1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. BMW 1er F70
  7. Feedback Probefahrt 120

Feedback Probefahrt 120

BMW
Themenstarteram 23. November 2024 um 18:49

Ich hatte eine ausgiebige Probefahrt mit dem neuen 1er als 170 PS Version (also Benziner).

Ergebnis: als BMW Fan bin leider enttäuscht.

Qualitätsanmutung ist kein Match für den aufgerufenen Preis und der Benzin Motor war lauter als der Diesel in meinem F21.

Die Standard-Sitze sind nicht gut - selbst nach kurzer Strecke eher unentspannt. Sitzhöhe selbst auf niedrigster Stufe ist zu hoch (bin 1.87)

Die Nur-Touchscreen Bedingungen ist definitiv ein Rückschritt und nervig.

Das Serien-Fahrwerk empfand ich als rumpelig. Unebenheiten werden ungefiltert und poltrig an die Insassen weitergegeben.

Der Design-Kollaps überhaupt sind irgendwie die seitlichen Dashboard Beleuchtungen, die sich nervig in den Seitenspiegeln reflektieren. Nachts ein absolutes No-Go (kann man vielleicht abschalten?).

Also für mich keine Kaufoption, obwohl mir beachtliche 18% Rabatt in Aussicht gestellt wurde. Schade - war ernsthaft auf der Liste ??

Ähnliche Themen
5 Antworten

@MaxBerg - Als ich den neuen 1er auf den Bilder gesehen habe (beim Händler) da bin ich vom Hocker gefallen. Für mich sieht die Frontpartie, wie ein Mix aus Fiat Punto und Ford Fiesta. Hässlich. Dazu die extreme Preise, kaum Auswahl an Modellvarianten und Ausstattung nach Wahl. So habe ich den F40 118d in Orange Sunset (Luxury Version) aus dem Leasing übernommen und das war die beste Entscheidung. Viele Grüße Teresa

Themenstarteram 23. November 2024 um 19:21

...kann ich 100% nachvollziehen.

Das Heck ist ok. Von Vorne total einfallslos.

Zitat:

@Primavera schrieb am 23. November 2024 um 20:16:24 Uhr:

@MaxBerg - Als ich den neuen 1er auf den Bilder gesehen habe (beim Händler) da bin ich vom Hocker gefallen. Für mich sieht die Frontpartie, wie ein Mix aus Fiat Punto und Ford Fiesta. Hässlich. Dazu die extreme Preise, kaum Auswahl an Modellvarianten und Ausstattung nach Wahl. So habe ich den F40 118d in Orange Sunset (Luxury Version) aus dem Leasing übernommen und das war die beste Entscheidung. Viele Grüße Teresa

Ich hatte keine Probefahrt und hab trotzdem bestellt :)

Zitat:

@trickystunt schrieb am 24. November 2024 um 13:12:43 Uhr:

Ich hatte keine Probefahrt und hab trotzdem bestellt :)

Wie bei mir. So schlimm wie oben beschrieben wird es schon nicht sein.

Ein Innenraum "ohne Knöpfe" ist nichts für mich. Liegt womöglich am Alter. Und die Frontoptik...für mein Geschmack hässlich. Da hilft nicht mal das "M-Paket". Das ist nur meine persönliche Meinung und jedem, der sich für das Fahrzeug entscheidet, kann ich nur sagen "viel Spaß" :-)

Deine Antwort