- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Feder gebrochen.... Und nun???
Feder gebrochen.... Und nun???
Hi
Joa mir ist letzens ein Stück meiner Feder weggebrochen während der Fahrt (Fahrerseite hinten).
Nun wollte ich ganz gerne eine Neue organisieren.
Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich ein Gewindefahrwerk von H&R habe und NICHT weiß, welches das ist. Als ich das Auto gekauft habe, war dieses bereits verbaut und auch eingetragen.
Ich habe nun nur noch die Sachen, die in den Papieren stehen... Aber das Problem ist, dass ich daraus nicht schlau werde...
Hier ist das, was aufm Papier steht:
M.Sportfahrwerk H&R.D.Geänd. Fahrwerksfeder Hauptfeder Vorn: 150-50/Vorspannfeder 60-60-25 I.V.M.Dämpfer:3506502-1/1,Hinten.2984HA I.V.M. 3556502-1/1,Zul.Abst6.Vorn Oberkante Federtelle bis Mitte Obere Bef.-Schraube Dämpfer:140 MM,Hinten:Oberk.Federteller bis Unterk.Auflage:27 MM*Verringerte Bodenfreiheit beachten*
Ich habe es 100% genauso geschrieben wie es auch in den Papieren steht.
1. Hab ich nun bei H&R direkt schonmal nachgeschaut, aber scheinbar nichts passendes gefunden.
2. Brauch ich ja eigentlich nur die Feder und wollte mir nicht gleich ein neues Fahrwerk kaufen.
3. Hat H&R bis einschließlich den 04.01.09 Urlaub, somit kann ich einen Anruf dahin auch vergessen.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, auf was ich nun achten muss?! Oder weiß vielleicht jemand, welche Feder ich nun benötige?
Wäre für jeden Hinweis dankbar!
MfG
Achso hier noch meine Daten (Stehen zwar in der Signatur, aber egal)
Corsa B BJ '96; X16XE 1.6 16V ('98)
Beste Antwort im Thema
Würde die dann beide tauschen, auf einer Seite ne ausgenudelte und auf der andren ne frische Feder wär mir persönlich eher unangenehm.
Ähnliche Themen
21 Antworten
hallo!
ist dein Auto hinten abgesenkt? wen du von Hinten schaust wie weit ist der wagen in schräglage?
wie gross ist das verlorene stück?
die federn selbst kann man an hand der NR auf den federn auch nachbestellen ob einzell oder paarweise kan ich dir leider nicht sagen !
mfg corsi
ps:,Hinten.2984HA I.V.M.
Würde die dann beide tauschen, auf einer Seite ne ausgenudelte und auf der andren ne frische Feder wär mir persönlich eher unangenehm.
Abgesenkt ist er.
Wenn man sich den Karren von hinten anschaut ist er links CA. 1.5-2 cm tiefer.
Das gefundene Stück ist etwa 4-5 cm lang.
Tja ist zwar ne absolut beschissene Zeit für sonen "Spaß" aber da wirste wohl oder übel warten müssen bis H&R seine Pforten wieder offen hat.
Apropos wohl oder übel: den Bock lass dann lieber erstma stehen.
Steht eh schon 3 Tage still ...
Ja mir wird nichts anderes übrig bleiben, als zu warten.
Habe ja gehofft, dass sich aus der Nummer in den Papieren herausfinden lässt, was für eine Feder ich brauche.
Wann ich den Bock das nächste mal auf die Bühne bekomme weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Andere Autos wollen ja auch heile gemacht werden ^^
hallo das ist zuviel wen du damit doch ein paar tage mit rumfährst kanst du dier ewentuell die auflagen beschadigen was nicht so gut wäre,
als not lösung ----------------------------------------------------
-----------------------------------------
-----------------------------
-------------
ps : nachtrag !: entfernt wegen nicht ok!
corsi
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
hallo das ist zuviel wen du damit doch ein paar tage mit rumfährst kanst du dier ewentuell die auflagen beschadigen was nicht so got wäre,
als not lösung bis ein Feder wechsel gemacht werden kann unter lege die stelle mit dicke antirutschmatten etwa 2cm passend zuschneiden und dazwischen geschoben !
wie gesagt nur eine Not lösung
corsi 001
ps habe das selber mal machen müssen nach 4 tagen hatte ich ersatz!
Das ist nicht mal ne Notlösung, deine Räder machste ja auch net mit Kabelbinder fest wenn dir die Schrauben fehlen.
Davon abgesehen stehen die Nummern der Federn ja in deinen Fahrzeugpapieren drin. Hinten.2984HA
Ja, aber das Problem ist, wenn ich bei H&R diese nummer eingebe, bekomme ich noch weitere Artikel, die alle mit anderen Zahlen enden...
Und nu weiß ich nich was ich davon letzen Endes verbaut habe.
Zumal es nicht mal Abbildungen auf deren Seite gibt von den Fahrwerken/Federn/Dämpfer
klar erzählen darfste das keinem in der zeit das ist klar!
da er ja nicht darauf angewisen ist hatt sich das auch schon erledigt !
das denke ich mal!
gruss corsi
ps: ist den kein zusamen hang ersichtlich zu den gewindedämpfer?
Nuja am besten schickte den H&R Leutchens einfach den Text aus deinem Fahrzeugschein mit dem netten Vermerk: lasst knacken will neu aber pronto!
Die werden dir da schon was passendes raussuchen.
Das darfste net nur keinem erzählen, sowas tät ich net mal meinem schlimmsten Feind empfehlen.
Da fahr ich lieber Bahn oder mit der Hand übern Arsch als mit sonem Mist durch die Weltgeschichte.
hast ja jecht!
mgase!
Wie alt ist den dein Fahrwerk -Feder
Das weiß ich ja gerade nicht, da es ja schon verbaut wurde.
Keine Ahnung. Ich habs halt nur in den Papieren stehen, nicht mehr und nicht weniger.
MfG