Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Fahrzeugtausch innerhalb der Leasingzeit möglich?

Fahrzeugtausch innerhalb der Leasingzeit möglich?

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 18:28

Hallo zusammen

Hab ne kurze Frage....

Da jetzt die neuen Modelle kommen und mich der 120d als 3-Türer immer mehr interessiert, dachte ich an einen Fahrzeugtausch.

Wißt Ihr ob es möglich ist, innerhalb der Leasingzeit das Fahrzeug zu tauschen? Also praktisch hingehen, sagen ich würd gern statt meinem jetzigen den anderen haben und fertig.

Geht das? Hat das jemand von euch schon einmal gemacht?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. Januar 2007 um 18:32

Benutze die SUCHE oder scrolle nach unten und gucke den Thread "Umstieg auf neuen 1er " an!!!

Re: Fahrzeugtausch innerhalb der Leasingzeit möglich?

 

Zitat:

Original geschrieben von Pit-Bumm

Wißt Ihr ob es möglich ist, innerhalb der Leasingzeit das Fahrzeug zu tauschen?

Klar geht das, einfach ein Restwertangebot der Leasinggesellschaft machen lassen, den Wagen auslösen, verkaufen und den neuen bestellen.

Wieso sollte die LEasinggesellschaft einfach den Wagen tauschen? Meinst Du die haben Geld zu verschenken?

am 18. Januar 2007 um 19:53

Re: Fahrzeugtausch innerhalb der Leasingzeit möglich?

 

Zitat:

Original geschrieben von Pit-Bumm

Wißt Ihr ob es möglich ist, innerhalb der Leasingzeit das Fahrzeug zu tauschen? Also praktisch hingehen, sagen ich würd gern statt meinem jetzigen den anderen haben und fertig.

ziemlich naiv.

aber wenn du erheblich draufzahlen möchtest, kein problem!

am 19. Januar 2007 um 0:25

naja wesentlich draufzahlen ich hatte meinen 120d nach nichtmal 1 1/2 abgegeben und die laufzeit war 3 jahre hatte 10000km zu viel drauf

habe dann einen 130i genommen und musste "nur" 2000euro draufzahlen,,,

also ich fande das angebot sehr sher gut

Re: Fahrzeugtausch innerhalb der Leasingzeit möglich?

 

Zitat:

Original geschrieben von Pit-Bumm

Hallo zusammen

Hab ne kurze Frage....

Da jetzt die neuen Modelle kommen und mich der 120d als 3-Türer immer mehr interessiert, dachte ich an einen Fahrzeugtausch.

Wißt Ihr ob es möglich ist, innerhalb der Leasingzeit das Fahrzeug zu tauschen? Also praktisch hingehen, sagen ich würd gern statt meinem jetzigen den anderen haben und fertig.

Geht das? Hat das jemand von euch schon einmal gemacht?

Bei manchen Fahrzeugen z.B. X5 bietet BMW das an, beim 1er leider nicht. Aber an deiner Stelle würde ich mir einfach mal ein Angebot vom Handler / BMW Bank machen lassen und mir dann überlegen ob es überhaupt interessant ist.

Wirtschaftlich gesehen ist das ein riesen Fehler. Du least ein Fahrzeug in der Zeit des größten Wertverfalls und dann wenn der Wertverfall sich gerade etwas normalisiert, greifst du wieder zum nächsten Neufahrzeug mit hohem Wertverfall.

Ich bin überzeugt, dass du saftig draufzahlen wirst, auch wenn dir der Händler für seine Verkaufsprovision wohl sehr entgegen kommen wird. So hohe Kosten für ein paar PS mehr, ein wenig Verbrauch weniger und wirklich leichte Änderungen in der Optik?

man könnte den Vertrag an jmd abtreten und sich einen neuen holen... aber das Umschreiben kostet auch geld.

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 16:58

Re: Re: Fahrzeugtausch innerhalb der Leasingzeit möglich?

 

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

Wieso sollte die LEasinggesellschaft einfach den Wagen tauschen? Meinst Du die haben Geld zu verschenken?

Du hast meine Frage nicht verstanden! Ich hab nicht nach den Kosten gefragt, sondern einfach nach der Möglichkeit!

 

Das ich mit Sicherheit draufzahlen muss, ist mir schon vorher klar gewesen. Wollte halt nur wissen ob es diese Möglichkeit gibt, da die anderen Threads, die ich über die "SUCHE" gefunden habe, immer zweideutig sind. Der eine sagt ja, der andere nein.

Hier im Thema haben Sie alle Ja dazu gesagt.

Mittlerweile hat sich auch ein BMW Händler bei mir gemeldet... das hier ist ein Zitat von Ihm

Zitat:

Original geschrieben vom :)

Gerne lösen wir Ihr Fahrzeug auch aus dem bestehenden Leasingvertrag ab.

Bitte beachten Sie, dass bei vorzeitiger Ablöse immer eine

Ablösedifferenz zu begleichen ist. Dies geht entweder zu Ihren Lasten

oder zu Lasten des Neuwagens, was sich entsprechend in der Rate äußert.

Also ist es möglich... Frage beantwortet ^^

Dennoch finde ich den Rat, einen anderen zu finden der meinen Leasingvertrag übernimmt super...

Danke

Ein kleines Beispiel:

120d, 2 Jahre alt, km-Leistung entspricht dem Vertrag von 20.000km pro anno (Ohne Anzahlung).

7000 Euro draufzahlen...

am 19. Januar 2007 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von totetz

7000 Euro draufzahlen...

wer es für sein ego braucht *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

wer es für sein ego braucht *kopfschüttel*

Was soll das denn heissen? Zwei Jahre ist ein legitimes Alter um mal über ein neues Auto nachzudenken. Was hat das denn mit "Ego" zu tun?

Gruss

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Was soll das denn heissen? Zwei Jahre ist ein legitimes Alter um mal über ein neues Auto nachzudenken. Was hat das denn mit "Ego" zu tun?

Gruss

Stefan

Klar ist es das, wenn Du das aber weisst warum least Du dann nicht für 24 Monate? Das kommt DIch sicherlich billiger als die 7.000 EUR "Draufzahlung".

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

Klar ist es das, wenn Du das aber weisst warum least Du dann nicht für 24 Monate? Das kommt DIch sicherlich billiger als die 7.000 EUR "Draufzahlung".

Weil einem zum Kauf noch nicht klar war, dass das Facelift den Wagen so viel aufwertet. Ich habe meinen vor 12 Monaten gekauft und bin auch etwas unglücklich, dass der neue jetzt einige Features hat, die ich in meinem vermisse.

Gruss

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

... dass das Facelift den Wagen so viel aufwertet

Ist das wirklich so? Warum investierst du nicht lieber in Chip-Tuning, wenn du die Mehrleistung vermisst? Oder ist es die Optik? Mit dem M-Paket ändert sich überhaupt nichts. Oder der geringere Verbrauch? Aha, jetzt gehts um die Wirtschaftlichkeit. Dann sollte sich doch das momentane Auto eher rentieren...

Ich verstehe dich nicht, Henson2. Ich glaube eher, dass einige Leute einfach nur das neueste haben wollen. Und die sollten dann doch einfach keine Leasingverträge mit Laufzeiten über 2 Jahre unterschreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Fahrzeugtausch innerhalb der Leasingzeit möglich?