ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Fahrzeugcode für MyAudi

Fahrzeugcode für MyAudi

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 7. August 2020 um 5:32

Hallo,

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ist bei der Fahrzeugauslieferung 2 Anhänger mit Code‘s dabei?

Ich habe bei mir nur einen schwarzen ?? habe ich den durchsichtigen verlohren oder gab es nur den schwarzen ?

Ich brauche den Fahrzeugcode um mich bei bei My Audi anzumelden

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

also ich habe letzte Woche 2 Schlüssel und einen halbdurchsichtigen Plastikanhänger bekommen, den man aufklappen kann. Und in dem ist ein Aufkleber mit der Fahrgestellnummer (die letzten Stellen) und ein Aufkleber zum Freirubbeln, auf dem der Code für die Anmeldung im Fahrzeug steht.

Wenn der fehlt, hast du ein Problem.

Hi Mr_X_9999

im Anhang ein Foto vom Anhänger.

Der linke Pfeil zeigt auf den Code, der im Fahrzeug eingegeben wird, der rechte Pfeil ist die Schlüsselnummer.

Der hat aber nichts mit myAudi zu tun.

Von myAudi habe ich einen PIN aus 8 Zahlen per Nachricht aufs Smartphone erhalten.

Anhänger

Muss ich mich direkt anschließen. In der myAudi App wird gesagt man soll diesen 10-stellingen Code vom Schlüsselbund eingeben. Diesen habe ich aber ebenfalls nicht bekommen. Wo bekommt man den her?

Ich habe zwar in der App eine 8-stellige Pin, die mir zum Anmelden angezeigt wird, aber wenn ich die eingebe, dann sagt er das der Versuch fehlgeschlagen ist...

Themenstarteram 7. August 2020 um 14:37

Hmm habe ich den verloren?

Habt ihr den schwarzen auch?

Ich habe nur diesen :

F61a3047-916e-409b-9e60-ca9883b134a4

dein Freundlicher kann dich auch als Besitzer bei Audi festlegen, dann kannste das Fahrzeug auch bei myAudi anmelden...

Zitat:

@spuerer schrieb am 7. August 2020 um 20:14:14 Uhr:

dein Freundlicher kann dich auch als Besitzer bei Audi festlegen, dann kannste das Fahrzeug auch bei myAudi anmelden...

Nicht "kann". Er "muß" das tun damit die Anmeldung bei MyAudi geht.

Damit ich keinen neuen Thread starte, hier eben kurz gefragt.

Ich hole morgen meinen S5 ab.

(Jahreswagen von einem älteren Herrn).

Dieser hat keinen solchen Code und auch keine App bisher genutzt.

Ich habe die Fahrgestellnummer bereits in myAudi angegeben und mich Registriert.

Nun sind aber noch sämtliche Funktionen ausgegraut. (Dort steht als Fragezeichen "Der Dienst steht wegen fehlender oder abgelaufener Lizenzen nicht zur Verfügung")

Es steht in der App eine 8-stellige PIN, die ich im MMI eingeben soll. (wo auch immer???)

Aber nach einem weiteren Code wird nicht gefragt.

Was muss getan werden, damit ich alle Funktionen erhalte?

Wie hier geschrieben, zu Audi fahren? Genügt auch ein Anruf in der Hotline von Audi?

Muss ich "einfach" die Audi Connect Lizenz für 154,40 Euro verlängern? oder erst am Fahrzeug irgendwie MICH als Hauptnutzer eintragen?

Im Shop steht dann nämlich wörtlich: "Leider können Sie aktuell nicht auf alle Produkte im Shop zugreifen. Bitte gehen Sie hierfür zurück auf Ihr Fahrzeug und verifizieren Sie sich als Hauptnutzer [...]."

Wie "Cokefreak" oben schrieb, steht ein Code aufm Schlüsselanhänger und ich meine in Erinnerung zu haben, daß man diesen zur Freischaltung von der SIM-Karte für MMI+ Navigation benötigte.

Am besten wird es sein, bei einer Audi Niederlassung nach dem Status der 3-jährigen Lizenz zu fragen; auch mußte man sich (anno 2018) vom Händler/Verkäufer Verifizieren lassen, bspw für die myAudi-App.

Zitat:

@Speedy-TT schrieb am 6. November 2020 um 08:16:33 Uhr:

Wie "Cokefreak" oben schrieb, steht ein Code aufm Schlüsselanhänger und ich meine in Erinnerung zu haben, daß man diesen zur Freischaltung von der SIM-Karte für MMI+ Navigation benötigte.

Am besten wird es sein, bei einer Audi Niederlassung nach dem Status der 3-jährigen Lizenz zu fragen; auch mußte man sich (anno 2018) vom Händler/Verkäufer Verifizieren lassen, bspw für die myAudi-App.

Diesen Code hat der Herr nicht, von dem ich das Auto kaufe.

Karten hat er immer mittels CD Updaten lassen.

Hier https://...audi-zentrum-krefeld.audi/.../tutorials.html

werden Tutorials angeboten. Zeigt was an welcher Stelle benötigt wird.

Zitat:

@pudelmuetze schrieb am 6. November 2020 um 12:40:12 Uhr:

Hier https://...audi-zentrum-krefeld.audi/.../tutorials.html

werden Tutorials angeboten. Zeigt was an welcher Stelle benötigt wird.

Ah sehr cool danke. Jetzt bleibt die Frage, woher ich den Code erhalte...

Kannst du bei Audi neu kaufen.... ca. 60 Euro.

Hab ich für meinen A5 aus Schweden auch gemacht, weil der Code im Plastikanhänger nicht mitgeliefert wurde.

:( die machen mit allem Geld.... aber mal danke für die Info.

Ich mußte meinen damals auch nachkaufen, dauerte keine 24h und kostete damals rund 30,-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Fahrzeugcode für MyAudi