1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Federwgbegrenzer-wie die richtige Länge ermitteln?

Federwgbegrenzer-wie die richtige Länge ermitteln?

Opel
Themenstarteram 6. Januar 2007 um 22:16

Moin!

Habs nun geschafft, die RH-Cup 7x15 sind eingetragen, aber trotz Kotflügelkantenbearbeitung federt die Karre hinten zu weit durch, bei heftigen Bodenwellen. Dabei ist der Corsa nur 30mm tiefer und er soll ja mindestens 60/40mm tiefer, was mir persönlich ja nicht reicht, aber meiner Frau (is ja ihrer) schon.

Angesichts der Tatsache das unsere kleine tochter fast immer mitfährt, fallen natürlich zugeknallte gelbe Konis aus.

Also,dacht ich mir, Federwegbegrenzer einbauen....aber wie ermittel ich die richtige Länge????

Gruß Björn

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 6. Januar 2007 um 22:19

Wie der federt zu weit durch..schleifts?

Ich find Federwegsbegrenzer irgendwie... schwachsinnig..

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 22:24

Wenn man zu schnell über ne Verkehrsberuhigung fährt gibts hinten links nen leichten Schlag.

So direkt schleifen tut da nix, glaube das Rad schlägt ins Innenhaus durch.

Dann musst halt n bissl ziehen, ist mit nem Heißluftfön und nem Gummihammer kein Problem (wird ja von der Radlaufleiste verdeckt).

Zusätzlich kannst dann noch n bisschen Plastik wegschneiden.

Gruß

Wenn das alles nichts bringt, würde ich mir vielleicht doch überlegen ein komplettes Fahrwerk zu verbauen. Tieferlegung in Verbindung mit anderen Dämpfern ist in meinen Augen immer besser.

federn

hi!

sind die federn vieleicht schon so alt und auf das die komplett auf block gehen und daher dann der reifen bis an innenradhaus geht?

bin die kombi auch mal zum testen gefahrn mit 40mm HuR federn und da passierte nix nach dem die kotflügel gezogen waren.von daher würd ich dir raten noch etwas zu ziehen oder dir mal die federn genau anzuschaun etc..

die korrekte länge ist 0,00000cm=keine begrenzer

Falsch, irgend n Endanschlag sollte schon da sein, sonst knallts ab und an mal heftig. Nur zusätzliche Begrenzer sind nicht das gelbe vom Ei. Wenns durschlägt und ganz sicher net schleift, sollteste hinten mal neue Federn/Dämpfer verbauen, dann sind die jetzigen Komponenten zu lasch.

Zitat:

Angesichts der Tatsache das unsere kleine tochter fast immer mitfährt, fallen natürlich zugeknallte gelbe Konis aus.

vllt bin ich da ja ein bisschen Waldorfschüler, aber ich würde mein kleines Kind nicht dauerhaft in einem Tiefergelegten Auto mitführen, das Risiko auf Rückenprobleme etc. gerade im Wachstum, wäre mir viel zu groß.

Das nur mal so nebenbei...

Zitat:

ngesichts der Tatsache das unsere kleine tochter fast immer mitfährt, fallen natürlich zugeknallte gelbe Konis aus.

Diesen Satz verstehe ich nicht. Kannste das mal näher erkären? Frage ist ernst gemeint. Danke!

am 8. Januar 2007 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von cpt.blaubär

Diesen Satz verstehe ich nicht. Kannste das mal näher erkären? Frage ist ernst gemeint. Danke!

wie schon von Schawen geschrieben, ist so eine harte Karre nicht grad das Gelbe vom Ei für ein Kleinkind. Dass wird er wohl gemeint haben.

am 8. Januar 2007 um 9:34

huhu

also wenns nur hinten links ab und an mal klackt, würde ich vll erst mal nach dem esd schauen..

vll isser nur der der dann auffe HA haut.

mfg zero

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 18:37

Wenn cih schreibe das zugeknallte gelbe Konis nichts sind, weil meine Tochter mitfährt....dann meine ich damit das ich es ihr nicht zumuten will!!!

Ist das nicht verständlich??????

Schließlich liebe ich meine Tochter millionenmal mehr als irgendeine Scheißkarre!!!

Gruß Björn

Das wird hier keine anderst sehen. Was schawen wohl meinte, ist eher allgemein eine Tieferlegung in Verbindung von Kindertransport. Egal durch welche Tieferlegung, der Rücken wird wohl immer stärker belastet. Kein Problem für einen Erwachsenen, aber für Kinder ist das eine ganz andere Belastung.

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 18:51

Eben! Deswegen such ich ja auch nach einer komfortabelen Lösung. Dezent tief ist ermit 30mm ja und auch keine Spur von hart, ehr straff, also keine gehoppel. Nur federt er hinten zu weit durch.

DESWEGEN DOCH FEDERWEGBEGRENZER!!!!!!!!!

NUR WIE ERMITTEL ICH DIE RICHTIGE LANGE??????(WAR DIE EIGENTLICHE FRAGE?????

VERSTEHT MICH DENN KEINER HIER????

Gruß Björn

Deine Antwort