ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Falsche AGR gekauft? Sternfreak SOS ;)

Falsche AGR gekauft? Sternfreak SOS ;)

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 17:03

Guten abend alle zusammen,

Ich fahre einen B200 CDI Erstzulassung 12/2005 und an dem Blech ist das AGR defekt.

Habe ein neues beim Ersatzteilehändler gekauft und zwar dieses hier: http://www.daparto.de/.../7504D?categoryId=755&kbaTypeId=6553

Nun war ich gestern in der Werkstatt und wollte es einbauen lassen, allerdings meinte der Kfz Mechaniker das es nicht das richtige Teil sei ;(

Er hat das defekte AGR nicht ausgebaut, sondern vom blossen hinsehen gemeint das es nicht passt.

Ich bin jetzt echt Ratlos zumal ich den Schrauber schon lange kenne und er bisher immer kompetent war.

Irgendwie aber habe ich das gefühl das er diesmal falsch liegt..

Kann mir jemand sagen was ich jetzt tun sollte !? Wo befindet sich das Teil eigentlich im Motor Innenraum und ist es das richtige AGR das ich gekaufte habe?

Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar ..

Beste Antwort im Thema

Rotzlöffel. Beleidigt dieser Typ langjährige Foren-Mitglieder und schreit nach dem User "sternfreak" Ich hoffe sehr, SIE bekommen auch von ihm keine Antwort.

Habe diesen Neuling soeben dem Modertor gemeldet.

Schönen Sonntag ohne Beleidigungen durch diesen "user" wünscht,

 

roadking

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!

Wenn du tatsächlich einen AGR Steller suchst, und nicht einen ARG Steller, dann sieht das Ersatzteil richtig aus. Das Teil muss einen elektrischen Anschluss haben und zwei für das Kühlmittel.

Ist natürlich auch toll, wenn sich der Kunde seine Billigteile im Internet besorgt, und der Schrauber soll´s richten. Seröse Anbieter haben auch noch ein paar Nummern parat, darunter auch die Orginalnummern.

Um genau zu sehen ob es passt, muss mindestens der komplette Luftfilterkasten runter.

Gruss

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von rooster100

Hallo!

Wenn du tatsächlich einen AGR Steller suchst, und nicht einen ARG Steller, dann sieht das Ersatzteil richtig aus. Das Teil muss einen elektrischen Anschluss haben und zwei für das Kühlmittel.

Ist natürlich auch toll, wenn sich der Kunde seine Billigteile im Internet besorgt, und der Schrauber soll´s richten. Seröse Anbieter haben auch noch ein paar Nummern parat, darunter auch die Orginalnummern.

Um genau zu sehen ob es passt, muss mindestens der komplette Luftfilterkasten runter.

Gruss

Danke erstmal für deine Hilfe ! Aber solche kommentare wie unten kannst du doch unterlassen oder fällt dir das so schwer?

 

"Ist natürlich auch toll, wenn sich der Kunde seine Billigteile im Internet besorgt, und der Schrauber soll´s richten."

Zu deiner Aufklärung, ich habe das Teil hier vor Ort beim Ersatzteilhändler gekauft und es ist kein billig Teil sondern das Original Ersatzteil was auch Mercedes verbaut ! VG

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mohikaner1946

Zitat:

Original geschrieben von rooster100

Hallo!

Wenn du tatsächlich einen AGR Steller suchst, und nicht einen ARG Steller, dann sieht das Ersatzteil richtig aus. Das Teil muss einen elektrischen Anschluss haben und zwei für das Kühlmittel.

Ist natürlich auch toll, wenn sich der Kunde seine Billigteile im Internet besorgt, und der Schrauber soll´s richten. Seröse Anbieter haben auch noch ein paar Nummern parat, darunter auch die Orginalnummern.

Um genau zu sehen ob es passt, muss mindestens der komplette Luftfilterkasten runter.

Gruss

Danke erstmal für deine Hilfe ! Aber solche kommentare wie unten kannst du doch unterlassen oder fällt dir das so schwer?

 

"Ist natürlich auch toll, wenn sich der Kunde seine Billigteile im Internet besorgt, und der Schrauber soll´s richten."

Zu deiner Aufklärung, ich habe das Teil hier vor Ort beim Ersatzteilhändler gekauft und es ist kein billig Teil sondern das Original Ersatzteil was auch Mercedes verbaut ! VG

Das ist hier ein Forum, und da kann man seine Meinung ruhig schreiben. Nur zur Information an den Forumsneuling.

Zum Thema: Wenn es sich doch um das Orginalersatzteil handelt, wo liegt das Problem?:rolleyes:

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von rooster100

Zitat:

Original geschrieben von mohikaner1946

 

Danke erstmal für deine Hilfe ! Aber solche kommentare wie unten kannst du doch unterlassen oder fällt dir das so schwer?

 

"Ist natürlich auch toll, wenn sich der Kunde seine Billigteile im Internet besorgt, und der Schrauber soll´s richten."

Zu deiner Aufklärung, ich habe das Teil hier vor Ort beim Ersatzteilhändler gekauft und es ist kein billig Teil sondern das Original Ersatzteil was auch Mercedes verbaut ! VG

Das ist hier ein Forum, und da kann man seine Meinung ruhig schreiben. Nur zur Information an den Forumsneuling.

Zum Thema: Wenn es sich doch um das Orginalersatzteil handelt, wo liegt das Problem?:rolleyes:

Deine unsachliche Meinung kannst du in irgendeinem Blog kundtun wenn du magst. Nur zu Information an Forumsmitglieder die kein Hobbys haben. Mir ist schon klar du bist hier ein alter Hase, es ist dein Revier und du bist der Baba usw, aber ich möchte und erwarte von nun an keine hilfe mehr von dir.. vielen dank !

Zum Thema: Genau das hoffe ich gerne von jemanden zuerfahren der Ahnung von der Materie hat.

Sternfreak wo bist du??? :)

Dein Nickname lässt mich vermuten, das die Zahlen dein Baujahr dokumentieren sollen. In diesem Alter wird man scheinbar absolut beratungsressistent. Auch die in diesem Forum herrschenden Netikette sind dir als Neuling scheinbar nicht bekannt. Ist schon erstaunlich welch ein Tön du anschlägst beim ersten Besuch hier.

Bei dieser Darstellung wird dir kaum einer gerne helfen.

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von rooster100

Dein Nickname lässt mich vermuten, das die Zahlen dein Baujahr dokumentieren sollen. In diesem Alter wird man scheinbar absolut beratungsressistent. Auch die in diesem Forum herrschenden Netikette sind dir als Neuling scheinbar nicht bekannt. Ist schon erstaunlich welch ein Tön du anschlägst beim ersten Besuch hier.

Bei dieser Darstellung wird dir kaum einer gerne helfen.

Jetzt wird er auch noch persönlich.. Wenn jemand wie du über nettigkeiten schreibt dann verstehe ich das als pure Ironie :) Komm such dir doch bitte ein Chat oder ähnliches und nerv hier nicht sinnlos !

 

Jetzt gibt es noch ein Tip von mir. Schreib den geschätzten Kollegen sternfreak doch direkt an mit deinem Anliegen per PN. Da dir die Aussagen anderer Forumsmitglieder sowieso egal sind, und du nur die Meinung von sternfreak akzeptierst, brauchen wir mein Forum nicht vollspamen.

Der Baba

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von rooster100

Jetzt gibt es noch ein Tip von mir. Schreib den geschätzten Kollegen sternfreak doch direkt an mit deinem Anliegen per PN. Da dir die Aussagen anderer Forumsmitglieder sowieso egal sind, und du nur die Meinung von sternfreak akzeptierst, brauchen wir mein Forum nicht vollspamen.

Der Baba

Sag mal hast du nichts besseres zu tun als zu nerven? Dein Forum? Du machst dich echt lächerlich.. Du spamst hier doch den Beitrag zu mit deiner verletzten Eitelkeit.

Ich akzeptiere lediglich deine Meinung nicht, alle anderen sind herzlich willkommen .

Sei doch bitte jetzt so gut und geh dir eine andere Spielwiese suchen.

Bloß gut, dass es nicht mehr so viele Mohikaner gibt.

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von AZ47039

Bloß gut, dass es nicht mehr so viele Mohikaner gibt.

Und noch so ein patient der nichts zusagen hat, scheint hier wohl ein zusammenschluss von schwachköpfen zusein..

Rotzlöffel. Beleidigt dieser Typ langjährige Foren-Mitglieder und schreit nach dem User "sternfreak" Ich hoffe sehr, SIE bekommen auch von ihm keine Antwort.

Habe diesen Neuling soeben dem Modertor gemeldet.

Schönen Sonntag ohne Beleidigungen durch diesen "user" wünscht,

 

roadking

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von roadking

Rotzlöffel. Beleidigt dieser Typ langjährige Foren-Mitglieder und schreit nach dem User "sternfreak" Ich hoffe sehr, SIE bekommen auch von ihm keine Antwort.

Habe diesen Neuling soeben dem Modertor gemeldet.

Schönen Sonntag ohne Beleidigungen durch diesen "user" wünscht,

 

roadking

Rotzlöffel kannst du deine Kinder nennen du Primat !

Und noch ein Schwachkopf der nichts zusagen hatte..

Gott lass Hirn raregna!

Lauter Schwachköpfe und ich bin "patient".

Danke für die vergleichsweise sehr positive Bewertung.

Meint Ihr wirklich, der hoffentlich allerletzte Mohikaner ist ein neuer Forumsteilnehmer.

Vielleicht hat er sich unter anderem Namen unbeliebt gemacht und neu angemeldet, z.B. der Thermenstarter aus diesem Thread war auch so ein unfreundlicher Kandidat:

http://www.motor-talk.de/.../...0cdi-auf-200cdi-w245-t4399330.html?...

Auf jeden Fall ein Fall für den Moderator.

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von AZ47039

Lauter Schwachköpfe und ich bin "patient".

Danke für die vergleichsweise sehr positive Bewertung.

Meint Ihr wirklich, der hoffentlich allerletzte Mohikaner ist ein neuer Forumsteilnehmer.

Vielleicht hat er sich unter anderem Namen unbeliebt gemacht und neu angemeldet, z.B. der Thermenstarter aus diesem Thread war auch so ein unfreundlicher Kandidat:

http://www.motor-talk.de/.../...0cdi-auf-200cdi-w245-t4399330.html?...

Auf jeden Fall ein Fall für den Moderator.

Oppss Sherlock hat mich entlarvt.. Nein das ist ein Fall für Fox Mulder ;)

Sehr seltsame Kreaturen die sich hier zu Wort melden aber am eigentlichen Thema vorbei schreiben..

Leider bestätigt das immer mehr meine vermutung das sich hier bisher bloss Schwachköpfe geäussert haben.

 

PS: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Hab dich nie als "patient" bezeichnet..

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Falsche AGR gekauft? Sternfreak SOS ;)