ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fehler bei der Bedienung des MMI Programm

Fehler bei der Bedienung des MMI Programm

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 2:22

Hallo an alle,

Ich habe seit kurzem ein Problem bei der Bedienung des MMI Programm. Unter dem Menü Car, kann ich verschiedene Funktionen aufrufen und einstellen. Zum Beispiel rufe ich den Menüpunkt " Reifendruck - Kontrollsystem " auf. Das Menü ist rot unterlegt. Um Einstellungen vorzunehmen werde ich aufgefordert die Zündung einzuschalten. Nachdem ich die Zündung einschalte ist jetzt der Menüpunkt grau hinterlegt statt rot wie vorher. Dadurch ist jetzt keine Einstellung mehr möglich. Dieser Fehler tritt jetzt komischerweise fast in allen Funktionen auf, nur der Ölstand und die Fahrzeugnummer kann ich aufrufen! Desweiteren ist die kleine Uhranzeige unten immer auf -:- (null) Hat jemand von Euch schon solch ein Fehler gehabt? Der freundliche Audi Meister weiß auch nicht weiter, er sagte mir, dass ich das Auto 24 Stunden stehen lassen soll und danach neu starten. Das MMI Programm fährt neu hoch und der Fehler soll verschwunden sein. Leider bleibt der Fehler weiterhin bestehen.

Es wäre schön wenn jemand von Euch helfen könnte!

Ehe Audi lange Bastelt und ich eine hohe Rechnung erhalte.

Dsc-0821
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hast du Mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Evtl Mal ein MMI Reset machen?

 

Mir fällt gerade ein, ein Kollege hatte das auch Mal. Da wurde nach langem hin und her das KI auf ne neue Software geflasht dann war's weg.

mach erst Mal ein MMI Reset

da die Werkstatt wohl hoffentlich so klug war, auf diesen MMI-Reset selber zu kommen..

poste mal den Software-Stand.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 7:55

werde über das Wochenende Fehler auslesen und den MMI Reset vornehmen.

Hallo Boere, was meinst du mit der Bezeichnung KI und die neue Software ? Meinst du damit ein neues MMI Programm oder Firmware ?

Wäre nett wen du dazu nähere Info geben könntest und die Preislage sowie wo her die Software ?

Über deinem Kollegen.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 7:57

Hallo Musiker, ich poste dir und den anderen die Fehlermeldungen sowie die jetzige Software, sowie ich Zeit habe.

im voraus bedanke ich mich an alle.

Bis Später

Zitat:

@audijazzer schrieb am 23. Februar 2018 um 08:53:26 Uhr:

da die Werkstatt wohl hoffentlich so klug war, auf diesen MMI-Reset selber zu kommen..

poste mal den Software-Stand.

Bist du siecher das die das machen

oder las das Auto hier wir kümmern uns darum

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 23. Februar 2018 um 09:13:31 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 23. Februar 2018 um 08:53:26 Uhr:

da die Werkstatt wohl hoffentlich so klug war, auf diesen MMI-Reset selber zu kommen..

poste mal den Software-Stand.

Bist du siecher das die das machen

warum nicht? Wenn ne Vertragswerke den "MMI-Affengriff" nicht kennt..

Leute, so ganz dämlich sind die in der Regel auch nicht.

Aber wenn das KI vielleicht einen weg hat... wir wissens ja nicht.

Zitat:

@audijazzer

warum nicht? Wenn ne Vertragswerke den "MMI-Affengriff" nicht kennt..

Leute, so ganz dämlich sind die in der Regel auch nicht.

Aber wenn das KI vielleicht einen weg hat... wir wissens ja nicht.

Unterschätze nie die Unfähigkeit des :). Der Rat, das Auto 24h stehen zu lassen, deutet bereits darauf hin, dass der :) das MMI resetten will, aber den Affengriff nicht kennt (denn nach 24h fährt das MMI ebenfalls voll runter).

Haben die vielleicht den Softwarestand des MMI upgedatet (dann könnte es eben mit dem KI nicht mehr übereinstimmen) oder einen Anpassungskanal verändert? Das sind typische Fehler für sowas. Wird die Uhr noch korrekt im KI angezeigt? Wenn ja, dann ist klar, dass die Kommunikation KI-MMI gestört ist.

Laut Foto ist die Uhr tot. Tippe auch auf falsche/verschiedene software

Oder im Green menue gespielt

Zitat:

@mstuder schrieb am 23. Februar 2018 um 10:41:55 Uhr:

Zitat:

@audijazzer

warum nicht? Wenn ne Vertragswerke den "MMI-Affengriff" nicht kennt..

Leute, so ganz dämlich sind die in der Regel auch nicht.

Aber wenn das KI vielleicht einen weg hat... wir wissens ja nicht.

Unterschätze nie die Unfähigkeit des :). Der Rat, das Auto 24h stehen zu lassen, deutet bereits darauf hin, dass der :) das MMI resetten will, aber den Affengriff nicht kennt (denn nach 24h fährt das MMI ebenfalls voll runter).

Haben die vielleicht den Softwarestand des MMI upgedatet (dann könnte es eben mit dem KI nicht mehr übereinstimmen) oder einen Anpassungskanal verändert? Das sind typische Fehler für sowas. Wird die Uhr noch korrekt im KI angezeigt? Wenn ja, dann ist klar, dass die Kommunikation KI-MMI gestört ist.

den "Affengriff" soll er nicht kennen (steht sogar für jeden in der BDA), aber ein KI updaten kriegt der :) hin??

Dass da überhaupt was upgedatet wurde, davon stand nichts im Ausgangspost.

Zitat:

@boere schrieb am 23. Februar 2018 um 10:51:09 Uhr:

Laut Foto ist die Uhr tot. Tippe auch auf falsche/verschiedene software

Nein, die Uhr ist im MMI tot, aber da gibts noch eine im KI/FIS (vielleicht nicht jede FIS-Version). Die Uhr ist natürlich dieselbe, aber wenn im KI angezeigt und im MMI nicht, dann ist klar, dass die zwei nicht miteinander kommunizieren...

@audijazzer: Du hast recht. Ich spekuliere hier natürlich.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 13:03

hallo Junks,

ich hatte jetzt mal Zeit für ein MMI Reset, leider sind die Probleme immer noch da.

Ich habe die installierte Softwareversion ausgelesen. Sie lautet: HNav _EU_K0257_6_D2

Navi-DB Version:8R0060884DF ECE 6.22.4

Weiterhin hab ich mit CarPort Diagnose die Fehler ausgelesen.

Folgende Fehler Code zeigt das Programm

Unter Punkt 46 Zentralmodul Komfortsystem den Fehler01504 Kennzeichenleuchte - Kurzschluss, elektrischer Fehler im Stromkreis, sporadisch ( Kennzeichenleuchte gehen alle beide)

Unter F5 Informationselektronik 1 ; Fehler 03276 Softwareversionsmanagement prüfen - statisch; Fehler 03175 ungültiger Datensatz - statisch ; Fehler 03157 Funktionseinschränkung wegen Kommunikationsstörung - statisch; und der letzte Fehler 02452 Anzeigeeinheit hinten links kein Signal/ Kommunikation, statisch

so , ich hoffe das ich Euch soweit die Fehlermeldungen zeigen konnte.

Es wäre schön, wen einer mir behilflich wäre.

Ein großes Lob an Euch erst mal, ich konnte sehen wie Ihr Euch Gedanken dazu gemacht habt.

Freue mich auf die Hilfe, und an alle ein schönes Wochenende.

Sei ehrlich hast du die Software selbst drauf gemacht

HNav _EU_K0257_6_D2

wen ja dann melde dich bei scotty18 nur er kann dir helfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fehler bei der Bedienung des MMI Programm