ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Welchen Farbcode hat mein Fahrzeug?

Welchen Farbcode hat mein Fahrzeug?

Mercedes B-Klasse T245

Hallo @ all,

ich suche schon seit längerer Zeit den Farbcode meines B Modells T 245 Baujahr 2007. Im Kfz

Brief oder Schein steht unter R Blau und 11 5/. Dies ist allerdings nicht der richtige Code, da nach Suche im Internet nur unter 5/ eine Allgemeine Codierung für Blau ist. Mein Fahrzeug ist allerdings Hellblau Metallic. Um den richtigen Code zu bekommen gehts über die Fahrgestellnummer WDD2452331J272814. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, ansonsten bleibt nur noch der Weg zu Freundlichen!

MfG

Hehle

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mach mal deine Beifahrertüre auf und werd einen Blick auf die B-Säule unten. Dort ist deine FIN inkl Farbcode angebracht.

 

Sollte das nicht da sein, dann schau ich gerne nochmal über deine FIN.

Hallo Hehle

Wie Anonymisierter hier schon richtig anmerkte findest du das Typschild mit FIN und Lackcode unten an der rechten Vordertür (Seite 260 in der BA=BetriebsAnleitung).

Es gab beim VorMopf zwei Blautöne, einer davon war der deinige, Horizontblau Metallic = Lackcode 391

(konnte deiner Beschreibung nach auch nur dieser sein, und wurde durch einen freien FIN-Decoder auch bestätigt).

Die Auswertung deiner Ausstattung aus diesem Decoder lasse ich dir später per PN zukommen, dann hat das mit dem Raten ein Ende ;)

Die oben erwähnte BA hänge ich dir unten mal dran, dann kann auch am PC mal was auf die Schnelle selbst nachgelesen werden.

anbei noch die Preisliste aus 07/2007 unten im Anhang ...

Hallo,

dank an Dich ottocar 2013 für Deine Umfangreiche Aufklärung meines Problemchens, so Detailiert und Genau wurde bis jetzt noch keine meiner Anfragen erklärt. Ich kann nur sagen "Besten Dank"!!

Zitat:

@Hehle schrieb am 21. September 2024 um 18:41:13 Uhr:

Hallo,

dank an Dich ottocar2013 für Deine umfangreiche Aufklärung meines Problemchens.

So detailliert und genau wurde bis jetzt noch keine meiner Anfragen erklärt. Ich kann nur sagen "Besten Dank"!!

Es war mir ein Vergnügen dir diese aussagekräftigen Infos zukommen lassen

zu können ...

daher sage auch ich DANKE ...

und sende wunderbare Grüße in den Landkreis L :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Welchen Farbcode hat mein Fahrzeug?