ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Farbe der Innenausstattung ändern

Farbe der Innenausstattung ändern

Opel Corsa B
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 19:57

Wollte fragen wie ich die Farbe meiner Innenaustattung ändern kann?

Gibts da Farben für die Stoff bezogenen Teile, wie Türverkleidung etc...

Gehen vll normale Sprühdosen aus dem Baumarkt??

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ne denke nicht. was genau willst deu denn machen doch nicht etwa den stoff ansprühen oder? Bei den harten teilen könnte das schon ehr gehen. ich rate aber ab. Sieht affig aus.

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 20:22

ich hab an die Türverkleidung gedacht und für die hinten neben der hinteren Sitzreihe.

Momentan hab ich so ein komisches Karomuster in weiß....

Ich hab grad bei Conrad eine Stoff farbe entdeckt.

Wär die was?

Du meinst

STOFF-SPRAY, SCHWARZ?

Ich würde davon gerne mal Ergebnisse sehen, so rein aus Interesse. Selber machen würde ich das nicht :)

Finde irgendwie nur ein Bild bei maxrev.de wo einer seinen Teppich angeblich mit som Zeug gemacht hat...

Zitat:

Original geschrieben von Speedfan90

Wollte fragen wie ich die Farbe meiner Innenaustattung ändern kann?

Gibts da Farben für die Stoff bezogenen Teile, wie Türverkleidung etc...

Gehen vll normale Sprühdosen aus dem Baumarkt??

mein bruder hat seinen fiat panda winterauto innen mit stoff im leopardenmuster

bespannt und das sieht gut aus, er hat nur sprühkleber u. tacker gebraucht:), ich werd das im sommer auch in angriff nehmen, aber net mit lepardenmuster:)

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 8:11

also des mit dem LEO-muster ist nix für mich! ;-)

Hab des aber auch schon bei nem Peugoet 106 gesehen!!!!

Alter, sachen gibts..... ;-)

Ich denk ich werd das Stoff spray mal ausprobieren, oder wenn ich nen netten Stoff find dann beziehen!

Also ich hab das mal vor Jahren mit dem Foliatec-Spray gemacht, angeblich auch für Türverkleidungen und Sitze nutzbar......

Habe mal die vorderen Türverkleidungen gemacht damit, der Stoff ist so hart geworden, total unangenehm, mal die Arme abzulegen.....

Vom Aussehen war es so lala, ergo nichts halbes und nichts ganzes. Also bleibt wirklich nur das neubeziehen (hab ich in KL machen lassen). Da hat man lange was von, ich freu mich heute noch über die Entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Also bleibt wirklich nur das neubeziehen (hab ich in KL machen lassen). Da hat man lange was von, ich freu mich heute noch über die Entscheidung.

Gibts dazu genaueres? Preis? Was wurde alles gemacht? Bilder? :)

Preise bei mir, regulär beim Sattler (2006): Türverkleidung v/h 3-Türer, KL schwarz: 250,- Euro; Sitze v/h komplett, mit geteilter Rückbank in MB-Leder/schwarz: 1.100,- Euro.

Hoffe, ich konnte helfen....

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 8:15

Hast du dann wie du deine Innenraumverkleidung angesprüht hast, klarlack verwendet?

Hab mal einen Teil mit matt schwarz besprüht und war nicht schlecht

ich denk ich werd den rest auch so machen!

Sch***ß beziehen

am 16. Februar 2011 um 9:10

Ich habe die Türverkleidung von meinem Kadett damals mit einer Textilsprühfarbe in blau geändert. Es funktioniert ziemlich gut, ich hatte aber kein Muster auf dem Orginalteilen, war nur grau. Ich geb dir aber echt den Rat es super gut abzukleben, den wo die Farbe mal hin kommt, geht sie nicht mehr ab. Daher mußte ich nacharbeiten an den Plastikteilen, aber auch nach Jahren war die Farbe noch super drauf, es wird aber hart und rau sein, damit mußt dich dann abfinden!

...also ich hätte da noch was schönes im Angebot,liegt warm gelagert in meiner Garage: Türpappen vorne u. hinten, sowie Fahrer und Beifahrersitz, und Rücksitzbank/ Rückenlehne im super Design: Konfetti! Das wär doch was:)!

Gruß Bene

Hallo

Sie können Ihr Auto Innenausstattung mit Perlmutt mit verschiedenen Farben ändern.

Sie könnten unter der E-Mail: h.s.k.s@gmx.de

infos erhalten

hab ich jetzt öfter gehört, dass selbst stoff-farbe hart wird.. schade eigentlich.

mein vorbesitzer hat den himmel lackiert in schwarz. sieht nicht nur fleckig aus bei licht sondern auch knüppelhart.

zusätzlich noch klarlack drauf macht die ganze sache erst so richtig steif..

das gibt ja auch keine glatte oberfläche, die häärchen fühlen sich nachher an wie ein kaktus..

meine türpappen waren olles grau.

nachdem ich die doorboards in schwarz montiert hatte sah das auch gleich so richtig scheisse aus.

da fiel mir der alte schuhcreme-tip ein.

und was soll ich sagen, es ist jetzt anthrazit und es ist von der haptik dasselbe wie vorher.

die sorge, dasses färbt hat sich nicht bestätigt.

also als weitere möglichkeit:

flüssige schuhcreme in schwarz. die mit dem schaumgummipuschel oben dran.

zudem noch billig.

ps: NICHT die tuben! sondern das flüssige zeug in der flasche.

eine flasche hat gereicht für eine türpappe in zwei arbeitsgängen.

flasche auskipen un ein glas oder ähnliches und dann satt und gleichmäßig mit dem pinsel.

dann in ruhe lasssen bis es völlig durchgetrocknet ist und mit nem lappen drüber.

ich für meinen teil bin voll zufrieden, die türpappen saugen das zeug auf wie ein schwamm.

ps: die sitze würd ich jetzt damit noch nicht machen :)

 

am 16. März 2011 um 4:09

Mit Schuhcreme? Ne des würde ich nicht machen, ich trage viel weiß und da hätte ich bedenken das es wenn ich hin komme abfärbt!

Meine Textilfarbe war nicht fleckig, auch da nicht wo der Knauf für den Fensterheber öfter drüber gerieben hat!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Farbe der Innenausstattung ändern