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Fahrzeugortung funktioniert nicht

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 10:52

Hallo Allerseits,

Der Veruch die Fahrzeugortung zu aktivieren scheitert jedesmal. Ich habe etliche Anleitungen probiert, aber ich komme nicht weiter. Mein Fahrzeug: 220i, EZ 02.2018, Software ID6.

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8 Antworten

Ich kenne nur den Menüpunkt « Fahrzeugstandort » (oder so ähnlich) im iDrive unter Datenschutz (glaube ich).

Musste ich auch erstmal finden und aktivieren, dann klappte es mit der myBMW App.

Wenn erforderlich, kann ich später zum Wagen gehen und Details checken.

Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter?

Viel Glück

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 11:19

Nach Anleitung sollte es so funktionieren:

In Ihrem BMW mit iDrive Bediensystem mit Kachel-Hauptmenü (ID6), wählen Sie: "Mein Fahrzeug" > "iDrive Einstellungen" > "Datenschutz" > "Fahrzeugortung". Beachten Sie: Falls die Fahrzeugortung deaktiviert ist, wird die Fahrzeugposition in der My BMW App nicht angezeigt.

Bei mir ist es genau so obwohl alles aktiviert sind, ich muss zur BMW fahren und dort fragen.

@Alfreds lässt es sich auch bei dir im idrive aktivieren, aber funktioniert in der App nicht?

Was wird dann angezeigt, kommen Fehlermeldungen?

Ggf. Foto oder Screenshot anfügen.

Anleitung
BMW App
Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 15:31

Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe nochmal alles nach Beschreibung gemacht und plötzlich funktioniert es

Bei mir funktioniert es nicht, im Auto ist schon aktiviert aber im APP (Handy) zeigt "letzte Aktualisierung 25.08.2024" und zeigt mir dass das Auto wo ich am 25.08 war ist, nicht nur die Ortung sondern das Zustand.

Zitat:

@Yahia schrieb am 27. Oktober 2024 um 09:48:32 Uhr:

Bei mir funktioniert es nicht, im Auto ist schon aktiviert aber im APP (Handy) zeigt "letzte Aktualisierung 25.08.2024" und zeigt mir dass das Auto wo ich am 25.08 war ist, nicht nur die Ortung sondern das Zustand.

Ich hatte vor mehreren Woche das gleiche Problem. Ich habe die Handy App deinstalliert (zuerst Cache und Daten) der App ebenfalls gelöscht. Dann die App neu installiert. Dann ging alles wieder.

/ Ich hatte vor mehreren Woche das gleiche Problem. Ich habe die Handy App deinstalliert (zuerst Cache und Daten) der / App ebenfalls gelöscht. Dann die App neu installiert. Dann ging alles wieder.

Bei mir dasselbe, App gelöscht und neu installiert und es funktionierte wieder

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