ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Farbunterschied Stossfänger Normal?

Farbunterschied Stossfänger Normal?

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 7. Mai 2022 um 9:30

Moinsen,

Hoffe ihr habt alle einen schönen sonnigen Tag vor euch? Ich hätte da mal einen frage. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 2019er Kuga Diesel gegönnt. Im Grunde bin ich echt zufrieden mit dem Wagen. Er hat Drehmoment, zieht gut ab, ist Sparsam und bequem. Als ich gekauft habe standen noch 10 weitere mit der gleichen Farbe auf dem Hof, und alle hatten diesen Farbunterschied an den Stossfängern. Ich dachte sie wären alle nachlackiert, aber dem war nicht so. Alle Fahrzeuge waren aus Erster Ford Werkshand (Italien), alle zwischen 10-15 tkm gefahren. Sie waren wohl Fahrzeuge für Ford Italien. Alle wurden nach Italien Exportiert, haben aber zum Beispiel nicht die Italien Tür Schließung (Automatisches Abschließen ab einer bestimmten Geschwindigkeit). Alle haben den gleichen dunkleren Ton als an den Kotflügeln. Ist das normal? Das Fahrzeug, siehe Bilder, hat den Farbton Polarsilber (Moondustsilver).

Vielleicht habt ihr ja auch einen in dem Farbton und könnt mir recht geben.

Danke und ein schönes Wochenende wünscht euch der

Cengiz

Kuga ST Line
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist normal. Nur bei Schwarz ist kein Unterschied.

Hallo,

kann ich nur bestätigen. Scheint normal zu sein. Auch mit Perlmutt-Weiß ein deutlicher Unterschied. Auch '19er BJ.

Werkstatt sagte, das liegt an den unterschiedlichen Untergründen. Kunststoff - Blech.

Themenstarteram 7. Mai 2022 um 9:52

Na dann danke ich euch beiden. Und wünsche euch ein sonniges Wochenende.

Bei Frostweiß isses auch deutlich zu sehen…leider…sieht auch aus wie nachlackiert.

Zitat:

@wertzusteller schrieb am 7. Mai 2022 um 13:38:01 Uhr:

Bei Frostweiß isses auch deutlich zu sehen…leider…sieht auch aus wie nachlackiert.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da muss ich mal draufschauen.

Bei Blaumetallic ist das definitiv nicht so.

Themenstarteram 7. Mai 2022 um 19:18

Zitat:

@Alessadana schrieb am 7. Mai 2022 um 19:17:34 Uhr:

Bei Blaumetallic ist das definitiv nicht so.

Das liegt daran das Blau eine dunkele Farbe ist. Ich vermute das der Farbunterschied nur bei den helleren Farben ist.

Das bekommt Ford nicht gebacken. Das ist eigentlich bei allen Kuga MK II und war bei meinem Sterlinggrauen genauso wie bei dem Rubyroten. Mal fällt es mehr, mal weniger auf.

me3

Zitat:

@Diesellutz schrieb am 7. Mai 2022 um 15:06:13 Uhr:

Zitat:

@wertzusteller schrieb am 7. Mai 2022 um 13:38:01 Uhr:

Bei Frostweiß isses auch deutlich zu sehen…leider…sieht auch aus wie nachlackiert.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da muss ich mal draufschauen.

Hier ein Foto bei meiner Neuwagen-Abholung

im Juni 2019: es ist schon super deutlich zu erkennen :confused:

Ich hatte damals auch den Verkäufer diesbezüglich

befragt…er sagte das wäre normal so… :rolleyes:

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 8. Mai 2022 um 12:59

Na das freut mich das ich nicht der einzige bin der darauf geachtet hat. :) :)

Im Grunde stört es mich nicht, aber die blöden Fragen anderer: Ist das ein Unfallwagen??

Danke nochmal.

Morgen!

Irgendwoher muss der günstigere Preis kommen.

Vermutlich nehmen sie bei bzw. die Zulieferer für Ford für alle Oberflächen-Materialien die jeweils günstigsten Primer und davon eher wenig.

Bei schwarz und magnetic-grey fällt das so gut wie nicht auf, bei den helleren Farben schon.

Wenn man sich dann klar macht, dass man 10.000 Eur im Vergleich zu einem Tiguan gespart hat, relativiert sich die störende Optik doch stark, finde ich...

Der Kuga ist ein preiswertes "Weltauto". Solche kleinen Lackunterschiede stören nur ein paar Kunden in DACH. Das wiederum stört Ford nicht.

die PX

Andere Hersteller bieten eine 2-Farben-Lackierung als Sonderwunsch an, bei Ford Serie:D

Wir haben einen weißen und einen schwarzen Kuga. Beim weißen sieht man den Farbunterschied zwischen Kunststoff und Blechteilen. Beim schwarzen nicht.

Das ist halb so schlimm. Mich ärgern die Beulen in den Türen durch rüpelhaft aufgerissene Türen auf Supermarktparkplätzen mehr. Meistens sind das völlig schmerzbefreite Senioren, die die Tür ihres VW von innen bis zum Anschlag aufreißen. Und bei VW wird das noch durch einen Federmechanismus verstärkt. Diese Schäden haben mich bei Inzahlungnahme meiner Autos in Summe schon Tausende Euro gekostet.

Zitat:

@KugaMK2 schrieb am 10. Mai 2022 um 21:03:42 Uhr:

Wir haben einen weißen und einen schwarzen Kuga. Beim weißen sieht man den Farbunterschied zwischen Kunststoff und Blechteilen. Beim schwarzen nicht.

Das ist halb so schlimm. Mich ärgern die Beulen in den Türen durch rüpelhaft aufgerissene Türen auf Supermarktparkplätzen mehr. Meistens sind das völlig schmerzbefreite Senioren, die die Tür ihres VW von innen bis zum Anschlag aufreißen. Und bei VW wird das noch durch einen Federmechanismus verstärkt. Diese Schäden haben mich bei Inzahlungnahme meiner Autos in Summe schon Tausende Euro gekostet.

Pauschal kann man das nicht sagen. Ich vermeide es bspw auch neben Familien-Vans zu parken, in denen auch noch Kindersitze montiert sind.

Die beste Methode ist aber nicht den ersten Parkplatz vor der Tür zu nehmen, sondern lieber weiter hinten und ein paar Schritte mehr laufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Farbunterschied Stossfänger Normal?