ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Farben der Lautsprecherkabel hinten unten

Farben der Lautsprecherkabel hinten unten

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 5. April 2016 um 10:53

Weiss jemand die Kabelfarben von den Lautsprechern hinten?

Ich möchte diese anzapfen und will mir ehrlich gesagt den Ausbau der Seitenverkleidungen

ersparen.

Mein Auto ist ein A207 Bj. 10/2011.

 

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
23 Antworten

A207? Bist Du hier im richtigen Forum? Mein C207 ist von 2012. Die Kabel am Lautsprecher halte ich für Rosa und bran-rosa. Ich sende Dir ein Foto mit.

Gruss

Paedie

Kabel-lautsprecher-hinten

Greif doch die Kabel direkt am Radio ab. Am Radio ist ein Aufkleber, auf welchem die Lage der Kabel im Quadlockstecker notiert ist. So etwa wie auf dem Bild

Ntg-4-5-pinout

A207= Cabrio

Themenstarteram 6. April 2016 um 10:30

Vielen Dank für Eure Antworten.

Das hilft mir schon viel weiter.

Ich begeb mich am Samstag mal auf die Suche und hoffe, daß ich dann meine Kabel rein bekomme.

Direkt am Radio ist mir zu kompliziert.

Ich möchte mir einen Sub in die Reserveradmulde rein bauen. Da tu ich mir von den hinteren LS wesentlich leichter. Sonst müsste ich die Kabel durch das halbe Auto ziehen.

Das hab ich mit dem Stromkabel und der Steuerleitung schon hinter mir :-)

Ach ja. A207 ist das E200 Cabrio. Das A verwirrt mich auch immer wieder...

Ich hab auch Sub eingebaut und die Kabel direkt an den Steckern der LS angelötet leider habe ich mir die Farben nicht gemerkt.

am 8. April 2016 um 5:06

was für ein Sub habt ihr den so verbaut?

Themenstarteram 11. April 2016 um 7:20

So, das ganze ist am Samstag fertig geworden.

Die Farben waren übrigens nicht violett sondern braun und weiss-gelb.

Deshalb hat das ganze doch mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich gedacht habe.

Die Verkleidung musste leider doch weg.

Vielen Dank an alle.

 

@Yunus1

Ich habe einen Ground Zero mit einem ESX Monoblock verbaut.

Anbei mal ein paar Bilder, momentan nur rein gelegt. Ich muss das dieses Woche noch schön machen.

20160409-145426
20160409-145412
20160409-124507
am 11. April 2016 um 9:19

Sieht schön aus. :)

Komme nicht ganz aus der Materie, kannst du dein Vorgang bisschen genauer erklären?

und

Wie teuer war denn der ganze Spaß?

Was für Geräte hast du da noch verbaut?

Wie ist der Bass?

Themenstarteram 13. April 2016 um 6:20

@Yunus1

Kann ich erklären.

Eigentlich der klassische Einbau.

20 er Stromkabel von vorne nach hinten ziehen. Das Kabel kann vorne im Motorraum an die Starthilfeklemme angeschraubt werden. Wichtig, kurz nach dem Anschluss muss eine Sicherung gesetzt werden.

In den Innenraum rein kommen tut man relativ leicht, da direkt hinter der Batterie eine Gummimuffe mit noch freien Durchgängen sitzt.

Die Verlegung sollte im Original Kabelkanal sein, was für mich eine Schweine Arbeit war. Dann müssen hinten die Sitze raus und der Rest ist eigentlich ganz einfach.

Auf der Fahrerseite habe ich eine Steuerleitung verlegt, was nicht viel leichter wie die Stromleitung war, da die Seitenabdeckungen mit dem Türgummi sehr schwer aus den Klammern raus gingen.

Angeschlossen ist der Sub letztendlich über ein Lautsprecherkabel. Dazu habe ich die hinteren unteren Lautsprecher angezapft. Dafür muß die komplette Seitenverkleidung hinten ausgebaut werden, da man sonst nicht an die Lautsprecherkabel ran kommt. Das war meine größte Schwierigkeit, da ich bei der Seitenverkleidung schon relativ lange gebraucht habe. Die hat mich vor einige Rätsel gestellt, vielleicht auch weil ich zu vorsichtig war und nichts abreissen wollte.

Verbaut habe ich den ESX Q-One Quantum Monoblock, der einen integrierten High-Low Adapter hat. Deshalb auch das anzapfen der Lautsprecherleitungen.

Der Sub selbst ist in einem geschlossenen Gehäuse für die Reserveradmulde untergebracht.

Auch wichtig: Es muss ein Powercap eingebaut werden, da sonst die Lichter bei einem satten Bass dunkler werden.

Gekostet hat mich das ganze incl. Kabel und Kleinteile ca. 700 €,. Das sind aber nur die Geräte. Was der Einbau für das ganze kostet, weiß ich nicht.

Ich bin mit dem Bass höchst zuifrieden. Überrascht war ich, daß der im Cabrio immer noch sehr satt und kräftig nach vorne drückt.

Wenn Du noch Fragen dazu hast, meld Dich einfach wieder.

Quantum-qone

@gpz45

Sorry, aber du ziehst ein Stromkabel vom Motoraum in den Fahrzeuginnenraum bis hinter in den Kofferraum, obwohl die Batterie doch eh hinten sitzt ???

am 13. April 2016 um 9:36

Vielen dank, für die Beschreibung.

Ich denke das ich mich da auch mal bald ran mache. :)

Bei mir sitzt die Batterie auch vorne.... kommt denke ich mal auf BJ an. Bei meinem alten CLK wars auch im Kofferraum.

Ah, okay. Vielleicht ist die Batterie bei den 4 Zylindern noch vorne verbaut. Baujahr sollte keine Rolle spielen.

am 13. April 2016 um 10:03

kann auch gut sein :D

Themenstarteram 13. April 2016 um 10:13

@Marc-S.

Ja, ich ziehe ein Kabel von vorne nach hinten, weil ich so wenig wie möglich in das bestehende Bordnetz

eingreifen wollte und wirklich jeder professionelle Einbauer mir dazu geraten hat.

So viel Arbeit ist es nun auch wieder nicht. Es gibt angenehmeres, aber na ja. So ist das eine saubere Lösung.

Abgesehen davon, die Batterie im Kofferraum ist ein Batteriechen.

Da kommt nix gutes dabei raus und die vorhandene rote Zuleitung wollte ich auch in Ruhe lassen.

Unterschätzt den Stromverbrauch von den Endgeräten nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Farben der Lautsprecherkabel hinten unten