ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Falscher Polizist oder eilender Vertreter??

Falscher Polizist oder eilender Vertreter??

Themenstarteram 12. April 2013 um 7:26

Hi,

folgender Sachverhalt:

Ich fahre heute morgen aus dem Tunnel heraus und möchte nach links in die Abbiegerspur B und bin momentan noch auf der Spur A in höhe von dem weißen Fahrzeug. Verkehr ist voll und das Tempo ca bei 15-20Km/H. Ich will von der Spur A zu B rüberwechseln, jedoch ist diese Spur B voll und die Autos warten auf die Ampel. Zu meinem Glück springt die Ampel schnell auf grün, ich blinke und fädel mich in die Spur B ein. Plötzlich hupt ein scharzer Audi A6 mit Esslinger Kennzeichen hinter mir und die Gestik war sicher nicht zu übersehen(!). Kurz darauf steh ich an der nächsten Ampel, als dieser besagte A6 mit Schrittempo rechts an mir vorbei fährt, der Kerl da drin seinen blauen Ausweis herausstreckt und irgendwas mit Kennzeichen plappert und mit Vollgas weiterfährt.

Meine Fragen/Anregungen zu diesem Thema:

1. Ich bin Ordnungsgemäß in die Spur B eingefädelt (noch lange vor der durchgezonenen Linie) und das mit nem Tempo von 15-20Km/H und Blinker schon ne Weile an.

2. Warum regt der Typ sich so übel auf das war ein ganz normaler Spurwechsel, er war sogar einige Meter hinter mir!

3. Wer kennt diesen Ausweis (blau / weiß-blau), Bild darauf?

4. Sollte ich das der Polizei melden? Weil sich da jemand evtl. einfach als Polizist ausgibt und das darf man ja nicht?!?

5. Meine Frau war dabei (morgens auf dem Weg zur Arbeit) und kann das natürlich bezeugen.

Auf dem hinzugefügten Bild (Quelle GoogleEarth) hab ich nochmal Spur A und B markiert. Und wenn jemand fragen sollte warum ich nicht vorher im Tunnel auf Spur B bin, im Tunnel ist es so markiert, dass ich von Spur A direkt in die Abbiegerspur komme.

 

Ich hoffe auf gute Meinungen und Beiträge!

 

der brazzident

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2013 um 7:57

Brazzi, mache dir nicht ins Hemd. Die mit den 4 Ringen reagieren manchmal irrational :-)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

3. Wer kennt diesen Ausweis (blau / weiß-blau), Bild darauf?

der brazzident

Sah der Ausweiß so aus ?

LASSEN SIE MICH DURCH, ICH MUSS DRINGEND AN EINEN FACEBOOK-FÄHIGEN RECHNER! :D

Themenstarteram 12. April 2013 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

3. Wer kennt diesen Ausweis (blau / weiß-blau), Bild darauf?

der brazzident

Sah der Ausweiß so aus ?

Haha wie geil :D nein der war untenrum blau un obenrum hellblau fast weiss.

am 12. April 2013 um 7:52

Hast Du denn das Kennzeichen ?

Im Moment passiert ja nichts, also in aller Ruhe Kaffee trinken.

Sollte was kommen hat man ja immer noch die Möglichkeit dieses Vorgehen auf Amtsanmaßung zu überprüfen.

Zeugen hast Du ja auch.

Aber ich denke mal der wollte dir nur Angst machen.

am 12. April 2013 um 7:57

Brazzi, mache dir nicht ins Hemd. Die mit den 4 Ringen reagieren manchmal irrational :-)

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

4. Sollte ich das der Polizei melden? Weil sich da jemand evtl. einfach als Polizist ausgibt und das darf man ja nicht?!?

WEN er sich den als polizist ausgegeben hat UND du die nummer hast würd ich das grad zum spass mal machen.

Wichtigtuer. Schwamm drüber. Ist übrigens eine Stelle, in der der Verkehr fast täglich stockt wegen der Linksabbieger, also ganz gelassen bleiben.

Wenn Du Glück hast, ist der Kollege ein paar Meter weiter von den Säulenblitzern abgeschossen worden, vielleicht sogar mit hochgehaltenem Ausweis!

Dieser hier wird es gewesen sein!

Themenstarteram 12. April 2013 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von rheinschiene

Brazzi, mache dir nicht ins Hemd. Die mit den 4 Ringen reagieren manchmal irrational :-)

Ach keine Sorge, ich hab mir nichts vorzuwerfen ich bin kein Raser und kein Drängler.

am 12. April 2013 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Kurz darauf steh ich an der nächsten Ampel, als dieser besagte A6 mit Schrittempo rechts an mir vorbei fährt, der Kerl da drin seinen blauen Ausweis herausstreckt und irgendwas mit Kennzeichen plappert und mit Vollgas weiterfährt.

Hattet ihr beide die Fenster unten, dass du ihn (halbwegs) verstehen konntest?

Ok, kommt ganz auf die Region an, aber bei mir wars heute morgen angenehm frisch und ich war froh, dass ich die Fenster zu hatte (und die Heizung lief).

:D

Themenstarteram 12. April 2013 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Wichtigtuer. Schwamm drüber. Ist übrigens eine Stelle, in der der Verkehr fast täglich stockt wegen der Linksabbieger, also ganz gelassen bleiben.

Wenn Du Glück hast, ist der Kollege ein paar Meter weiter von den Säulenblitzern abgeschossen worden, vielleicht sogar mit hochgehaltenem Ausweis!

Dieser hier wird es gewesen sein!

Nein der ist mit mir links abgebogen sein schwarzer A6 war hinter mir. Und an der nächsten Ampel zückte er seinen Ausweis usw. Er war ja auch noch alleine unterwegs.

Themenstarteram 12. April 2013 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_Clio_III

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Kurz darauf steh ich an der nächsten Ampel, als dieser besagte A6 mit Schrittempo rechts an mir vorbei fährt, der Kerl da drin seinen blauen Ausweis herausstreckt und irgendwas mit Kennzeichen plappert und mit Vollgas weiterfährt.

Hattet ihr beide die Fenster unten, dass du ihn (halbwegs) verstehen konntest?

Ok, kommt ganz auf die Region an, aber bei mir wars heute morgen angenehm frisch und ich war froh, dass ich die Fenster zu hatte (und die Heizung lief).

:D

Nein ich fahre meistens mit geschlossenem Fenster so wie heute auch. Fenster zu, A6 Fahrer pöbelt...

Solche Lappen sollte man aus dem Verkehr ziehen...

Ich kann's schon verstehen, daß man bei solchen Vorfällen unsicher wird.

Abwarten, ob was kommt. Ansonsten unter Ulk verbuchen. Autofahren in Berufsverkehr und Stau ist Streß, und mancher startet dann die seltsamsten Aktionen.

am 12. April 2013 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_Clio_III

 

Hattet ihr beide die Fenster unten, dass du ihn (halbwegs) verstehen konntest?

Ok, kommt ganz auf die Region an, aber bei mir wars heute morgen angenehm frisch und ich war froh, dass ich die Fenster zu hatte (und die Heizung lief).

:D

Nein ich fahre meistens mit geschlossenem Fenster so wie heute auch. Fenster zu, A6 Fahrer pöbelt...

Solche Lappen sollte man aus dem Verkehr ziehen...

Dann muss der Typ ja mächtig laut gebölkt haben, wenn du das trotz lfd. Motor und Fenster zu hören konntest (zumindest etwas).

Strich drunter, da passiert nix. Tippe auf Wichtigtuer.

Themenstarteram 12. April 2013 um 8:53

Er hat sein Fenster geöffnet und streckte seinen Ausweis aus dem Auto heraus ich dachte der springt gleich aus dem fahrenden Wagen. Klar ich denke auch ein Wichtigtuer aber was soll denn der Scheiß? Hätte ich ihm den WEG geschnitten dann ok, aber es gab doch gar kein Anlass das man so reagieren muss!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Falscher Polizist oder eilender Vertreter??