ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Farbkombination - Lack / Felgen

Farbkombination - Lack / Felgen

Audi
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 9:41

Hallo Leute,

ich möchte an meinem neunen A5 SB gern die 19" Titan Rotorfelgen haben. Das steht fest... Nur mit dem Lack bin ich mir noch nicht schlüssig!

Die Farbe sollte natürlich zu den Felgen passen! ;) Aber ich möchte auf Grund der Empfindlichkeit kein schwarz haben!

In der engeren Wahl stehen Monzasilber und Daytonagrau. wobei es mich noch etwas sträubt, die knapp 1500,- extra für die Individuallackierung auszugeben! :rolleyes:

Ich hab mal eine Kombination eines A4 in Monzasilber mit den Titan Rotorfelgen angehängt. Was meint Ihr dazu?! (Ich weiß, die Bilder sind qualitativ nicht so dolle aber man findet zu dieser Kombination kaum Bilder im Netz)

Wie die Rotorfelgen am Daytonagrauen A5 aussehen, weiß ich, wie sicher viele andere auch hier?!

User: Affenzahndrauf hat den ja so... ;)

Einfach Hammer, meiner Meinung nach... Aber wie gesagt, nur (noch) als Ind. Lack für den A5 SB zu bekommen?!

Danke & Gruß

Ninjapilot

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 1. Februar 2011 um 11:43

Meine Meinung: Daytonagrau. Sehr schöne Farbe :)

Gibt doch derzeit das a5 SPORTPAKET, hier ist Metallic ja obligatorisch, daher gäbe es Monzasilber für 0,00€ :D

Und die 19 Zoll Räder gibt es auch für € 490,-- oben drauf...

Das Paket liegt zwar insgesamt bei € 3.990,--

bietet aber:

beinhaltet:

* S line Sportpaket

* Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

* Metallic-/Perleffektlackierung

* Sitzheizung vorn

* Dekoreinlagen Klavierlack schwarz

* Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 8,5J x 18 mit Reifen 245/40 R 18

* Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

 

 

Mich würde die Kombination mit Monzasilber plus 19 oder 20 Zoll Felge auf einem A5 Sportback auch sehr interessieren, muss nämlich im Spätsommer den Nachfolger meines A4 ordern, dies wäre derzeit wohl meine erste Wahl!

Also wer noch ein paar Schätze im privaten Album hat nur her damit!

Versuch mal Teakbraun.

Is mal ne andere Farbe und beißt sich nich unbedingt mit den Felgen.

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von patrick0628

Gibt doch derzeit das a5 SPORTPAKET, hier ist Metallic ja obligatorisch, daher gäbe es Monzasilber für 0,00€ :D

Und die 19 Zoll Räder gibt es auch für € 490,-- oben drauf...

Das Paket liegt zwar insgesamt bei € 3.990,--

bietet aber:

beinhaltet:

* S line Sportpaket

* Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

* Metallic-/Perleffektlackierung

* Sitzheizung vorn

* Dekoreinlagen Klavierlack schwarz

* Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 8,5J x 18 mit Reifen 245/40 R 18

* Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Das Neue Paket habe ich schon mit einbezogen! ;) Die Individuallackierung Daytona kostet dann "nur noch" 1450,- Euro mehr! :rolleyes: Und die Rotor kosten 590,- Euro, nicht 490,-.. ;)

Gruß Ninja

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von arne110

Versuch mal Teakbraun.

Is mal ne andere Farbe und beißt sich nich unbedingt mit den Felgen.

Ich pers. finde, die Kombination geht garnicht! (nicht böse sein) ;)

Anbei mal 3 Bilder...

Wenn die Farbe, dann silberne Alufelgen! Die Titanflegen sind für diese eher edle Farbe etwas zu sportlich?!

Ich finde die Farbe so nicht schlecht, aber soblad sie etwas dreckig ist, einfach schrecklich... :(

MfG

Ninjapilot

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von patrick0628

Gibt doch derzeit das a5 SPORTPAKET, hier ist Metallic ja obligatorisch, daher gäbe es Monzasilber für 0,00€ :D

Und die 19 Zoll Räder gibt es auch für € 490,-- oben drauf...

 

Das Paket liegt zwar insgesamt bei € 3.990,--

 

bietet aber:

 

beinhaltet:

 

* S line Sportpaket

* Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

* Metallic-/Perleffektlackierung

* Sitzheizung vorn

* Dekoreinlagen Klavierlack schwarz

* Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 8,5J x 18 mit Reifen 245/40 R 18

* Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Das Neue Paket habe ich schon mit einbezogen! ;) Die Individuallackierung Daytona kostet dann "nur noch" 1450,- Euro mehr! :rolleyes: Und die Rotor kosten 590,- Euro, nicht 490,-.. ;)

 

Gruß Ninja

Nun ja, die 100,--€ . . . an denen wird es wohl nicht liegen :p

Die Rotor Felgen gefallen MIR eben überhaupt nicht, sehen (du verzeihst mir hoffentlich;)) aus wie aus dem (billigen) Zubehöhrhandel, die anderen 19 Zoll Felgen sind ja für die € 490,-- im Programm.

 

Im Konfigurator fehlt allerdings die 20 Zoll Felge beim Sportpaket. Geht die Kombi nicht? Oder ist das ein Fehler...

 

Ich würde wohl beim Monzasilber bleiben, € 1.450,-- für eine Farbe ist schon sportlich, wobei normale Metalliclackierungen ja heutzutage auch schon knapp € 1.000,-- kosten :rolleyes:

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von patrick0628

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

 

Das Neue Paket habe ich schon mit einbezogen! ;) Die Individuallackierung Daytona kostet dann "nur noch" 1450,- Euro mehr! :rolleyes: Und die Rotor kosten 590,- Euro, nicht 490,-.. ;)

Gruß Ninja

Nun ja, die 100,--€ . . . an denen wird es wohl nicht liegen :p

Die Rotor Felgen gefallen MIR eben überhaupt nicht, sehen (du verzeihst mir hoffentlich;)) aus wie aus dem (billigen) Zubehöhrhandel, die anderen 19 Zoll Felgen sind ja für die € 490,-- im Programm.

Im Konfigurator fehlt allerdings die 20 Zoll Felge beim Sportpaket. Geht die Kombi nicht? Oder ist das ein Fehler...

Ich würde wohl beim Monzasilber bleiben, € 1.450,-- für eine Farbe ist schon sportlich, wobei normale Metalliclackierungen ja heutzutage auch schon knapp € 1.000,-- kosten :rolleyes:

Also gem. Konfigurator kann man die 20" zu 1200,- extra nehmen! Bei mir funktioniert´s...

Ja, die 5-Segmetspeichenfelge finde ich auch schick! Ich hätte aber gern eine dunkle Felge bezüglich Sauberkeit und Bremsstaub! ;) Aber die Titanfelgen muss ja nicht jeder mögen... ;) Somit haben sie schon nicht unnötig viele :D

Gruß Ninja

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von patrick0628

 

Nun ja, die 100,--€ . . . an denen wird es wohl nicht liegen :p

Die Rotor Felgen gefallen MIR eben überhaupt nicht, sehen (du verzeihst mir hoffentlich;)) aus wie aus dem (billigen) Zubehöhrhandel, die anderen 19 Zoll Felgen sind ja für die € 490,-- im Programm.

Im Konfigurator fehlt allerdings die 20 Zoll Felge beim Sportpaket. Geht die Kombi nicht? Oder ist das ein Fehler...

Ich würde wohl beim Monzasilber bleiben, € 1.450,-- für eine Farbe ist schon sportlich, wobei normale Metalliclackierungen ja heutzutage auch schon knapp € 1.000,-- kosten :rolleyes:

Also gem. Konfigurator kann man die 20" zu 1200,- extra nehmen! Bei mir funktioniert´s...

Ja, die 5-Segmetspeichenfelge finde ich auch schick! Ich hätte aber gern eine dunkle Felge bezüglich Sauberkeit und Bremsstaub! ;) Aber die Titanfelgen muss ja nicht jeder mögen... ;) Somit haben sie schon nicht unnötig viele :D

Gruß Ninja

Ja hast recht, 20 Zoll Segmentspeiche natürlich verfügbar, hatte nur mal "schnell" reingeschaut in den Konfigurator, wohl mit falsch gewähltem Motor. Wodurch die große Felge nicht angezeigt wurde.

Kenne die Felge nur in 19 Zoll auf dem A4 und kann nur sagen, hier ist sie schon mal erste Wahl...:D

Aber leider haben wir hier immer noch keine schicken Bilder von einem A5 SB in Monazasilber mit einem gescheiten Radsatz gesehen...:mad:

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 13:07

Hab im Netz nur das hier gefunden...

Ich denke mal, dass es Monzasilber ist?! Stand nicht explizit dabei!

Gruß Ninja

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

 

Hab im Netz nur das hier gefunden...

Ich denke mal, dass es Monzasilber ist?! Stand nicht explizit dabei!

Gruß Ninja

Ja, dass ist wohl das Monzasilber...

Habe es heute Mittag, gerade eben, zufällig mal Live gesehen auf eine A5 SB. Sieht schon sehr nett aus, hat aber etwas einen "Bonbon-Blau-Stich".

Würde mich aber über ein paar weitere Pracht-Bilder freuen und auch vielleicht über ein paar Erfahrungswerte, insbesondere über die Schmutzanfälligkeit und ob man sich an der Farbe rasch "satt" sieht.

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von patrick0628

Aber leider haben wir hier immer noch keine schicken Bilder von einem A5 SB in Monazasilber mit einem gescheiten Radsatz gesehen...:mad:

Hab hier noch etwas für Dich.... Bei nem Händler in der Nähe ausfindig gemacht... :)

Monzasilber mit 5-Segmentspeichen.... Schick.... ;)

MfG

Ninjapilot

Is zwar nich Monza aber in Matt auch ganz nett. (nicht mein Fahrzeug)

Audi-a5-sb-von-hinten
Audi-a5-sb-mit-sd
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Is zwar nich Monza aber in Matt auch ganz nett. (nicht mein Fahrzeug)

Wer hat sich denn das mit den Türen ausgedacht?! :rolleyes: Schrecklich...

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Is zwar nich Monza aber in Matt auch ganz nett. (nicht mein Fahrzeug)

Wer hat sich denn das mit den Türen ausgedacht?! :rolleyes: Schrecklich...

Nur ein Fake. Ein User wollte wissen wie der Wagen tiefer aussehen wird. Hab mich dann einfach mal fix ausgelassen und das gemacht!

Is schon ne weile her....

 

geschmäcker neeee^^

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Farbkombination - Lack / Felgen