ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Farbabweichungen Mittelkonsole schwarz???

Farbabweichungen Mittelkonsole schwarz???

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 14:25

Hi,

Die Farbgebung der Innenausstattung sollte schwarz sein mit Dekoreinlagen aus gebürstetem Aluminium.

beim ersten Öffnen des Verdecks bei hellem Licht (Sonnenschein) fiel mir eine Mittelkonsole wie eine gefleckte Kuh ins Auge.

Ich finde vier verschiedene dunkle Farbtöne. Nur einer davon ist schwarz, wie erwartet. Schalter, Rahmen und Aschenbecherdeckel haben unterschiedliche Dunkelbrauntöne.

Die Anfrage über den freundlichen ergab eine Aussage von AUDI, dass dies so gewünscht sei...

Da kann ich mich nur wundern und kann dem nicht so ganz Glauben schenken.

Wer hat ähnliche Erfahrungen bzw bereits Reaktionen gesammelt?

Danke Euch!!

Ralf

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Juni 2010 um 4:40

also das es gewünscht ist kann ich mir auch kaum vorstellen.ich hab mal bei mir geguckt und auch bei ganz genauem hinsehen habe ich kein farbunterschied feststellen könne, wobei ich auch kein cabrio habe.

aber ich glaube nicht das es nur bei den cabrios " gewollt " sein sollte

in meinem S5 Cabrio das gleiche Phänomen wie bei deinem.....mir ist es bei starker Sonneneinstrahlung auch hinten am Verdeckkasten aufgefallen...

wenn man bei offenen verdeck sich hinter den Wagen stellt (starker Sonnenschein) hat das Schwarz des Verdeckkastens eine andere

Farbgebung wie hinteren Seitenverkleidungen....

 

Farbe

Hallo!

Das Farbproblem in der Mittelkonsole gibt es seit Anfang an und wurde leider bis Heute noch nicht behoben. Meistens ist es der andersfärbige Ascher vorne und das Concertradio.

Mein Ascher hatte einen leichten Rotstich und ich habe mir einfach vom Teileverwerter einen passenden für meine Schaltkulissenblende geholt. Somit habe ich jetzt die gleiche Farbe aber wie man sieht kann es nicht gewollt sein da ja alle Teile gleich sein müssten.

Bei dem Bild vom beammeup sieht man z.B schön das hier der Schaltkulissenrahmen einen Rotstich hat und nicht der Ascher.

Auch beim A4 ist dieses Thema bekannt und wurde wohl auch einige Male auf Kulanz/Garantie getauscht. Auch bei mir besteht es aber nur sichtbar bei bestimmter Sonneneinstrahlung.

Jedenfalls werde ich hierfür kein "Faß aufmachen", der Streß wegen des SW-Tauschs (versch.-farbige LEDs) hat mir gereicht.

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 21:07

wahrscheinlich fällt es bei geschlossenen Fahrzeugen auch viel weniger auf.

Ohne ein Fass aufmachen zu wollen, bin ich nicht ohne weiteres bereit, mir bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse einen so offensichtlichen Herstellerpfusch als "gewünscht" verkaufen zu lassen.

Das kann sogar Dacia besser...

am 16. Juni 2010 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von beammeup

wahrscheinlich fällt es bei geschlossenen Fahrzeugen auch viel weniger auf.

Ohne ein Fass aufmachen zu wollen, bin ich nicht ohne weiteres bereit, mir bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse einen so offensichtlichen Herstellerpfusch als "gewünscht" verkaufen zu lassen.

Das kann sogar Dacia besser...

Dacia ist ja auch eine Premiummarke von Renault.

Zitat:

Original geschrieben von beammeup

wahrscheinlich fällt es bei geschlossenen Fahrzeugen auch viel weniger auf.

Ohne ein Fass aufmachen zu wollen, bin ich nicht ohne weiteres bereit, mir bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse einen so offensichtlichen Herstellerpfusch als "gewünscht" verkaufen zu lassen.

Das kann sogar Dacia besser...

willst du bei Audi vorstellig werden ? ich würde mich anschliessen....

Ist bei meinen auch so. Ich hab mir erst nichts besonderes dabei gedacht. Erst als eine tiefabgründige Mercedesfahrerin das bermerkt und meinte, da wurde bestimmt was falsches eingebaut. Ich meinte halt nur, nein nein das ist halt ein Audi...

Mir wurde halt schon wieder einmal mehr klar, das ich mir einen Audi gekauft hab.

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 7:34

-> rudiyoda1:

ich bin schon vorstellig geworden - die mail kommt per PN zu dir! schützenhilfe höchst willkommen!

Zitat:

Original geschrieben von beammeup

Hi,

Die Farbgebung der Innenausstattung sollte schwarz sein mit Dekoreinlagen aus gebürstetem Aluminium.

beim ersten Öffnen des Verdecks bei hellem Licht (Sonnenschein) fiel mir eine Mittelkonsole wie eine gefleckte Kuh ins Auge.

Ich finde vier verschiedene dunkle Farbtöne. Nur einer davon ist schwarz, wie erwartet. Schalter, Rahmen und Aschenbecherdeckel haben unterschiedliche Dunkelbrauntöne.

Die Anfrage über den freundlichen ergab eine Aussage von AUDI, dass dies so gewünscht sei...

Da kann ich mich nur wundern und kann dem nicht so ganz Glauben schenken.

Wer hat ähnliche Erfahrungen bzw bereits Reaktionen gesammelt?

Wow, danke für Dein Foto, das hat das Problem sehr anschaulich verdeutlicht! Hab es aufgrund dessen gestern noch einmal aus allen Winkeln bei meinem 05/2010 A5 SB überprüft und konnte das "Felckendesign" bei mir nicht feststellen.

Werde dann heute mal beim Freundlichen vorbei schauen, denn wenn es gewünscht ist, wie Dein Freundlicher sagte, haben sie bei mir was falsch gemacht und ich werde diesen Mangel reklamieren müssen! ;-)

Aber mal ernsthaft, das sieht schon übel aus, für ein Premiumauto mit diesem Preis.

Aufgrund Deines Fotos hab ich bei mir mal den gesamten Innenraum "abgesucht" aber es sieht alles einigermassen schwarz aus. War das evtl "nur" ein Problem innerhalb einer bestimmten Charge?

ohne extremes Licht von Oben wirst du dieses Problem nicht sehen können(oder hast du ein Schiebedach).....bei meinem aber definitv genauso...

am 18. Juni 2010 um 10:16

werde schön mitellkonsole bezihen mit leder oder alcantara so hab ich gemacht

dann zeig doch mal her..

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 17:23

hi rudiyoda,

habe auf deinen hinweis nochmal den verdeckkasten näher betrachtet.

auch hier deutliche farbunterschiede. kastenabdeckung ist heller als die seitenteile.

bei genauerem hinsehen sind auch diverse lackierfehler zu finden. zeit noch mal beim freundlichen vorstellig zu werden

nicht aufgeben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Farbabweichungen Mittelkonsole schwarz???