Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Farb FIS Navi+

Farb FIS Navi+

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 13:41

Hallo zusammen !

jetzt muss ich noch mal ein neues Thema erstellen, da ich fast am verzweifeln bin.

Wenn ich ein Navi+ habe und ein Farb FIS UND in der Anleitung meines Ausis steht, dass bei dieser Konstellation die Pfeile sowie Routeninfos auch im FIS dargestellt werden, dann frage ich mich: WO SIND DIE ???

Nein, ich habe alle Knöpfe durch und es erscheint kein NAVI im FIS !

Des Weiteren sehe ich auch kein Radiosender in meinem FIS !

Was ich sehe sind Anzeigen über Verbrauch, km/h, etc. genauso wie die nervende Wischwasseranzeige wenn das Ding mal wieder leer ist. (Und das geht im Winter mit Scheinwerfern und Fenster ziemlich flott!)

Ein grünes OK habe ich auch !

Ich habe das NAVI sogar schon beim :o) herausgenommen und geschaut, ob alle Kabel korrekt sind!

Gibt ein Menu für diese Einstellungen oder nur mit Standheizung, die ich nicht habe.

Leider habe ich noch nirgends ein Foto vom NAVI Anzeige im Farb FIS gefunden.

Das einzige was ich weiss: Das NAvi ist laut :o) mal ausgetauscht worden. ISt da der Fehler zu suchen?

Bitte gebt mir Gewissheit, da ich Dinge gerne auch benutze wenn ich sie haben sollte!

Lieben Dank im Voraus

 

Caggi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Geht das Navi abhaengig von der Zuendung an/aus und geht die Beleuchtung am Navi abhaengig von der Fahrzeugbeleuchtung an/aus? Wenn nicht, dann ist entweder das Navi falsch kodiert oder die CAN Leitungen zwischen Navi und Fahrzeug fehlen oder sind fehlerhaft. Geht das Navi mit Zuendung ein/aus und schaltet es sich auch nicht nach 30 min einfach aus, dann ist evtl. nur das Kombiinstrument falsch kodiert.

Hast du den TMC Tuner drin ??

Den Bei Navi + werden durch den Signale ins FIS übermittelt.

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von audiA4us

Geht das Navi abhaengig von der Zuendung an/aus und geht die Beleuchtung am Navi abhaengig von der Fahrzeugbeleuchtung an/aus? Wenn nicht, dann ist entweder das Navi falsch kodiert oder die CAN Leitungen zwischen Navi und Fahrzeug fehlen oder sind fehlerhaft. Geht das Navi mit Zuendung ein/aus und schaltet es sich auch nicht nach 30 min einfach aus, dann ist evtl. nur das Kombiinstrument falsch kodiert.

Nee, geht alles normal.

Zündung ein Navi ein aus Navi aus.

Navi geht auch allein aus.

Licht ebenso !

Gruß Carsten

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Instinkt_

Hast du den TMC Tuner drin ??

Den Bei Navi + werden durch den Signale ins FIS übermittelt.

Ja, TMC Tuner ist drin. Du meinst die Stauumfahrung !? Oder !?

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von caggi

Zitat:

Original geschrieben von Instinkt_

Hast du den TMC Tuner drin ??

Den Bei Navi + werden durch den Signale ins FIS übermittelt.

Ja, TMC Tuner ist drin. Du meinst die Stauumfahrung !? Oder !?

Carsten

Jo, der TMC-Tuner sitzt hinten im Kofferraum (bei der Limo links). Siehe Anhang... So sieht der von hinten aus. links die beiden Antennen-Kabel und rechts der Stecker. Diese Box schickt die Navi-Daten ans FIS.

Gruß

Justin

Bild von Antennenkabel und Stecker

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Zitat:

Original geschrieben von caggi

 

Ja, TMC Tuner ist drin. Du meinst die Stauumfahrung !? Oder !?

Carsten

Jo, der TMC-Tuner sitzt hinten im Kofferraum (bei der Limo links). Siehe Anhang... So sieht der von hinten aus. links die beiden Antennen-Kabel und rechts der Stecker. Diese Box schickt die Navi-Daten ans FIS.

Gruß

Justin

Muss gleich mal schauen! Beim Avant auch hinten links?

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von caggi

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

 

Jo, der TMC-Tuner sitzt hinten im Kofferraum (bei der Limo links). Siehe Anhang... So sieht der von hinten aus. links die beiden Antennen-Kabel und rechts der Stecker. Diese Box schickt die Navi-Daten ans FIS.

Gruß

Justin

Muss gleich mal schauen! Beim Avant auch hinten links?

Carsten

Denke schon, weiß es aber nicht. Wenn du ein Mufule hast und es funktioniert, dann is die TMC-Box wohl richtig angeschlossen, denn ohne TMC-Box gibts auch kein Mufule...

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Zitat:

Original geschrieben von caggi

 

Muss gleich mal schauen! Beim Avant auch hinten links?

Carsten

Denke schon, weiß es aber nicht. Wenn du ein Mufule hast und es funktioniert, dann is die TMC-Box wohl richtig angeschlossen, denn ohne TMC-Box gibts auch kein Mufule...

So, habe mal nachgeschaut ! Hinten rechts befindet sich der Bose Verstärker und noch ne Kiste wo Bose draufsteht.

Links befindet sich ne große schwarze Box mit nem Lüfter drin. Was das ist weiß ich nicht. Vielleicht der Subwoofer? Oder das Ding für das Audi Telefon ?

Wo könnte denn die TMC Box sonst noch stecken?

 

Wenn ich Euch aber richtig verstanden habe muss das FIS auch die NAVI Darstellung machen. Ist das schon mal korrekt?

 

Gruß

Carsten

Der TMC-Tuner befindet sich links in der schwarzen Box mit dem Lüfter (über dem TV-Tuner). Der Lüfter gehört zum TV-Tuner. D.h. du musst die schwarze Box abschrauben damit du dann von hinten an die TMC-Box rankommst.

Die Navi-Darstellung wird, wenn alles richtig funktioniert, auch im FIS angezeigt. Aber wie schon gesagt. Wenn du das Multifunktions-Lenkrad hast und die Tasten funktionieren, dann brauchst die TMC-Box nicht ausbauen, denn wenn die nicht funktioniert oder nicht richtig angeschlossen ist, dann funktioniert auch das Multifunktions-Lenkrad nicht richtig.

Gruß

Justin

Hier mal ein Handy-Bild von der Navi-Darstellung im Farb-FIS. Unten links die Restkilometeranzeige (bis zum Ziel) und unten rechts die geschätzte Ankunftszeit. Darunter die aktuelle BAB.

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Hier mal ein Handy-Bild von der Navi-Darstellung im Farb-FIS. Unten links die Restkilometeranzeige (bis zum Ziel) und unten rechts die geschätzte Ankunftszeit. Darunter die aktuelle BAB.

Hi Justin !

Danke für Dein Foto ! Das ist das erste Mal, dass ich das sehe. Dachte schon ich wär blöd! :-)

Ich schraub den Kasten mal auf, um sicher zu gehen, dass alle Stecker korrekt angeschlossen sind, aber ich denke ja.

Jetzt habe ich bei einem anderen Thema gelesen, dass bei navi+ und Bose kein Gala angezeigt werden darf, da ansonsten die Vermutung nahe liegt, dass das Navi falsch kodiert wurde.

Wenn also mein FIS keine Radiofrequenzen und keine Pfeile der Routenführung anzeigt und ich auch noch GALA im Navii trotz Bose verstellen kann und zu allerletzt alle Kabel korrekt angeschlossen sind, heisst das doch für mich, dass beim Austausch des NAVI vergessen wurde die Kodierung für all diese Dinge korrekt zu setzen, ODER?

D.h., ich sollte zum :-) und diese Kodierung mal nachscheuen lassen in der Hoffnung, dass jemand kompetentes vor Ort ist.

Gruß und danke fürd Foto! Wenn das alle mal kurz machen würden, wären manche Dinge im Forum schneller erklärt und verstanden. :-)

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von caggi

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Hier mal ein Handy-Bild von der Navi-Darstellung im Farb-FIS. Unten links die Restkilometeranzeige (bis zum Ziel) und unten rechts die geschätzte Ankunftszeit. Darunter die aktuelle BAB.

Hi Justin !

Danke für Dein Foto ! Das ist das erste Mal, dass ich das sehe. Dachte schon ich wär blöd! :-)

Ich schraub den Kasten mal auf, um sicher zu gehen, dass alle Stecker korrekt angeschlossen sind, aber ich denke ja.

Jetzt habe ich bei einem anderen Thema gelesen, dass bei navi+ und Bose kein Gala angezeigt werden darf, da ansonsten die Vermutung nahe liegt, dass das Navi falsch kodiert wurde.

Wenn also mein FIS keine Radiofrequenzen und keine Pfeile der Routenführung anzeigt und ich auch noch GALA im Navii trotz Bose verstellen kann und zu allerletzt alle Kabel korrekt angeschlossen sind, heisst das doch für mich, dass beim Austausch des NAVI vergessen wurde die Kodierung für all diese Dinge korrekt zu setzen, ODER?

D.h., ich sollte zum :-) und diese Kodierung mal nachscheuen lassen in der Hoffnung, dass jemand kompetentes vor Ort ist.

Gruß und danke fürd Foto! Wenn das alle mal kurz machen würden, wären manche Dinge im Forum schneller erklärt und verstanden. :-)

Carsten

Hi,

gerne geschehen :) Den Kasten brauchst du nicht aufschrauben sondern nur von der Karosserie abschrauben. Aber ich vermute mal auch, dass da alles richtig angeschlossen ist. Bzw. entweder es ist angeschlossen oder eben nicht, falsch anschließen kann man da nichts.

Also ich hab das Navi+ mit Bose und Gala-Einstellmöglichkeit. Kann mir auch nicht erklären warum das in Verbindung mit Bose nicht einstellbar sein soll??

Am besten ist es wirklich, zum :) zu fahren und die Kiste nochmal korrekt codieren zu lassen. Kannst du denn auf TV umschalten und kommt dann ein Bild bzw. Schnee (analoges Tv ist ja schon fast überall abgestellt)? Wenn das geht, dann is die TMC-Box 100%ig angeschlossen, da der CAN-Bus von der TMC zum TV Tuner verlängert/durchgereicht wird.

Also ich an deiner Stelle wäre längst zum :) gefahren. Das sind untragbare Zustände... ;) Also auf :)

Gruß

Justin

PS: Tatsächlich aus Bonn?

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Zitat:

Original geschrieben von caggi

 

Hi Justin !

Danke für Dein Foto ! Das ist das erste Mal, dass ich das sehe. Dachte schon ich wär blöd! :-)

Ich schraub den Kasten mal auf, um sicher zu gehen, dass alle Stecker korrekt angeschlossen sind, aber ich denke ja.

Jetzt habe ich bei einem anderen Thema gelesen, dass bei navi+ und Bose kein Gala angezeigt werden darf, da ansonsten die Vermutung nahe liegt, dass das Navi falsch kodiert wurde.

Wenn also mein FIS keine Radiofrequenzen und keine Pfeile der Routenführung anzeigt und ich auch noch GALA im Navii trotz Bose verstellen kann und zu allerletzt alle Kabel korrekt angeschlossen sind, heisst das doch für mich, dass beim Austausch des NAVI vergessen wurde die Kodierung für all diese Dinge korrekt zu setzen, ODER?

D.h., ich sollte zum :-) und diese Kodierung mal nachscheuen lassen in der Hoffnung, dass jemand kompetentes vor Ort ist.

Gruß und danke fürd Foto! Wenn das alle mal kurz machen würden, wären manche Dinge im Forum schneller erklärt und verstanden. :-)

Carsten

Hi,

gerne geschehen :) Den Kasten brauchst du nicht aufschrauben sondern nur von der Karosserie abschrauben. Aber ich vermute mal auch, dass da alles richtig angeschlossen ist. Bzw. entweder es ist angeschlossen oder eben nicht, falsch anschließen kann man da nichts.

Also ich hab das Navi+ mit Bose und Gala-Einstellmöglichkeit. Kann mir auch nicht erklären warum das in Verbindung mit Bose nicht einstellbar sein soll??

Am besten ist es wirklich, zum :) zu fahren und die Kiste nochmal korrekt codieren zu lassen. Kannst du denn auf TV umschalten und kommt dann ein Bild bzw. Schnee (analoges Tv ist ja schon fast überall abgestellt)? Wenn das geht, dann is die TMC-Box 100%ig angeschlossen, da der CAN-Bus von der TMC zum TV Tuner verlängert/durchgereicht wird.

Also ich an deiner Stelle wäre längst zum :) gefahren. Das sind untragbare Zustände... ;) Also auf :)

Gruß

Justin

PS: Tatsächlich aus Bonn?

Ja analoges TV Rauschen kann ich sehen. Auch irgendwie schade! Aber was soll es! ich will ja fahren und nicht Fernehen gucken. :)

Mufule geht auch! Also kodieren lassen! Ok ! Mal scheuenob ich das diese Woche noch hinbekomme. Fleischauer lässt grüßen !

Aber ich muss morgen erst mal wegen der Gasanlage in die Werkstatt nach Augustin. Habe seit 2 Monaten die Motorlampe brennen. Fehler besagen immer, dass irgendwas mit der Lambdasonde nicht stimmt. Aber jedesmal beim asulesen kommt ein anderer Fehler. Sporadisch, statisch. Da stimmt was nicht. Mal schauen.

Kommt denn bei Dir der Bose Start Bildschirm? Habe leider nicht bezüglich BOSE BEschreibung in Verbindung mit dem NAVI+ gefunden. Ich denke, da soll es so etwas wie einen Auto Piloten geben. Und dieser Pilot soll angeblich die Bose Einstellungen übernehmen, oder?

Ja, ich komm aus Bonn! Du ebenso wenn ich richtig sehe!

Gruß

Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen