1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Farbcode

Farbcode

Audi A4 B5/8D

Was ist der unterschied Zwischen dem Farbcode LYZM und LY7M
Alu silber und Licht silber

Beste Antwort im Thema

Die Farbe!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Farbe!

was für eine schlaue antwort :D
es soll angeblich lyzm und ly7m ein und das selbe sein nur ab ein bestimmten baujahr umbenannt worden sein stimmt das?

So einen Blödsinn trau ich nicht mal VAG zu.

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

zu dir einmal woher willst du das wissen warum sagst du schwachsinn wenn du es selbst nicht mal 100% weißt?

Zitat:

Original geschrieben von KGR84

Die Farbe!

und zu dir nochmal wer dein beitrag gut findet der hat für mich keine ahnung!!!

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

so und nochmal für die schlauberger die nur links posten dann will ich das auch mal anfangen um dir mal ein bisschen auf die sprünge zu helfen ;-)

link 1: http://www.a3-freunde.de/.../8L-Unterschied-Farbcode-LYZM-und-LY7M
link 2 farbcode tabelle: http://www.uniquecarsandparts.com.au/colour_codes_volkswagen_audi.htm

Na was für ne Antwort erwartest du dir?

Was sagst du wenn ich dich frage was der Unterschied zwischen Mingblau und Nogaroblau ist?

Wenn du glaubst, dass das die selben Farben sind, geh zu nem Lackierer und frag wegen der Zusammenstellung der Mischung, dann weißt du was der Unterschied ist.

Zitat:

Original geschrieben von KGR84

Na was für ne Antwort erwartest du dir?
Was sagst du wenn ich dich frage was der Unterschied zwischen Mingblau und Nogaroblau ist?
Wenn du glaubst, dass das die selben Farben sind, geh zu nem Lackierer und frag wegen der Zusammenstellung der Mischung, dann weißt du was der Unterschied ist.

ich habe gefragt was der unterschied zwischen LYZM und LY7M ist!

Warum fragst du eigentlich, wenn du's besser weißt!
1. Zwei Farben, die zufällig gleich heißen, müssen noch lang nicht gleich aussehn
2. Wenn einer im Web eine Quelle angibt, die ganz offenbar einen der Lacke falsch benamt hat, und der das als Begründung aufnimmt dass sie gleich aussehen, wird es noch unglaubwürdiger
3. es IST nunmal aus Lagerhaltungssicht und anderen Gründen Blödsinn, eine Farbe plötzlich mit anderem Lackcode auszustatten
4. Ob du bei MT in absehbarer Zeit einen findest, der beide Farben direkt nebeneinander vergleichen kann/konnte, halt ich für unwahrscheinlich, und bei der aussagekräftigen Überschrift sogar für fast unmöglich

An deiner Stelle würd ich einfach eine offizielle Audistelle fragen. Wenn es Spraydosen z.B. nur in einer der Farben gibt und diese laut ETKA den anderen Code ersetzt hat, sind wir ja auf der sicheren Seite...!

(Und wenn du dort keine pampige Antwort haben willst, einfach vorher mal eine rauchen oder einen zur Entspannung heben, oder nicht anrufen wenn du deine Tage hast...)

ich habe bei audi angerufen und nachgefragt aber laut audi exestiert der code LYZM nicht..
aber es steht in meinem auto das ich lyzm habe
finde es sehr sehr merkwürdig

Tja, Audi behauptet auch, dass ich keinen Tempomaten, keine Kopfairbags und keine Lordosenstütze habe ...

Komisch, dass mein Audi auf der AB die Geschwindigkeit hält, und mir etwas im Rücken drückt, wenn ein nen Schalter betätige. Das mit den Airbags habe ich nicht ausprobiert, aber ich sehe die Schilder am Dachholm.

Hast du nen Händler angerufen? Die erzählen oft irgendwas um Ruhe vorm Kunden zu haben.

Geh mal zu nen ordentlichen Lackierer (ich weiß, die sind leider schwer zu finden), und frag den. Und mit Lackierer, und vor allem ordentlich meine ich keinen VW-Betrieb. Das sind Werkstätten und keine lackierer, die lackieren nur so nebenbei weils sein muss, und das sieht man auch am Ergebnis.

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT

Hast deine Frage doch beantwortet!Alu silber und Licht silber!
Alu silber ist etwas dunkler als Licht silber,ergo 2 verschiedene Farben!

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT

Hast deine Frage doch beantwortet!Alu silber und Licht silber!
Alu silber ist etwas dunkler als Licht silber,ergo 2 verschiedene Farben!

dann sag mir mal die farbcodes von lichtsilber und alusilber

es muss nicht sein das ich richtig liege mit den farbcodes dazu ich vermute nur das lyzm und ly7m lichtsilber und alusilber sind

Audi LY7M Alusilber Metallic,komischerweise ist LYZM auch Alusilber Metallic!

Keine Ahnung,kann dir nur sagen das mein Audi LY7M ist und ich eine Stoßstange in LYZM hier liegen habe die Farblich nicht passt da dunkler!

Deine Antwort