ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Faltdach??

Faltdach??

Themenstarteram 12. März 2006 um 16:14

so, nu ma ne frage: ich suche en faltdach fürn A-corsa, weiss aber nich ganz was dazugehört un wie es eingebaut wird. stimmt es dass man einfach nur die öffnung reinsägt un dann den rahmen nur einklebt/schraubt???? wie hoch sind die windgeräuschsche bei 200+? was wiegt son ding?? danke im vorraus.

Ähnliche Themen
23 Antworten

mal kurz ne andere frage, ich hoffe mir sei verziehen :-)

Wie siehts mit Stabilität aus bei 200+ mit so einem grossen "Loch" im Blech?!

Themenstarteram 12. März 2006 um 16:22

stahlsicherheitszelle, sollte wohl halten. was mir grad noch einfiel, kann bei um die 25km/h dass verdeck einreissen?????

Themenstarteram 13. März 2006 um 22:58

hat hier keiner en faltdach????????

am 14. März 2006 um 12:07

ich habe mir extra einen ohne Faltdach geholt...finde das Ding ziemlich häßlich...aber wenns gefällt

Themenstarteram 14. März 2006 um 12:11

hässlich, nun ja. mir gehts ja nur um frischluft. un um die sonne die dann mein herz erwärmen kann. oder so ähnlich.

Moin,

Also mein derzeitiger Panda hat ein Faltdach. Und ... der Wagen läuft bei Tempo ÜBER 100 km/h merklich zäher als sein "geschlossener" Vergleichsbruder. Bei 120 km/h wird das Auto so laut ... das man freiwillig nicht daran denkt ... die 145 km/h zu fahren, die er theoretisch rennen soll :D

Also wenn du wirklich "schnell" fahren willst ... ist das NICHT der ideale Begleiter. Ausserdem ist der Wagen im Winter doch deutlich "kühler" als sein Kollege mit geschlossenem Dach. (Damit konnte man locker 35°C im Innenraum bekommen, mit Faltdach mit Ach und Krach so 25°C (gut reicht auch aus ... aber ist 10° weniger *fg*)

MFG Kester

Themenstarteram 14. März 2006 um 15:09

@ rotherbach, em, winter is ne. der hat nichma mehr ne lüftung, geschweige denn radio oder sonstwas. ging mir nur um den sommer wenn ich ihn mal fahre. also wird sowas dann doch sehr laut? wollt ja noch etwas von den weber´n hörn. war mir halt nich sicher obs wirklich so laut wird, beim cabrio gehts ja noch. un obs stabil is un sich nich aufflattert bei hohem tempi. habt übrigens im oldie forum ne lustige DEUVET diskussion ;)

Hi!

Tut mir leid, dass ich meinen "Senf" jetzt auch dazu gebe,

aber warum umbedingt ein faltdach?

Ich denke mal wenn du 200+ fahren willst, dann ist ein Schiebedach die bessere Lösung. Oder?

Gruß Tim

Ich find ja das normale Glasdach immernoch am schönsten :p

Themenstarteram 14. März 2006 um 19:38

findn faltdach halt geil, schön gross un es wird geil sonnig drin. hab mir auch überlegt eins in meine oma einzusetzen, da werd ichs auch machen. die läuft ja nur 210km/h. mag schiebedächer irgendwie nich. @ tika, macht nix wennde dein senf zu gibst, ich machs ja auch immer. *lach* sin halt nur die bedenken obs in geschlossenen zustand (auffer autobahn bei 200+ isses dann eh zu!!!) aufreissen kann wenn ich ihn mal ausfahre. jemand erfahrung damit?

am 15. März 2006 um 9:36

Hey

ich hab ein Faltdach (das elektrische) in meinem GSI, hab es auch selber eingebaut, mit der Flex ein Loch ins Dach, dann mir ne Schablone gezeichnet wegen den Löchern, dann gebohrt.

Dann hab ich das Dach mit einem Kleber beklept oder Silikon geht auch und dann das Faltdach aufs Auto, noch Fest schrauben und fertig ist die Lauge :D

 

Naja bei 200 Pfeift das zwar tierisch im Auto aber es schein recht Stabil zu sein

und das mit dem Pfeiffen ist nur weil ich den Windabweisser so scheisse aufs dach geschraubt habe.

Und viel wiegt so ein dach nicht, man kann esalleine ohne mühe tragen, nur recht unhandlich.

MFG

 

 

MFG

Themenstarteram 15. März 2006 um 14:25

danke smokey. endlich malne vernünftige antwort. jetz brauch ich nur nochn faltdach...........

am 15. März 2006 um 23:23

Und was hälst von nem Webasto Sonnendach? Fährt nen Kollege von mir in seinem Ford Focus. Die fordere hälfte lässt sich ele. öffnen und ist recht leise bei 160 (laut tacho *g*) hast relativ viel licht drin jenach tönung des daches. Wäre das nicht noch ne überlegung für dich wobei die öffnung schwer werden dürfte bei dem doch recht kleinen corsa dach...

MFg

Tigra1998

Themenstarteram 15. März 2006 um 23:33

klingt auch gut. is doch das glas dach? wie isn da so der preis? hm, erhöht aber den schwerpunkt ganz schön. naja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen