ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. fairer Preis ?

fairer Preis ?

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 9:06

Ich möchte meinen W211err in Zahlung geben oder privat verkaufen. Beim Stern bekommt ja im Moment ein verlockendes Angebot : 2500,- über DAT, 500,- Tankgutschein und 48 Monate Garantie.

Wie sieht aus Eurer Sicht ein fairer Preis aus ?

Mein 211er ist von 7/2002 (Model 03)

Limousine E 220 CDI

Avantgarde

Cubanitsilber Met.

Polsterung Stoff/Leder Sierragrau

Automatik

Airmatic DC

Bi-Xenon

Batterie mit größerer Kapazität

Tank 80 Liter

Sitzheizung

Schiebe-Hebe-Dach Elektrisch in Glas

Standheizung

Parktronic PTS

Innen- u. Aussenspiegel autm. abblendbar

Telefonantenne

(Neupreis 46.927,80 Euro)

Nachträglich : Winterreifen Conti Winter 225/55 R16 auf original Avantgarde Alu-Felgen (ca 1.500,-)

Aufrüstung auf APS 50 Navi (ca 1.500,-)

round about 50 Tsd Euronen

super gepflegter Zustand (Beifahrersitz und Rückbank so gut wie unbenutzt), KM-Stand : 74615, unfallfrei, Nichtraucher, Garage , Scheckheftgepflegt (Mercedes Nühlen Moers, 2facher Werkstatttestsieger bei AMS), alle Rückrufe und Wartungsarbeiten wurden gemacht, Null Ärger mit SBC (in meinen Augen die beste Bremse, die je hatte), sehr günstig im Verbrauch (6,5 bis 7 Liter Diesel), da noch kein DPF

NL hat mir 22 TSD Euronen geboten. Was meint Ihr ? Ist beim Privatverkauf evtl. mehr zu erzielen ?

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Watchingeye,

also nimms mir nicht übel, aber egal wie gepflegt Dein 211er ist und egal, um wieviel teurer Dein neuer C als der 211er sein würde: bei 22.000,-- würde ich nicht zu dem Händler hingehen, sondern hinRENNEN.

Ich will auch keinem der sonst auf Deine Frage antwortenden Forumsteilnehmer zu nahe treten: aber daß Du auch nur annähernd diesen Preis bei Autoscout, Mobile.de oder einem sonstigen privaten Verkaufskanal erzielst, halte für so wahrscheinlich wie zwei (oder drei) Sechser im Lotto.

Viele Grüße

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

Ich halte das Angebot von dr NL nicht nur gut sondern s e h r g u t!

Diesen Preis wirst Du im freien Handel oder als Privatverkäufer nicht erzielen (und spartst Dir auch eine Menge arbeit als Privatverkäufer).

Wenn Du an einem Neuen wirklich interessiert bist, nicht zögern!

Gruß,

Frank

am 17. Juni 2008 um 11:48

Für den Preis schnell weg damit. Mit dem Preis kannst du dich hochtauschen.:D

... und schon eingetauscht haben...

Auf was für ein Auto wurde dir dieses Angebot gemacht?

Sofort weg mit dem Auto. Der Preis ist sensationell.

Das war nicht zufällig im Coffee-Shop in Holland?

 

am 17. Juni 2008 um 16:34

Ob denen dort ein Fehler unterlaufen ist ?

Also ich schätze den mal eher auf 5.000 Euro über DAT.

Dies kann eigentlich nur sein, wenn du ein völlig unverkäufliches Modell zum Mondpreis erwerben möchtest.

 

Niemals bekommt man auf dem freien Markt diesen Preis.

Grüße

ich weiß ja nicht was ihr habt, aber der preis ist angemessen und zufriedenstellend.

der wagen hat sehr wenig kilometer und hat eine wirklich gute ausstattung, das spricht für sich!

würde man den wagen bei autoscout und co reinsetzen wäre er bestimmt nicht am nächsten tag weg, aber ein privatmann träumt nur von solch einem wagen!

22tEUR finde ich ist ein normaler preis, nur das angebot mit den 48mon garantie sind schon sehr gut!! man müsste nur noch klären ob es sich dabei um eine garantieverlängerung, gebrauchtwagengarantie oder oder oder handelt..

wenns eine identische garantie wie die der werksgarantie ist, dann ist das ein wirklich faires autohaus!

 

p.s. 5000EUR über schwacke, wie dieter es meint, sind es auf keinen fall!!!

mit etwas geduld würde man dieses geld (plus/minus 800EUR) auch bei autoscout einholen.

 

 

der wert unserer fahrzeuge ist zwar schon schmerzlich niedrig, aber übertreiben muss man es ja nicht!! und mercedes verdient ja auch kein geld an gebrauchtwagen, nichtwahr?

nee, ist klar!! ;)

Mercedes hat mein Auto von erst Besitzer für 28000 gekauft und mit für 26000 verkauft.Der erst Besitzer hat natürlich die neue C Klasse für ca 46000 als Neuwagen gekauft.

Der Preis für dieses BJ ist wirklich gut-sehr gut.Privat ist schwer diese Summe zu bekommen.

Kommt aber drauf an welches Auto Man holen möchte.

Bei eine A oder B klasse würden die nicht diese Summe Zahlen.Größte gewinn machen die bei Neuwagen.

Komisch und dass von einer Niederlassung...

So eine E-Klasse kann man sich für 18.000€ holen, wer würde schon 25.000€ ( angenommer Verkaufspreis ) ausgebenen, wenn er ein viel neueres Modell kriegt?

Sofort abgeben bei der NL!

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 18:38

Der Preis (ist bereits incl. der 2.500,- Euro über DAT) wurde bei Neubestellung eines C 220 CDI Automatic Avantgarde mit reichlich Extras gemacht. Dieser ist glatt teurer als mein schöner W211er seinerzeit.

Übrigens bin ich Erstbesitzer, der Wagen hat neue Reifen bekommen (Bridgestone Turanza 3000 ER) und neue Brembeläge hinten. An dem Auto muß die NL nichts aufbereiten, da tip top in Schuß (wie alle meine bisherigen Autos). Der Wertverlust ist absolut erschreckend. Aber wenn der W212er erst mal raus, wird es sicherlich nochmals einen Abschlag geben, oder wie seht Ihr das ?

Hm also beim W203 gab es zufälligerweise keinen Preisabschlag als der W204 rauskam. Die niedrigen Preise lagen bei ca. 11 000 - 12 000€ und sind es heute immernoch so geblieben. Beim W211 rechne ich auch dass sie bei Erscheinen des W212 konstant also bei 15 000€ bleiben werden. Könnte vielleicht damit zusammenhängen dass die Neuwägen von neuen Modell so stark vom Preis steigen. Deiner dürfte aber sicherlich vom Preis auf 17 000€ fallen.

am 17. Juni 2008 um 19:43

okay, der Preis ist sicherlichlich im ersten Moment interessant.

Genauso wichtig ixt doch auch was man für den neuen beazhlen muss. Wieviel Nachlass

gab es denn auf diesen?

Mich interessiert immer nur die Kombi aus den Eintauschpreis und an dem Preis für den Neuen.

Gruß

STephan

Zitat:

Original geschrieben von watchingeye

Der Preis (ist bereits incl. der 2.500,- Euro über DAT) wurde bei Neubestellung eines C 220 CDI Automatic Avantgarde mit reichlich Extras gemacht. Dieser ist glatt teurer als mein schöner W211er seinerzeit.

Übrigens bin ich Erstbesitzer, der Wagen hat neue Reifen bekommen (Bridgestone Turanza 3000 ER) und neue Brembeläge hinten. An dem Auto muß die NL nichts aufbereiten, da tip top in Schuß (wie alle meine bisherigen Autos). Der Wertverlust ist absolut erschreckend. Aber wenn der W212er erst mal raus, wird es sicherlich nochmals einen Abschlag geben, oder wie seht Ihr das ?

Der Preis für die Inzahlungnahme ist gut, da kann man nicht meckern. Ich denke der Händler wird halt beim Neuwagen dementsprechend wenig Nachlass geben, so gleicht sich für ihn das Geschäft schon wieder aus.

am 17. Juni 2008 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Zitat:

Original geschrieben von watchingeye

Der Preis (ist bereits incl. der 2.500,- Euro über DAT) wurde bei Neubestellung eines C 220 CDI Automatic Avantgarde mit reichlich Extras gemacht. Dieser ist glatt teurer als mein schöner W211er seinerzeit.

Übrigens bin ich Erstbesitzer, der Wagen hat neue Reifen bekommen (Bridgestone Turanza 3000 ER) und neue Brembeläge hinten. An dem Auto muß die NL nichts aufbereiten, da tip top in Schuß (wie alle meine bisherigen Autos). Der Wertverlust ist absolut erschreckend. Aber wenn der W212er erst mal raus, wird es sicherlich nochmals einen Abschlag geben, oder wie seht Ihr das ?

Der Preis für die Inzahlungnahme ist gut, da kann man nicht meckern. Ich denke der Händler wird halt beim Neuwagen dementsprechend wenig Nachlass geben, so gleicht sich für ihn das Geschäft schon wieder aus.

Das meine ich !! :-))

Stephan

am 17. Juni 2008 um 20:23

Schon klar.

Zu verschenken hat keiner was. Die Boni gibts für den Händler von MB. Wenn er diesen an seinen Kunden weitergiebt umso besser für den Kunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen