ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Ziel "Null" bei Zieleinspeisung über MyAudi.com (Desktop-Anwendung)

Ziel "Null" bei Zieleinspeisung über MyAudi.com (Desktop-Anwendung)

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 12:06

Hatte die Frage schon mal gestellt, ist wohl im anderen faden untergegangen

Wenn ich die Zieleinspeisung über myAudi (Desktop-Version) mache, erscheint imm MMI das Ziel immer mit "null",

speise ich über die Handy-App das Ziel ein, erscheint der Strassenname (auch nicht unbedingt schön, aber brauchbarer als null)

Woran liegt das wieder?

Zieleinspeisung
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das sieht für mich nach einer Fehlinterpretation des Adressformats aus. Sind die Einträge der sichtbaren POI's identisch mit den nicht sichtbaren geschrieben, bzw. angelegt?

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 16:08

da könntest richtig liegen, ich habe mir mal die gesendeten Ziele in der App und am Desktop nochmal angesehen,

es ist merkwürdig, gleiche Zieleingaben (Ort, Str) wird manchmal richtig dargestellt, d.h. es stehht z.B. xy-Strasse oben, in der zweiten Zeile die komplette Adresse,

und manchmal steht Null in der oberen Zeile, obwohl auch hier in der unteren Zeile die richtige und komplette Adresse steht,

kann es gerade nicht weiter probieren, da die App mal wieder Serverfehler meldet

Hallo

wie sieht es aus wenn du die Ziele über Google Maps (Desktop Version) an dein Auto sendest?

Auto vorher registrieren, https://www.google.com/maps/sendtocar und Ziele direkt ans Auto senden.

Hallo Boxster,

funktioniert nicht, das Ziel (Auto) wird in google maps nicht angezeigt, da erscheint nur mein Handy, die mailadresse und die Telefonnummer.

Nachtrag, das Autotelefon wird auch aufgeführt (das habe ich aber nicht)

wenn ich es dorthin sende, kommt eine fehlermeldung "konnte nicht ausgeführt werden"

An Smartphone senden, dann sollte eine Liste mit deinen Google registrierten Geräten erscheinen, der Erste Eintrag ist "Autotelefon", danach sollte ein Fenster aufgehen mit "An Auto senden", dort sollte unten dein Audi zu finden sein, vorher bei Google https://www.google.com/maps/sendtocar anmelden!

Evtl. dauert deie Anmeldung bei Google etwas.

Maps-senden

https://www.google.com/maps/sendtocar dort sollte der Eintrag so aussehen.

Google-reg

Zitat:

@Hans_L schrieb am 11. Dezember 2019 um 18:49:43 Uhr:

Hallo Boxster,

funktioniert nicht, das Ziel (Auto) wird in google maps nicht angezeigt, da erscheint nur mein Handy, die mailadresse und die Telefonnummer.

Du mußt dabei auch im Google Konto eingeloggt sein !

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 9:34

sieht alles so aus, wie auf den Screenshots, auch bin ich in google angemeldet,

könnte es sein, dass dazu auch das Auto online sein muss? (hat in meiner Garage keinen Empfang)

bei Audi funktioniert geht es auch, wenn das Auto keinen Empfang hat, diespeicern das Ziel offensichtlich bis zur Kontaktaufnahme.

Evt. macht google das nicht?

Nein du brauchst keinen Empfang! Die Ziele werden von Maps auch nur an dein Audi Konto gesendet und sind dann im Auto abrufbar.

Hab hier mal ein Video gefunden, ist zwar BWM, aber sonst ist alles identisch wie für Audi, außer natürlich die Zieabfrage im Fahrzeug.

https://www.youtube.com/watch?v=IrJhMoDxMZM

In My Audi unter "Funktionsübersicht", der Punkt "Zieleinspeisung über Google Maps", was steht da bei dir?

My-audi
My-audi

ist eigentlich alles identisch bis auf den Erfolg

"Wir konnten zu deinem Autohersteller keine Verbindung aufbauen" ????

Hab gerade bei mir getestet, geht problemlos.

Mal einen anderen Ansatz, Andriod Handy und Google Maps mit My Audi App, My Audi App installieren, Anmeldung und Einrichtung abschließen, My Audi App kann dan geschlossen werden. Maps starten, ein Ziel auswählen, dann "Ort teilen", da dann die My Audi App ausählen, und Ziel senden. Viel Erfolg

Screenshot-20191212
Screenshot-20191212
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Ziel "Null" bei Zieleinspeisung über MyAudi.com (Desktop-Anwendung)