ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Farbe Hintergrundbeleuchtung ?

Farbe Hintergrundbeleuchtung ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. März 2009 um 17:42

Hallo zusammen!

Habe neulich einen A6 neben mir an der Ampel gesehen und war bass erstaunt, dass er eine "weiße" Hintergrundbeleuchtung hatte.

Welche Farbe hat denn die Hintergrundbeleuchtung beim A4? Ich hoffe doch rot.

Hat evtl. jmd Bilder von innen und nachts?

 

DANKE :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Hallo zusammen!

 

Habe neulich einen A6 neben mir an der Ampel gesehen und war bass erstaunt, dass er eine "weiße" Hintergrundbeleuchtung hatte.

 

Welche Farbe hat denn die Hintergrundbeleuchtung beim A4? Ich hoffe doch rot.

 

Hat evtl. jmd Bilder von innen und nachts?

 

 

DANKE :)

die neuen A 4 haben weiße Hintergrundbeleuchtung im Tacho, die Schalter sind rot beleuchtet

Themenstarteram 16. März 2009 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von BorchartF

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Hallo zusammen!

Habe neulich einen A6 neben mir an der Ampel gesehen und war bass erstaunt, dass er eine "weiße" Hintergrundbeleuchtung hatte.

Welche Farbe hat denn die Hintergrundbeleuchtung beim A4? Ich hoffe doch rot.

Hat evtl. jmd Bilder von innen und nachts?

 

DANKE :)

die neuen A 4 haben weiße Hintergrundbeleuchtung im Tacho, die Schalter sind rot beleuchtet

Schade... Aber scheinbar modern :D

Hat jemand ein Bild dazu? Die Zeiger sind dann ja wohl auch rot beleuchtet?

am 16. März 2009 um 18:24

Zitat:

Schade... Aber scheinbar modern :D

Hat jemand ein Bild dazu? Die Zeiger sind dann ja wohl auch rot beleuchtet?

Naja was heißt modern?! Mein alter A4 8e von 2003 hatte auch schon ne weiße Tachobeleutung mit roten Zeigern und rot bleuchtete Knöpfe im Innenraum! Genau wie der 8k heutzutage :) Hab aber leider kein Bild zur Verfügung.

Hi!

Leider nicht die schärfsten Bilder, die ich damals auf die Schnelle gemacht hatte, aber für einen Grundeindruck sollten sie wohl reichen:

Bild 1 zeigt die Mittelkonsole beleuchtet

... und Bild 2 zeigt Tacho und Co.

Themenstarteram 16. März 2009 um 19:21

Hey, vielen Dank! Sieht ja doch ganz gut aus. Wobei ich nicht verstehe warum rot und weiss gemischt wurde. Naja...

am 16. März 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von MHaddock

 

... und Bild 2 zeigt Tacho und Co.

Ist dein 9,4l Verbrauch normal?

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von Gregwrr

Ist dein 9,4l Verbrauch normal?

Nö, super-bleifrei. ;)

Ernsthaft: Jau, ist er - wobei der im Bild gezeigte BC-Wert wirklich rein zufällig den rechnerisch ermittelten Durchschnittsverbrauch zeigt. Siehe auch den Link zum Spritmonitor in meiner Sig.

...dann nimm doch das basis navi mit dem einfachem fis. da ist alles rot, bis naturlich auf die zahlen und so...

am 17. März 2009 um 9:35

Guten Morgen! Du bist aus der BMW-Fraktion?

Wenn ich mich nicht täusche, habn so ziemlich alle Audis seit 2000 diese weisse Tachobeleuchtung. Mein A4 ist BJ 02.2000 und hat diese schon.

Übrigens kommen nach und nach andere Hersteller auf diese Idee.

VW, Opel, Honda (glaub ich), Toyota(galub ich), die neuen kleinen Ford-Modelle .... und auch der neue 7er BMW hat zumindest die Möglichkeit von rot auf weiss zu schalten.

Die weiss-rote Beleuchtung wurde während der B5-Baureihe eingeführt (ab Facelift II ab 2000 glaube ich).

Die "weisse" Beleichtung im A4 B8/8K ist aber irgendwie bläulicher/grauer als die im B6.

Vielleicht hängt's damit zusammen, dass das "weiss" am TFT nicht anders machbar ist und man die restliche Beleuchtung angepasst hat?

Die im A3 Cabrio ist m.E. schneeweiss!

Themenstarteram 17. März 2009 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Die weiss-rote Beleuchtung wurde während der B5-Baureihe eingeführt (ab Facelift II ab 2000 glaube ich).

Die "weisse" Beleichtung im A4 B8/8K ist aber irgendwie bläulicher/grauer als die im B6.

Vielleicht hängt's damit zusammen, dass das "weiss" am TFT nicht anders machbar ist und man die restliche Beleuchtung angepasst hat?

Die im A3 Cabrio ist m.E. schneeweiss!

Hi, danke für das Bild und die Info.

Sieht ja schon gut aus, war nur überrascht, weil ich immer dachte, dass Audi rot, BMW orange, Ford grün, etc. hat.

am 18. März 2009 um 17:39

Hallo,

habe auf dem einen Bild beleuchtete "Verstellrädchen" bei den Lüftungsklappen gesehen?Bei mir sind die nicht beleuchtet, ist das eventuell im Lichtpaket enthalten?

Danke für die Rückinfo

Zitat:

Original geschrieben von Marcus30071974

Hallo,

habe auf dem einen Bild beleuchtete "Verstellrädchen" bei den Lüftungsklappen gesehen?Bei mir sind die nicht beleuchtet, ist das eventuell im Lichtpaket enthalten?

Danke für die Rückinfo

Ja. Die letzten B5 und B6 ab MJ2004 m.E. hatten diese serienmässig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Farbe Hintergrundbeleuchtung ?