1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Falsche Zeit einen 435i oder D zu kaufen?

Falsche Zeit einen 435i oder D zu kaufen?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 20:19

Servus Motor-Talk Freunde,

Seit längerer Zeit suche ich schon ein neues Auto. Das Budget wären 25‘000Euro glatt. Ich hab mir am Anfang paar 435d‘s angeguckt die alle aber wirklich schlecht liefen. Die Auswahl ist leider auch nicht mehr so groß wenn man unter 130‘000km Laufleistung bleiben will. 435i Benziner kann man vergessen da habe ich keinen gefunden der das M Paket hat.

Ist es gerade einfach der falsche Zeitpunkt so ein Auto zu kaufen oder stell Ich mich irgendwie dumm an bei der Suche? Könntet ihr mir vllt bisschen auf die Sprünge helfen wo ich noch am besten suchen könnte? Mobile und Autoscout gibt es fast nichts und gerne würde ich das Auto bei einem Händler kaufen da ich die Garantie mitnehmen will

Ich freue mich auf eure Antworten

MfG

Malik

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wie viele Threads zu diesem Thema willst du eigentlich noch aufmachen?

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 20:39

Zitat:

@dani500 schrieb am 18. Juni 2024 um 22:23:12 Uhr:

Wie viele Threads zu diesem Thema willst du eigentlich noch aufmachen?

Ist mein zweiter Thread. Ich hab nach ner Meinung gefragt was ist daran so verkehrt?

Also derartige Fahrzeuge, sogar Baujahr 2014 und neuer sind für 25.000 nicht zu haben. Da wirst du mehr ausgeben müssen oder auf den kleineren Motor gehen.

Ansonsten warten und alle paar Wochen schauen. Viel Erfolg.

PS: Wenn schon sowas, dann einen vor 2017 ohne OPF und mit M Sportpaket.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 1:00

Zitat:

@xBriGadAx schrieb am 18. Juni 2024 um 23:56:19 Uhr:

Also derartige Fahrzeuge, sogar Baujahr 2014 und neuer sind für 25.000 nicht zu haben. Da wirst du mehr ausgeben müssen oder auf den kleineren Motor gehen.

Ansonsten warten und alle paar Wochen schauen. Viel Erfolg.

PS: Wenn schon sowas, dann einen vor 2017 ohne OPF und mit M Sportpaket.

Danke für den Kommentar und den Tipps. Denkst du ein brauchbares Modell für 25000€ könnte man so in den Sommerferien finden? Oder ist das einfach zu wenig Geld.

MfG

Zitat:

@BMW_Schrauber_21 schrieb am 18. Juni 2024 um 22:19:10 Uhr:

und gerne würde ich das Auto bei einem Händler kaufen da ich die Garantie mitnehmen will

Du meinst die Gewährleistungspflicht des Händlers? Das ist etwas anderes als eine Garantie.

Eine Garantieversicherung kannst du auch bei einem von Privat gekauften Wagen innerhalb der ersten Wochen abschließen.

@BMW_Schrauber_21 Also potentiell steigen die Preise gegen Frühling und fallen gegen Herbst. Solch einen eher sportlicheren Wagen wirst du eher im Winter kaufen können. Aber eins hilft halt immer … mehr Geld ausgeben.

Musst dich jedoch vorher entscheiden, ob Diesel oder Benziner. Sind schon unterschiedliche Motorkonzepte.

Eben nochmal geschaut und das hier ist aufgepolstert …

https://m.mobile.de/.../377970320.html?...

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 8:09

Zitat:

@xBriGadAx schrieb am 19. Juni 2024 um 08:24:54 Uhr:

@BMW_Schrauber_21 Also potentiell steigen die Preise gegen Frühling und fallen gegen Herbst. Solch einen eher sportlicheren Wagen wirst du eher im Winter kaufen können. Aber eins hilft halt immer … mehr Geld ausgeben.

Musst dich jedoch vorher entscheiden, ob Diesel oder Benziner. Sind schon unterschiedliche Motorkonzepte.

Eben nochmal geschaut und das hier ist aufgepolstert …

https://m.mobile.de/.../377970320.html?...

Lieber ein Benziner :D.

Ja den weißen 435d habe ich mir für

5sekunden in echt angeguckt. Haube verzogen Lack Patzer überall. Die Fotos auf Mobile sind editiert

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 9:07

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 19. Juni 2024 um 06:25:12 Uhr:

Zitat:

@BMW_Schrauber_21 schrieb am 18. Juni 2024 um 22:19:10 Uhr:

und gerne würde ich das Auto bei einem Händler kaufen da ich die Garantie mitnehmen will

Du meinst die Gewährleistungspflicht des Händlers? Das ist etwas anderes als eine Garantie.

Eine Garantieversicherung kannst du auch bei einem von Privat gekauften Wagen innerhalb der ersten Wochen abschließen.

Das wusste ich nicht. Bringt diese Versicherung was?

Was ist mit dem hier

https://m.mobile.de/.../393533930.html?...

Da man solche Autos am besten direkt besichtigt wäre es wohl von Vorteil, dass du in deiner Nähe suchst. Aber Auswahl sieht eig. anders aus, ist halt begehrt das Modell.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 18:32

Zitat:

@xBriGadAx schrieb am 19. Juni 2024 um 20:27:00 Uhr:

Was ist mit dem hier

https://m.mobile.de/.../393533930.html?...

Da man solche Autos am besten direkt besichtigt wäre es wohl von Vorteil, dass du in deiner Nähe suchst. Aber Auswahl sieht eig. anders aus, ist halt begehrt das Modell.

Hab den auch schon gesehen danke fürs suchen und helfen das weiß ich wirklich wert zu schätzen. Ich hab mich dafür entschieden ein bisschen Geld zu sparen und dann gleich den 435i oder den 440i direkt bei BMW als Gebrauchtwagen zu kaufen.

https://gebrauchtwagen.bmw.de/.../440i-xDrive-Gran-Coupé/p/11095531?q=:price-asc:model:440

Sowas könnte ich mir gegen Herbst als Auto vorstellen.

Jetzt unbedingt so ein Auto zu kaufen obwohl die Auswahl so Mager ist für das Budget gefällt mir nicht richtig und Ich hab Angst einen Fehl-Kauf zu machen.

Deswegen würde Ich sagen, Ich geduldige mich ein bisschen und kaufe dann direkt was richtiges beim BMW Händler.

Interessant wäre es zu wissen, was deine Prognose über diese Modelle sein wird. Denkst du wirklich gegen Herbst oder im Winter werde ich einfacher so einen 4er finden als im Sommer jetzt?

Ich bin gespannt auf deine Meinung und bedanke mich nochmal herzlichst für deine Bemühungen und Zeit.

MfG

Ich schau auch hin und wieder mal, hab zwar ein schönen 4er, aber rein interessehalber schau ich mir den Markt regelmäßig an. Und ich finde, man findet keine wirklichen guten Gebrauchten mehr. Ich würde definitiv nur noch einer der letzten Modelle kaufen, also 2018/19 vor allem kein KFZ was schon 3/4 Hand ist. Für ein gutes KFZ zahle ich dann auch gerne mehr und grundsätzlich bei dem Preisen nur beim seriösen Händler, nicht Privat. Und wenn ich dann mehr in die Hand nehmen müsste, dann würde ich eher auf ein neues Modell gehen.

Zitat:

@BMW_Schrauber_21 schrieb am 19. Juni 2024 um 20:32:13 Uhr:

Ich hab mich dafür entschieden ein bisschen Geld zu sparen und dann gleich den 435i oder den 440i direkt bei BMW als Gebrauchtwagen zu kaufen.

Mit dem 440i hättest du dann auch den besseren Motor und bei dem Baujahr mehr Spaß am Infotainment. Stichwort BMW Apps und 4G (ältere haben noch 3G, was ja abgeschaltet ist).

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 9:34

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 20. Juni 2024 um 10:20:44 Uhr:

Zitat:

@BMW_Schrauber_21 schrieb am 19. Juni 2024 um 20:32:13 Uhr:

Ich hab mich dafür entschieden ein bisschen Geld zu sparen und dann gleich den 435i oder den 440i direkt bei BMW als Gebrauchtwagen zu kaufen.

Mit dem 440i hättest du dann auch den besseren Motor und bei dem Baujahr mehr Spaß am Infotainment. Stichwort BMW Apps und 4G (ältere haben noch 3G, was ja abgeschaltet ist).

440i ist genau so selten wie der 435i. 90% sind alle Import Autos. Wieso zur Hölle lässt man diese Totalschaden Autos überhaupt wieder in Deutschland rein.

Deine Antwort