ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. falten im leder

falten im leder

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 8:02

Habe meinen wagen jetzt knapp 2 monate, neu wagen und 2000 km drauf und mein volcona leder sieht schon so aus sieh bild ist das normal???

Audi hat gesagt ist normal er würde audi benachrichtigen aber keine chanze auf ersatz oder ect.

Mit anwalt drohen???

weil meine meinung darf doch nicht nach so wenig km. so aussehen oder?

Beste Antwort im Thema

Ah, es geht los die Fanboys laufen auf. Ab sofort gibt es keine faltigen Ledersitze mehr, alles Lügen :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 8:04

noch ein bild

Wow, und ich dachte meine Sitze seien faltig. Ok mein Milano hat 100Tkm runter. Da dürfen paar Gebrauchspuren auftauchen.

Aber in deinem Fall nach gerade mal 2000 Kilometer so extrem faltig...kann ich mir net vorstellen das das normal sein soll.

EDIT: Sag mal, wie steigst du in dein Auto ein und wieder aus?

Ohne dir zu nahe zu treten, aber ich vermute du setzt dich auf die Seitenwange und lässt dich in den Sitz "fallen". Anders können die Falten gar nicht entstehen.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 8:57

ganz erlich ich achte sehr drauf wie ich mich rein setzte und aussteige, auch meine frau wenn die sich rein sitzt und andere passagire !

Ich bin bin sehr ( pinibel ) sagt man das so ?

und auf der andere seite sieht man garnichts!

Servus,

bin der gleichen Meinung wie b8hase. Normal ist das nicht nach 2000km. Fahr doch mal zum :) und zeig dem das. Ich würde das beanstanden.

mfg

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 9:12

hab ich schon warte nun auf anwort er sagt ist normal

Zitat:

Original geschrieben von gigolopietro

hab ich schon warte nun auf anwort er sagt ist normal

1. Satzzeichen retten Leben ("Wir essen, Opa!") :D

2. Geh zu einem anderen. Das ist ein Neuwagen (Garantie). Das kann nicht normal sein. Ich habe auch Leder (zwar Valcona). Aber das sieht nach knapp 100tkm nicht mal annähernd so aus.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Sag mal, wie steigst du in dein Auto ein und wieder aus?

Ohne dir zu nahe zu treten, aber ich vermute du setzt dich auf die Seitenwange und lässt dich in den Sitz "fallen". Anders können die Falten gar nicht entstehen.

Sehe ich genauso.

Aus meiner Sicht ist hier "Kein Mangel im Sinne der Gewährleistung" erkennbar.

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Sag mal, wie steigst du in dein Auto ein und wieder aus?

Ohne dir zu nahe zu treten, aber ich vermute du setzt dich auf die Seitenwange und lässt dich in den Sitz "fallen". Anders können die Falten gar nicht entstehen.

Sehe ich genauso.

Aus meiner Sicht ist hier "Kein Mangel im Sinne der Gewährleistung" erkennbar.

wahrscheinlich hat unser Sportsfreund bei seinen Versuchen sein Auto zu "flegen" irgendwas falsch gemacht ;) ;) ;)

dass ist bei AUDI "Vorsprung durch Technick" Serienmässig

war bei mir auch so.

Und es wird noch schlimmer.

Denke bei dir auch.

macht aber keinen Unterschied in unserem A6 und einen TT war es auch so.

TT ist jetzt weg

A6 wird folgen und der A4 wird dann auch verschwinden

bei mir sieht das genauso aus bei 120tkm.

Woher kommt das? Vielleicht Sonneneinstrahlung? ich verstehe nicht warum das immer so abknicken muss an der Seite.

Das kommt davon, wenn man sich kurz Mal auf die Sitzwange setzt. Das hat bei mir auch ein Verwandter gemacht und seitdem ist bei mir an der Beifahrerseite die Wange auch faltig. Keine Frage, da ist man schon selber Schuld. Von der Sonne kommt das sicher nicht.

Aber was soll's! Das Leder nutzt sich sowieso im Laufe der Zeit ab.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Das kommt davon, wenn man sich kurz Mal auf die Sitzwange setzt. Das hat bei mir auch ein Verwandter gemacht und seitdem ist bei mir an der Beifahrerseite die Wange auch faltig. Keine Frage, da ist man schon selber Schuld. Von der Sonne kommt das sicher nicht.

Wer beim Ein- und Aussteigen immer schön über die Sitzwange rutscht, braucht sich jedenfalls nicht zu wundern :). Wenn es nach 100000km so aussieht sagt ja keiner was, aber es nach 2000km zu schaffen ist schon eine Leistung. Beim nächsten Mal dann lieber Normalsitze nehmen... :)

am 27. Oktober 2011 um 12:33

Wenn ich so eine Scheiße mancher hier lese......

wenn man nicht gerade 320 Pfund wiegt wird sich wohl jeder halbwegs normale Typ in sein Auto normal *reinsetzen* können

Dafür benötigt es doch keine *Anleitung* und wer so unbeweglich ist und sich auf die Sitzseitenwange *fallen * lässt, verursacht dadurch doch keine Knitterfalten im Sitz nach oben hin ( im Bereich der B Säule nach oben hin zur Kopfstütze) die ja auch dort zu sehen sind.

Wenn man jeden Tag 10 mal aus / einsteigt mag es ja noch

möglich sein, aber so .......aber dieses leidige Thema gab es im TT 8 J Bereich auch endlos lang.

Einige haben neue Sitze bekommen, andere haben die Sitze aufgepolstert bekommen, Lederqualität allgemein wurde da sehr stark bemängelt.Der Großteil hat sich damit abgefunden

Ich habe es mal geschafft den Sensor vom Airbag kaputt zu machen, also diese Sensormatte (im BMW). Am Beifahrersitz :-)

Vielleicht hat der TE mit seinem nagelneuen A4 den Sitz auf eine ähnlich Art und Weise "missbraucht", auf Einzelheiten gehe ich nicht ein :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen