ist mir dann doch zu wenig ;)

Danke jacotho, genau das hatte ich gesucht und iregndwie nicht gefunden :-/ Danke!

am 18. April 2007 um 9:53

mobile.de hat folgenden Durchschnittspreis für Ihr Fahrzeug ermittelt:

EUR 28.540

hmm.. das wär was :D

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

mobile.de hat folgenden Durchschnittspreis für Ihr Fahrzeug ermittelt:

EUR 28.540

hmm.. das wär was :D

Siehste mal, was die Leute für utopische Verkaufspreise eingeben ;)

Themenstarteram 18. April 2007 um 11:20

Also der Durchschnittspreis für meinen beträgt laut mobile: 19.819€

Was man allerdings nicht angeben konnte:

- 8fach Bereift (Winter Ambition Felgen, Sommer 5-Arm Quattro, 2 davon mit neuen Pneus)

- Garantieverlängerung (hat noch bis 07.08 Garantie)

- Neue Bremsklötze vorne sowie TÜV/AU neu (würde ich dann vorher machen)

- MultiMediaInterface von Darius (MT-Sammelbestellung) wobei ich das vermutlich besser ausbauen werde und extra verkaufe, oder?

Was meint ihr ergibt sich daraus für ein realistischer VK? 22500€? Hab keine Ahnung vom gebrauchtwagen Markt! :-(

P.S. Die ganzen Daten zu dem Wagen gibts in der Signatur, Eckdaten sind A3 2.0TDI (140PS) EZ. 07/04, 53.000KM

Zitat:

Original geschrieben von jab

 

- MultiMediaInterface von Darius (MT-Sammelbestellung) wobei ich das vermutlich besser ausbauen werde und extra verkaufe, oder?

gibts da mehr infos? :D was macht das gute Teil? Heißt das du gehst von Audi weg wenn du es nicht mehr brauchst?

Was den Preis angeht bin ich auch überfragt.. ich würd mir manuell nochmals in mobile.de die angebotenen Wagen anschauen und dann einen Preis festlegen. GGfs. noch gegenprüfen mit einer schwacke.de Fahrzeugbewertung (kostet um die 8 Euronen)!

Guck mal hier, bin mir aber nicht 100% sicher.

www.Autobudget.de

Themenstarteram 18. April 2007 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

gibts da mehr infos? :D was macht das gute Teil? Heißt das du gehst von Audi weg wenn du es nicht mehr brauchst?

Was den Preis angeht bin ich auch überfragt.. ich würd mir manuell nochmals in mobile.de die angebotenen Wagen anschauen und dann einen Preis festlegen. GGfs. noch gegenprüfen mit einer schwacke.de Fahrzeugbewertung (kostet um die 8 Euronen)!

Das "Teil" dient dazu irgendeine MultiMediaQuelle an das Navi+ zu bringen! Also DVD-Player, DVB-T oder wie in meinem Fall einen iPod. Man kann dann auf dem Bildschirm des Navis während der Fahrt Videos u.ä. gucken, zB mit dem iPod auch DiaShows von Fotos!

Wenn würde ich natürlich bei Audi bleiben, liebäugel mit einem TT Roadster, aber sicher bin ich mir da noch nicht!

Die meisten Wagen bei Mobile sind schlechter ausgestattet als meiner! Aber auch bei Schwacke habe ich das Problem, das ich die extra Reifen, Garantie usw. nicht mit in die Berechnung mit einfließen lassen kann!

Den Wert der Reifen kannst du ja dann addieren.

Und den Preis für die Garantieverlängerung kannst du ja auch sicherlich so runterbrechen dass es einen ingesamt vernünftigen Preis ergibt!

Ich würd Dir auf alle Fälle zu einer Schwacke Wert Einholung raten! Hab ich auch gemacht, werde meinen nämlich auch demnächst inserieren sobald die Sommerschlappen drauf sind.

Themenstarteram 18. April 2007 um 11:52

Habe ich ja oben gemacht :-) Weiß halt nur nicht ob 22500€ realistisch ist!

Was möchtest du denn neues holen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fahrzeugbewertung bei Mobile/Autoscout