Fahrzeugschlüsselbatterie ersetzen
Hallo zusammen,
jetzt bin ich im Urlaub und es erscheint der Hinweis im mittleren Display: Batterie im Fahrzeugschlüssel ersetzen.
Habe ich gemacht: Neue 2032 Lithium eingesetzt. Es funktioniert auch alles wieder, aber die Fehlermeldung erscheint immer wieder. Inzwischen habe ich drei neue verschiedene Batterien eingesetzt, aber die Meldung erscheint immer wieder.
Wie wird die Anzeige gelöscht? Weiß das jemand?
Vielen Dank vorab.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Vielleicht war es der falsche Autoschlüßel?
Es gibt ja zwei.
Einen hat man im täglichen Gebrauch, der andere liegt meist in der Schublade.
Aber auch da könnte die Batterie leer sein.
Also mal Meldung ignorieren, solange der Schlüßel funktioniert und nach dem Urlaub mal den zweiten Schüßel zu Hause, mit einer neuen Batterie versorgen.
Hast du eventuell beide Schlüssel in der Nähe des Fahrzeugs und die Meldung bezieht sich auf den anderen Schlüssel?
@Cosmos12
Zitat:
Wie wird die Anzeige gelöscht? Weiß das jemand?
Vielen Dank vorab.
Im Handbuch steht nichts von löschen, oder so.
Gruß
wer_pa
Hallo zusammen
Problem gelöst. Ich hatte zwar mehrere noch nicht benutzte CR 2032 verwendet, aber vielleicht lagen sie schon zu lange in der Schublade zu Hause. Durchmessen konnte ich sie im Urlaub jetzt auch nicht, deshalb habe ich in einem Uhrengeschäft jetzt neue maxell 2032 gekauft - und siehe da: Fehleranzeige ist erloschen.
Die Idee mit dem Zweitschlüssel hatte ich auch, aber da kam die gleiche Meldung. Klar - Auto ist jetzt 5 Jahre alt, Batterien nie gewechselt, da dürften beide leer sein.
Vielen Dank für die Tipps; habe jetzt im Uhrengeschäft auf der Insel zwar viel Geld für drei maxell CR 2032 ausgegeben, aber es funktioniert wieder alles.
Danke für die Rückmeldung. Ich weiss ja nun wer 2 Batterien übrig hat
Zitat:
@amdwolle schrieb am 10. Juni 2024 um 16:48:34 Uhr:
Danke für die Rückmeldung. Ich weiss ja nun wer 2 Batterien übrig hat
Ne, habe ich nicht über: eine ist für die Fernbedienung der Garage und die andere für den zweiten Autoschlüssel ...
Zitat:
@Cosmos12 habe jetzt im Uhrengeschäft auf der Insel zwar viel Geld für drei maxell CR 2032 ausgegeben, aber es funktioniert wieder alles.
Definiere bitte noch die Aussage "Viel Geld", im Vergleich zu der CR2025 (14,64 €) im beigefügten Bild (:-))
Gruß
wer_pa
Zitat:
@wer_pa schrieb am 23. Juni 2024 um 06:18:35 Uhr:
Zitat:
@Cosmos12 habe jetzt im Uhrengeschäft auf der Insel zwar viel Geld für drei maxell CR 2032 ausgegeben, aber es funktioniert wieder alles.
Definiere bitte noch die Aussage "Viel Geld", im Vergleich zu der CR2025 (14,64 €) im beigefügten Bild (:-))
Gruß
wer_pa
Hallo Werner,
für drei Batterien habe ich bei Juwelier Beitz in der Friedrichstr. (Westerland) 24,-- Euro bezahlt, war also mit mit 8,-- Euro pro Batterie doch noch teurer als bei MB.
Für die Weihnachtsbeleuchtung in vielen LED-Lämpchen im Winter zahle ich für 100 Stck. wesentlich weniger ...
Aber man kann sich ja auch mal "was Gutes" gönnen (maxell) und dafür im entsprechenden Geschäft mehr bezahlen. Wichtig war mir nur, dass diese dumme Fehlermeldung im Display des MBUX verschwand.
Ich kaufe solche CR2032 im Internet, wenn ich da eh was bestelle.
Z.B. CR2032 Varta, 5er Blister zu 5,99 Euro.
Macht dann 1,20 Euro pro Batterie.
Solche CR2032 brauche ich öfters im Jahr, für Messgeräte oder Blutzuckermessgeräte oder Biosbatterie in meinen PC´s etc.
@Cosmos12
Zitat:
...für drei Batterien habe ich bei Juwelier Beitz in der Friedrichstr. (Westerland) 24,-- Euro bezahlt, war also mit mit 8,-- Euro pro Batterie doch noch teurer als bei MB.
Sehr teuer, aber vielleicht waren ja die Uhren im Preis reduziert...
https://juwelierbeitz.de/uhren.html
Schönen Sonntag
Werner
Zitat:
@wer_pa schrieb am 23. Juni 2024 um 13:27:08 Uhr:
@Cosmos12
Zitat:
@wer_pa schrieb am 23. Juni 2024 um 13:27:08 Uhr:
Zitat:
...für drei Batterien habe ich bei Juwelier Beitz in der Friedrichstr. (Westerland) 24,-- Euro bezahlt, war also mit mit 8,-- Euro pro Batterie doch noch teurer als bei MB.
Sehr teuer, aber vielleicht waren ja die Uhren im Preis reduziert...
https://juwelierbeitz.de/uhren.html
Schönen Sonntag
Werner
Moin Werner,
ja, stimmt, ich habe mir bei der Gelegenheit die Pepsi-Rolex (blau-rot) geleistet! Hatte er zufällig im Angebot - allerdings gebraucht (5 Jahre alt) für einen guten Preis (unter 30)
...
Dir auch einen schönen Sonntag.