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Federn vorne B7 Limousine
Hey Leute,
Hab zu dem Thema schon paar Beiträge gefunden, allerdings nicht die passenden für mich, daher das neue Thema hier von mir.
Also, ich fahr nen A4 B7 2005 Limousine mit SERIENFAHRWERK. Hab mir letzten Sommer 19 Zöller draufgemacht, jetzt is er eindeutig zu hoch, zumindest vorne. Komme "billig" an H u R Produkte. Was würdet ihr empfehelen?welche Federn?wieviel Tiefer?nur vorne oder auch hinten?
Wichtig ist mir dass meine Stoßdämpfer darunter nicht leiden, deswegen die Frage wie tief ich gehen kann?
Danke im Vorraus
Lg Jule
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16 Antworten
Du willst definitiv NUR Federn oder?
Wenn tiefer, dann vorne UND hinten...mir kam erst einer entgegen der nur vorn tiefer war....sah recht bescheuert aus
Meiner bescheidenenen Meinung nach muss er vorn 1-1,5cm tiefer als hinten. Das schaut dann gaaaaaanz dezent und sportlich aus.
Ich persönlich hatte (auf meinen Fotos) Radnabe-Kotflügelkante:
VA 310mm
HA 320mm
Das bekommst natürlich nicht mit "nur" Federn so hin, aber du bekommst vl einen Eindruck von der "balance"
Wenn, dann vorne UND hinten tiefer.
Würde 30mm nehmen, da verschleißen die Seriendämpfer nicht arg so schnell, denn je gestauchter die Federn, also kürzer als die Serienfedern, desto schneller verschleißt der Dämpfer.
Würde, wenn der Wagen recht viel runter hat, ein Sportfahrwerk von H&R kaufen, da sind die Dämpfer auf die Federn abgestimmt. Das Fahrwerk ist tiefer und straffer, ohne unkomfortabel zu sein.
Je tiefer du gehst, desto weniger Komfort hast du.
Miss doch mal, wie viel mm oder cm du von Radnabenmitte bis Radhaus hast
Motor wäre auch gut zu wissen
also hab den 2.0 tdi mit 140 ps...
ja fahrwerk wär echt ne überlegung wert....die dämpfer haben auch schon 150.000 km drauf, was haltet ihr da von federn?
wo liegt denn so en h und r fahrwerk preismäßig ca?
lg
Hier mal ein Bild wie er jetzt aussieht^^
Zitat:
Original geschrieben von JuleFender
wo liegt denn so en h und r fahrwerk preismäßig ca?
lg
http://www.ebay.de/.../220566681225?...
vom Preis her okay....bin allerdings eher für federn die sind noch billiger...
davon abgesehn, fahre ihn auch im winter, will nich allzu tief...im sommer hab ich 19 Zoll drauf, passt das bei 30/30?
Zitat:
Original geschrieben von JuleFender
vom Preis her okay....bin allerdings eher für federn die sind noch billiger...
davon abgesehn, fahre ihn auch im winter, will nich allzu tief...im sommer hab ich 19 Zoll drauf, passt das bei 30/30?
Klar sind Federn billiger, aber deine Dämpfer haben 150tkm runter. Die Federn verlängern das Leben der Dämpfer nicht wirklich. Also du lässt Federn einbauen, Dämpfer machen schlapp, also musst Dämpfer erneuern, denke zum Schluß zahlst drauf
Hier ein Fahrwerk mit rundum 35mm
http://www.ebay.de/.../110706240384?...
Sollte passen, vorne auf jeden Fall. Irgendwie sieht es so aus, als wäre er vorne höher als hinten.
Miss doch mal bitte den Abstand von Radnabenmitte bis Radkasten
Zitat:
Original geschrieben von JuleFender
vom Preis her okay....bin allerdings eher für federn die sind noch billiger...
davon abgesehn, fahre ihn auch im winter, will nich allzu tief...im sommer hab ich 19 Zoll drauf, passt das bei 30/30?
um Gottes Willen ist der hoch!
wenn du dich für "nur" Federn entscheidest musst halt damit rechnen das die Dämpfer bald hops gehn, zumal die schon 150.000 runter haben.
Wegen der Tiefe kann ich dich beruhigen, meiner darf auch im Winter raus...da helfe ich den Schneepflügen und räum schon mal auf 6cm vor nicht das da noch einer Stecken bleibt
Ich würde an deiner Stelle ein Komplettfahrwerk nehmen mit 45/30 oder 60/45 je nach dem was es da so gibt. Sonst hast vl in nem halben Jahr kaputte Dämpfer und kannst nochmal alles rausrupfen
Ja der is verdammt hoch, und hinten tiefer, wie gesagt HÄNGEARSCH ^^
muss ich bei Gelegenheit mal messen, gerade ist es verdammt Kalt draußen :-O
bei 35/35 dürften die 19 Zoll Reifen noch passen oder?
muss ich außer dem Fahrwerk noch etwas kaufen oder ist da alles mit bei?
Werde die Tage mal mit H&R und Eibach telefonieren, was die meinen
Zitat:
Original geschrieben von JuleFender
Ja der is verdammt hoch, und hinten tiefer, wie gesagt HÄNGEARSCH ^^
muss ich bei Gelegenheit mal messen, gerade ist es verdammt Kalt draußen :-O
bei 35/35 dürften die 19 Zoll Reifen noch passen oder?
muss ich außer dem Fahrwerk noch etwas kaufen oder ist da alles mit bei?
Werde die Tage mal mit H&R und Eibach telefonieren, was die meinen
Das kommt darauf an, was fürn Fahrwerk du nimmst. Am besten mit H&R oder Eibach telefonieren und die sagen dann, was noch fehlt, evtl. muss man vom Serienfahrwerk Teile weiterverwenden.
Ich würde in dem Fall, mit dem Hängearsch, eine Keilform nehmen, also vorne 10-15mm tiefer als vorne. Nehmen wir an, der Wagen wird voll beladen, dann siehts katastrophal aus.
Hab nen B7 Avant und da ist alles normal... woher kommt der "Hängearsch"?
Würde mir eine gute Werkstatt suchen, die dir das Fahrwerk einbaut und die sollen einen Blick auf Querlenker usw. werfen. Ggf könnte man die auch erneuern
Was genau für Dimensionen haben denn deine Sommerräder? ET, Felgenbreite und Reifenbreite?
Das Fahrwerk ist komplett einbaufertig. Wenn du jedoch das alte schonmal rausrupfst würd ich gleich noch einen Satz neue Domlager einbauen. Kosten nicht die Welt und dann is auf jedenfall Ruhe für ne Weile
was heißt bei dir kosten nicht die welt? :-)
Also hier die Daten: 235/35 R19 8,5 ET42
Zitat:
Original geschrieben von JuleFender
was heißt bei dir kosten nicht die welt? :-)
http://www.ebay.de/.../300657396081?...
lol okay, thanks, die kosten echt nix