Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Federn vorne B7 Limousine

Federn vorne B7 Limousine

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 18:26

Hey Leute,

Hab zu dem Thema schon paar Beiträge gefunden, allerdings nicht die passenden für mich, daher das neue Thema hier von mir.

Also, ich fahr nen A4 B7 2005 Limousine mit SERIENFAHRWERK. Hab mir letzten Sommer 19 Zöller draufgemacht, jetzt is er eindeutig zu hoch, zumindest vorne. Komme "billig" an H u R Produkte. Was würdet ihr empfehelen?welche Federn?wieviel Tiefer?nur vorne oder auch hinten?

Wichtig ist mir dass meine Stoßdämpfer darunter nicht leiden, deswegen die Frage wie tief ich gehen kann?

Danke im Vorraus :)

Lg Jule

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Februar 2012 um 19:31

Du willst definitiv NUR Federn oder?

Wenn tiefer, dann vorne UND hinten...mir kam erst einer entgegen der nur vorn tiefer war....sah recht bescheuert aus :D

Meiner bescheidenenen Meinung nach muss er vorn 1-1,5cm tiefer als hinten. Das schaut dann gaaaaaanz dezent und sportlich aus.

Ich persönlich hatte (auf meinen Fotos) Radnabe-Kotflügelkante:

VA 310mm 

HA 320mm

Das bekommst natürlich nicht mit "nur" Federn so hin, aber du bekommst vl einen Eindruck von der "balance" 

am 1. Februar 2012 um 19:50

Wenn, dann vorne UND hinten tiefer.

Würde 30mm nehmen, da verschleißen die Seriendämpfer nicht arg so schnell, denn je gestauchter die Federn, also kürzer als die Serienfedern, desto schneller verschleißt der Dämpfer.

Würde, wenn der Wagen recht viel runter hat, ein Sportfahrwerk von H&R kaufen, da sind die Dämpfer auf die Federn abgestimmt. Das Fahrwerk ist tiefer und straffer, ohne unkomfortabel zu sein.

Je tiefer du gehst, desto weniger Komfort hast du.

Miss doch mal, wie viel mm oder cm du von Radnabenmitte bis Radhaus hast

Motor wäre auch gut zu wissen ;)

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 15:56

also hab den 2.0 tdi mit 140 ps...

ja fahrwerk wär echt ne überlegung wert....die dämpfer haben auch schon 150.000 km drauf, was haltet ihr da von federn?

wo liegt denn so en h und r fahrwerk preismäßig ca? :)

lg

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 16:07

Hier mal ein Bild wie er jetzt aussieht^^

am 2. Februar 2012 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von JuleFender

wo liegt denn so en h und r fahrwerk preismäßig ca? :)

lg

http://www.ebay.de/.../220566681225?...

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 16:33

vom Preis her okay....bin allerdings eher für federn die sind noch billiger...

davon abgesehn, fahre ihn auch im winter, will nich allzu tief...im sommer hab ich 19 Zoll drauf, passt das bei 30/30?

am 2. Februar 2012 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von JuleFender

vom Preis her okay....bin allerdings eher für federn die sind noch billiger...

davon abgesehn, fahre ihn auch im winter, will nich allzu tief...im sommer hab ich 19 Zoll drauf, passt das bei 30/30?

Klar sind Federn billiger, aber deine Dämpfer haben 150tkm runter. Die Federn verlängern das Leben der Dämpfer nicht wirklich. Also du lässt Federn einbauen, Dämpfer machen schlapp, also musst Dämpfer erneuern, denke zum Schluß zahlst drauf

Hier ein Fahrwerk mit rundum 35mm

http://www.ebay.de/.../110706240384?...

Sollte passen, vorne auf jeden Fall. Irgendwie sieht es so aus, als wäre er vorne höher als hinten.

Miss doch mal bitte den Abstand von Radnabenmitte bis Radkasten

am 2. Februar 2012 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von JuleFender

vom Preis her okay....bin allerdings eher für federn die sind noch billiger...

 

davon abgesehn, fahre ihn auch im winter, will nich allzu tief...im sommer hab ich 19 Zoll drauf, passt das bei 30/30?

um Gottes Willen ist der hoch! :D

 

wenn du dich für "nur" Federn entscheidest musst halt damit rechnen das die Dämpfer bald hops gehn, zumal die schon 150.000 runter haben.

 

Wegen der Tiefe kann ich dich beruhigen, meiner darf auch im Winter raus...da helfe ich den Schneepflügen und räum schon mal auf 6cm vor :D nicht das da noch einer Stecken bleibt :D

 

Ich würde an deiner Stelle ein Komplettfahrwerk nehmen mit 45/30 oder 60/45 je nach dem was es da so gibt. Sonst hast vl  in nem halben Jahr kaputte Dämpfer und kannst nochmal alles rausrupfen

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 17:13

Ja der is verdammt hoch, und hinten tiefer, wie gesagt HÄNGEARSCH ^^

muss ich bei Gelegenheit mal messen, gerade ist es verdammt Kalt draußen :-O

bei 35/35 dürften die 19 Zoll Reifen noch passen oder?

muss ich außer dem Fahrwerk noch etwas kaufen oder ist da alles mit bei?

 

Werde die Tage mal mit H&R und Eibach telefonieren, was die meinen :)

am 2. Februar 2012 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von JuleFender

Ja der is verdammt hoch, und hinten tiefer, wie gesagt HÄNGEARSCH ^^

muss ich bei Gelegenheit mal messen, gerade ist es verdammt Kalt draußen :-O

bei 35/35 dürften die 19 Zoll Reifen noch passen oder?

muss ich außer dem Fahrwerk noch etwas kaufen oder ist da alles mit bei?

 

Werde die Tage mal mit H&R und Eibach telefonieren, was die meinen :)

Das kommt darauf an, was fürn Fahrwerk du nimmst. Am besten mit H&R oder Eibach telefonieren und die sagen dann, was noch fehlt, evtl. muss man vom Serienfahrwerk Teile weiterverwenden.

Ich würde in dem Fall, mit dem Hängearsch, eine Keilform nehmen, also vorne 10-15mm tiefer als vorne. Nehmen wir an, der Wagen wird voll beladen, dann siehts katastrophal aus.

Hab nen B7 Avant und da ist alles normal... woher kommt der "Hängearsch"?

Würde mir eine gute Werkstatt suchen, die dir das Fahrwerk einbaut und die sollen einen Blick auf Querlenker usw. werfen. Ggf könnte man die auch erneuern

am 2. Februar 2012 um 17:19

Was genau für Dimensionen haben denn deine Sommerräder? ET, Felgenbreite und Reifenbreite?

 

Das Fahrwerk ist komplett einbaufertig. Wenn du jedoch das alte schonmal rausrupfst würd ich gleich noch einen Satz neue Domlager einbauen. Kosten nicht die Welt und dann is auf jedenfall Ruhe für ne Weile :)

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 17:31

was heißt bei dir kosten nicht die welt? :-)

 

Also hier die Daten: 235/35 R19 8,5 ET42

am 2. Februar 2012 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von JuleFender

was heißt bei dir kosten nicht die welt? :-)

http://www.ebay.de/.../300657396081?...

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 17:36

lol okay, thanks, die kosten echt nix :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Federn vorne B7 Limousine