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Fehler beim Vorglühen
Ich hab Probleme beim Starten bzw vorglühen vor dem Starten.
Angeblich sind alle 4 Kerzen hinüber, was schon komisch ist, hab noch nie erlebt das alle 4 gleichzeitig hin sind.
Das vorglühsteuergerät ist es nicht, das wurde gestern getauscht und Fehler immer noch da.
Wenn wir aber ein test fahren auf dem Vorglühsystsem wird mir kein Fehler angezeigt.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter
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21 Antworten
Was hälst du vom durchprüfen bzw. ersetzen vom Kabelbaum:
- Glühzeit-Steuergerät bis zu den Glühkerzen ?
.
.https://www.google.com/search?...
.
.https://picclick.de/...ercedes-Vito-W447-14-17-22CDI-262908578503.html
Glaube wenn da ein Fehler drin wäre würde das beim Testen mit auffallen.
Zitat:
@Pahul schrieb am 9. März 2022 um 08:33:45 Uhr:
Was hälst du vom durchprüfen bzw. ersetzen vom Kabelbaum:
- Glühzeit-Steuergerät bis zu den Glühkerzen ?
.
Das vorglühsteuergerät wurde getaucht, daran liegt es nicht, Spannung kommt bei Kerzen an, ob der Wiederstand gemessen wurde, weiß ich nicht.
Wie gesagt direkt alle 4 Kerzen hin? Schon komisch.
Klar hatte ich vorher andere elektrische Probleme doch da ging gar nichts am Auto.
Nachdem dies behoben wurde, tauchte dieser Fehler mit den Kerzen auf, auto lief bis dahin normal
Zitat:
@Pahul schrieb am 9. März 2022 um 08:47:25 Uhr:
... geht weiter:
.
Wie die geprüft werden weiß ich ja, leider weiß ich nicht ob die Werksatt es gemacht hat.
Somit werd ich das wohl übernehmen müssen
Zitat:
@Pahul schrieb am 9. März 2022 um 09:10:07 Uhr:
... weitermachen ... n i e m a l s aufgeben:
.
.https://www.youtube.com/watch?v=GleVwuuBnuI
.
Laut meinem Fehlerbild sind alle 4 Kerzen hin, doch der Wagen startet beim 2 oder 3 mal wenn es so kalt ist.
Wenn der wam ist startet er direkt,
Somit wenn wirklich alle 4 Kerzen hin sind dürfte das Auto gar nicht starten oder liege ich falsch
Zitat:
@Pahul schrieb am 9. März 2022 um 09:37:57 Uhr:
Fortsetzung:
.
... alle 4 Glühkerzen rausdrehen und an den Akkupolen sollten sie hellrot aufglühen ?
Ja oder Nein ?
Kannst auch den Glüh-Strom messen: sollte zw. 12 bis 14 Amp. betragen (bei einer G.-Kerze )
Alle 4 rausdrehen ist keine Sache von 10minuten
Wenn es richtig blöde kommt ist das zum Teil ne Arbeit über Tage und da werd ich bestimmt nicht mal so eben dran gehen.
Den Strom nimm das ganze gar nicht auf das kann ich im Werkstatt Menü überprüfen. Auf Stufe 2 der Zündung komme ich nicht über 20 Amp sollten aber locker 80Amp sein wenn er vorglühen sollte
Zitat:
@Pahul schrieb am 9. März 2022 um 10:04:47 Uhr:
... alle 4 Glühkerzen rausdrehen und an den Akkupolen sollten sie hellrot aufglühen ?
Ja oder Nein ?
... dann gehst du eben mit einem Amperemeter und + 12 Volt auf den 4 poligen Stecker am Glühzeit-Steuergerät und testest j e d e einzelne eingebaute Glühkerze.
... Stecker natürlich v o r h e r vom Glüh-Steuergerät abziehen.
p.s..
der Glühstrom sollte - für eine Kerze - etwa 12 bis 14 Amp. messbar sein.
Die Glühzeit-Dauer ist temperatur-gesteuert, kann deshalb auch mal nur 1 sec. lang ausreichend sein
früher war das zeitgesteuert.
Die 89 Amp. im KI bekommst du kaum mit, wenn der nur 1 sec. lang fließt !!!
.
da muß ein Video mitlaufen !
Ich würde auf die glühkerzen kein Strom drauf geben weil es sicher keine 12v Kerzen sind sondern 5,5-6 v. Bei 12 Volt ist die Gefahr dass die zersplittern.
Das Steuergerät bestimmt die mit 12 v nur kurze ms danach mit mit Max 6 v
Ich würde einfach den Steuergerätestecker abziehen und dann den Widerstand messen an jeder glühkerze.
Wie bekomme ich diese kack Stecker ab?
Das hellgraue Teil ist eine Verriegelung. Ziehen, drücken, heben, mit oder ohne Schraubenzieher, evtl. irgendwelche Nasen biegen, irgendwann bewegt sich da was und Du kannst den Stecker abziehen. Ist immer friemelig und jeder Stecker ist gefühlt anders.