ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. fate_md oder wer sich noch auskennt zum Corsa B Software ;)

fate_md oder wer sich noch auskennt zum Corsa B Software ;)

Themenstarteram 5. November 2004 um 8:54

Hallöchen,

also eigentlich hat mich das bißchen ruckeln - besonders, wenn ich kurz an der Ampel anhalte - nicht so wirklich gestört, aber da ich hier immer lese, dass es besser wird mit so nem Software Update, wollte ich mich doch mal erkundigen.

Hab also in einer kleineren OPEL-Werkstatt angerufen, und die meinten erstaunlicherweise sowas machen die nicht ?!

Hä???

Muss ich da zu nem großen Opel fahren oder wat?

Ähnliche Themen
18 Antworten

SoftwareUpdate Corsa B

 

Hallo,zu dem Thema gibts zwar schon Beiträge aber egal.Hab auch einen 1.0 12V und das selbe Problem gehabt.Bin zu meinem FOH gefahren,hab denen mein Problem geschildert und die sagten gleich,wir machen ein SoftwareUpdate mit der SW vom März 2004.In der Zwischenzeit bin ich mit nem Vectra.3.0CDTI probegefahren.Das ganze war natürlich kostenlos.

Wennst Fragen hast,mail mich an

Mfg Thomas

www.ziegler-muehldorf.com

info@ziegler-muehldorf.com

Themenstarteram 5. November 2004 um 12:51

Re: SoftwareUpdate Corsa B

 

Zitat:

Original geschrieben von CorsaGang2004

Hallo,zu dem Thema gibts zwar schon Beiträge aber egal.

Hey,

ja, weiß ich, dass es da schon Beiträge gibt. Hab mir die doch auch alle durchgelesen und nur deshalb bin ich auf die Idee gekommen, das auch bei meinem Kleinen machen zu lassen...

Aber wieso sagt die Opel-Werkstatt, dass sie das nicht machen ????

LG

Themenstarteram 5. November 2004 um 12:52

Ups, schon wieder falsch zitiert, ich werds nie lernen *schäm*

Weil dies noch nie gemacht & keine Ahnung haben... probiers bei einem anderen Händler.

Themenstarteram 5. November 2004 um 13:04

Original geschrieben von QPhalanx

Weil dies noch nie gemacht & keine Ahnung haben... probiers bei einem anderen Händler.

Sollte ich da lieber persönlich hinfahren?

Dachte nur, ich frage vorher mal wegen eines Termins.

Aber das dauert ja wohl nicht so lange ?!

Ach... 15 bis 20 Minuten. Die meisten vergeben da nichtmal Termine für - ich hatte damals allerdings auch einen gebraucht.

Hi

Na ja, die Werkstatt wo ich deswegen war hatt auch erst etwas, na ja, "rumgezickt". (Erst "Gibt kein Update!", dann "Das neueste Uppdate für den B ist von 2002!") aber als es dann daran ging, dass ich auch Kohle bei ihnen lasse, da ging´s dann ganz schnell und das Update war auch das vom März.

Aber wenn du da "nur" angerufen hast, wen von dem Laden hattest du am Telefon? Sekretärin oder jem. von der "techn. Fraktion"?

Nicht, dass die da irgendwie an Chip-Tuning oder so gedacht haben.(Was ähnliches ist uns mal beim Motorrad passiert. Wir wollten eine "Aufrüstung" zum Kraftrad und die ersten 5 Werkstätten haben alle nur "Tuning" verstanden/verstehen wollen.)

Äh ja, zurück zu Thema. ;)

Vielleicht nochmal anrufen, jemanden aus der Werkstatt verlangen und dann ganz klar erklären, dass es sich NICHT um Tuning handelt sondern um eben dieses SW-Update. Wenn die Werkstatt nicht zu weit weg ist vielleicht auch wirklich mal rumfahren und direkt vor Ort erklären.

Wenn sie dabei bleiben, einfach erklären, dass du dein Geld dann halt zur "Konkurrenz" bringen mußt. ;)

Sorry für ihn, aber wenn er sowas nicht macht, dann kann er auch kein Geld verlieren, wenn du zu einer anderen Wekstatt gehst. Ist doch irgendwo logisch, oder???

 

MfG

Crosskarotte

´97er 1.0 12V mit ca. 85000km

 

p.s

Stichwort "Termin":

Das SW-Update(incl. Fehlerspeicher auslesen und Leerlaufdrehzahl einstellen) das die gleiche Werkstatt beim Astra G meiner Freundin gemacht hat lief "mal eben" nebenbei und hat keine 20min gedauert.

Muss ich auch noch machen. Brauche aber noch eine Werkstatt. Meine hat mir am Telefon ungefähr 5 mal die Preise für Fehlerauslesen angesagt. Habs irgendwann aufgegeben.

@Sandy: aus welcher gegend kommst du denn? Könnte dir hier nen Händler empfehlen, der das anbiete, und auch überzeugt davon ist, haben sogar mal ne Post-Werbeaktion deswegen gestartet, manchmal hab ich das gefühl irgendwer von denen liest hier im Forum mit, war nämlich genau zu der Zeit als das hier so oft besprochen wurde.

lol, geiles topic! ;)

mein händler wollt für das SW update 50 euro haben! und zuerst wollte der das gar nit machen... 'bringt nur probleme...' 'machen wir ihnen nit...'. als ich dann drauf bestanden hab, wollte der eben 50 euro haben. 'für wartung des gerätes und unterhalt und blah...'

bin dann dankend wieder verschwunden :)

habs bis heute noch nit machen lassen. wenn andere das kostenlos gemacht bekommen und wieder andere es gegen ne kleine entschädigung für die kaffeekasse gemacht bekommen, dann latz ich da mit sicherheit keine 50 euronen. da gehts mir einfach ums prinzip!

Themenstarteram 8. November 2004 um 7:55

Hey, danke für Eure Beiträge.

@ fate: Ich komme aus Berlin, nicht ganz so Deine Ecke hm ;)

Naja, ich werd da mal vorbeifahren, hatte mich halt nur gewundert, wieso die keine Ahnung hatten (wurde übrigens mit der Werkstatt verbunden, weil die Dame am Telefon überhaupt keinen Schimmer hatte, was ich wollte)

LG

Kennt zufällig einer ne Werkstatt in Dresden und Umgebung, die das machen?

Hallo Leute,

zu Software-Updates aller Art gibt's doch normalerweise eine Historie, was in den verschiedenen Releases geändert wurde. Hat jemand sowas zur Corsa B Software? Würde mich mal interessieren.

@sandy:

dann wend dich mal vertrauensvoll an garfield 02, der kommt aus deiner ecke da irgendwo, kann dir bestimmt n guten händler nennen. er is aber unter der woche beim bund zur zeit, wird also nicht antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. fate_md oder wer sich noch auskennt zum Corsa B Software ;)