ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Farbpistole zum Lackieren

Farbpistole zum Lackieren

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 9:19

Hallo, ich wusste jetzt nicht wo ich dieses Thema hinsetzten sollte darum habe ich es hier geschrieben weil ich dieses Fahrzeug fahre Ich wollte nur mal nachfragen. Ich will mir eine Lackierpistole kaufen. Preisleich so um die 100 Euro. Gibt es da was auf den markt wo man sagen kann hier kann man als laie gute resultate erzielen. Habt ihr da ein paar tips für mich. Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Marktführer ist Sata Deren Geräte liegen vermutlich über den 100 €

Das besondere ist heute, daß man nicht mehr den Becher reinigen muß wenn man eine neue Farbe verspritzen will. Man tauscht den Behälter mit der Farbe und bekommt wohl auch die Farbe in diesem Wechselbehälter uas Plastik.

schrauber

PS

Wo der Artikel hingehört??

Ich gehöre jedenfalls ins Bett um wieder gesund zu werden, Es fehlt allerdings die Zeit dazu.

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit nach Beratung mit anderen FP-Kollegen getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du hoffentlich am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).

notting

ziel: Gute ergebnisse:

was ist das ziel? auto lackeren oder nur irgend etwas? 1mal oder laufend?

da spielen Faktoren mit_

farbqualitöt, temperatur, vorbereitung, arbeitsablauf köönen des bedieners, Farbpistole,usw.

also mit null können langt die billigste Farbpistole zum erlernen - lernkurve. danach alles neu überdenken.

oder einfach eine teuere Farbpistole Kaufen

am 4. Dezember 2014 um 9:21

Zitat:

@hans12345678 schrieb am 4. Dezember 2014 um 09:47:50 Uhr:

ziel: Gute ergebnisse:

was ist das ziel? auto lackeren oder nur irgend etwas? 1mal oder laufend?

da spielen Faktoren mit_

farbqualitöt, temperatur, vorbereitung, arbeitsablauf köönen des bedieners, Farbpistole,usw.

also mit null können langt die billigste Farbpistole zum erlernen - lernkurve. danach alles neu überdenken.

oder einfach eine teuere Farbpistole Kaufen

Dein Kommentar ist mal absolut nichtssagend, er will nur eine gescheite Farbpistole haben, keine Anleitung, wie er etwas lackieren muß. Teuer heißt nicht automatisch, das es auch gut ist. Mit vernünftigen Werkzeug gelingen gewöhnlich auch bessere Arbeiten, wieso sollte er sich das billigste Baumarkt-Produkt kaufen und versuchen, damit klar zu kommen, wenn das Ergebnis selbst bei einem (gelernten) Lackierer unterirdisch ist.

Ich kaufe mir auch kein Trabbi, nur weil ich 3 x die Woche 10km fahre und ein Golf dafür ja "überdimensioniert" wäre.

Er fragt einfach: was ist eine gute Pistole um die 100 Euro?

am 4. Dezember 2014 um 10:23

In den Kleinanzeigen der Bucht sind einige Farbpistolen der genannten Firma vorhanden, teilweise auch für 100 Euro oder weniger.

@TE

Ich als Laie bin mit diesem Set ,nach wie vor, sehr gut bedient.Klick

Habe seit dem einige größere Teile wie Schweller ,bis hin zu Kleinteilen bestens lackiert bekommen.

Etwas Übung am Anfang vorrausgesetzt natürlich. ;)

ich hab dodo32 dieses set vorgeschlagen und der ist hochzufrieden damit :

http://www.ebay.de/.../201134619557?...

gruß sony8v

Zitat:

@sony8v schrieb am 4. Dezember 2014 um 14:57:01 Uhr:

ich hab dodo32 dieses set vorgeschlagen und der ist hochzufrieden damit :

http://www.ebay.de/.../201134619557?...

gruß sony8v

Ich habe mir vor 1,5Jahren eine kleine Lackierpistole bei LIDL gekauft, mit 0,25L Topf. Ich meine 27€. Reicht für einen Kotflügel.

Das genannte Set hätte ich auch gekauft. Macht einen guten Eindruck, auch mit und wegen der Schutzmaske und Reinigungsbürstchen.

Die o.g. kleine Pistole reicht für Hobbylackierer vollkommen aus. Also man bekommt spiegelglatte Oberflächen damit hin...klar, mit Übung.

Mit dem Set sicher auch.

Moin Zusammen,

ja, das Set ist wirklich klasse. Hätte ich nicht im Ansatz damit gerechnet. Habe die Pistolen heute meinem Lackierer gezeigt. Klar, die Verarbeitung ist nicht Sata like. Aber er meinte auch, dass das für meine Zwecke ausreichend ist bzw. sein sollte.

Es handelt sich auch um sogenannte "HLVP" Pistolen. Das sorgt angeblich dafür, dass es nicht so nebelt. Kann ich bestätigen. Kaum Nebel und die Farbe geht dorthin, wo sie hin soll. Ich bin wirklich begeistert davon.

am 6. Dezember 2014 um 10:18

Neben SATA lohnt ggf. ein Blick auf die Homepage von Finishing Brands.

also als laie anfangen mit mini HLVP 0,8 Düse. siehe andere beiträge

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 14:46

Hallo, ist eine 0,8 düse nicht recht klein? Habe eine hlvp mit 0,8. Aber durch den kleinen innenfilter der macht ziemlich schnell dicht das keine farbe mehr rauskommt. Und der klarlack geht von hausauf ziemlich schwer durch. Oder?

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 18:17

Hallo, mein set das ich habe ist das. macht aber nicht wirklich gute ergebnisse. was meint ihr dazu ob das gehen müsste für normal ansehnlichen gebrauch.

http://www.ebay.de/.../190758505953?...

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Farbpistole zum Lackieren