ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Farb-Bestimmung

Farb-Bestimmung

Themenstarteram 9. Mai 2003 um 8:15

Hallo habe mal ne Frage ,kann mir jemand helfen und sagen welche Farbe das ist ,also wie sie heist.

Hab ein Bild mit hochgeladen ,sieht man aber schlecht.

Also das ist so ein rot fast wie bei der Feuerwehr nur etwas heller würd ich sagen.

Also Wer kann mir da weiter helfen???

 

Viele Grüße aus dem Sachsenlande

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Mai 2003 um 8:35

das wird dir so wohl keiner sagen können

da gibts viele verschiedene Farbtöne

geh mal zu einer Lackiererei

der kann das sofort sagen :o)

hat einen farbenkatalog !

Ich würde sagen, dass das mit ziemlicher Sicherheit Magmarot ist und somit vom Farbton her etwa 98% an RAL3002 rankommt.

am 9. Mai 2003 um 10:40

Ja wenn ich meine Fotos mit meinem Auto anschaue, müsste diese Farbe da auch magmarot sein. Farbcode bringt aber Gewissheit.

Ich tippe auch auf Magmarot!

Glaube, das die Farbe bei Opel das einzigste Rot ist, was es gibt. (außer metallic)

Eindeutig Magmarot(sieht man auf den ersten blick)

Gruß astra men

am 10. Mai 2003 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von astra men

Eindeutig Magmarot

und wenn du genaueres wissen wilst schau mal unter die motor haube!! da ist ein schild drin mit der farbnummer! einfach mal dann zum freundlichen fahren und da mal fragen oder zum lacker;)

jo, meiner hat au die Farbe!

hab meine Stoßstange hinten selber nachlackiert!

und habe RAL 3002 genommen

(is 1000x billiger als Org.Lack)

den Unterschied sieht man echt net!

(außer aus 10cm, aber der Unterschied wäre genauso bei neuem Org.Lack im Vgl. zum alten!)

Bilder unter

www.TorstenKluender.de

http://www.torstenkluender.de/kofferraum_0004klein.jpg

jo, meiner hat au die Farbe!

hab meine Stoßstange hinten selber nachlackiert!

und habe RAL 3002 genommen

(is 1000x billiger als Org.Lack)

den Unterschied sieht man echt net!

(außer aus 10cm, aber der Unterschied wäre genauso bei neuem Org.Lack im Vgl. zum alten!)

Bilder unter

www.TorstenKluender.de

Yoh!

Das is mal meine Farbe.

MAGMAROT547! :-)

Ciao dann!!

Na ja ob das Magmarot ist??? Ist mir ein wenig zu dunkel. Es gibt noch ein rotton, der war oft am Corsa A. Der könnte das ehr sein, weil der dunkler als Magmarot ist. Hatte selber mal ein Auto in Magmarot. Kann auch sein, daß das Licht von dem Foto ziemlich dunkel es ist. Ich will mich jetzt nicht festlegen, aber Magmarot ist das für mich nicht.

also ich denk schon, dass das magmarot ist. Halt noch recht frisch und nicht so ausgeblichen, wie zum Beispiel bei mir... ;)

am 16. Mai 2003 um 20:41

lol

tippen ist immer gut, nadann, im praktiker mal fragen :D :D :D

...opel fahrer...

Ich bin, als ich das überprüfen wollte mit meiner Tankklappe in den Baumarkt spaziert... Dann hat sich auch nur bestätigt, was panzerschuetze gesagt hat... Magmarot (RAL 3002)

Und die Farbe auf dem Foto sieht schon sehr danach aus. Eine andere Rot, die nicht metallic ist ist mir beim Astra nicht bekannt.

am 17. Mai 2003 um 6:51

unnd, hast du gleich im baumarkt was gekauft? :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen