ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Fehler C1024-004

Fehler C1024-004

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 29. Juni 2023 um 10:47

Guten Tag,

Slk R170 200k Baujahr 2003.

Ich weiß nicht weiter und die Mercedes Werkstatt auch nicht. Vielleicht hatte hier schonmal jemand dieses Fehlerbild, nachdem der Bremslichtschalter sogar getauscht wurde.

Liebe Grüße

Screenshot_20230629_124723_Photos.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Scheint aber so das der Bremslichtschalter nicht erkannt wird.

Entweder gibt es noch einen anderen da der Ausdruck auf Plausibilität und richtige Teilenummer verweist.

Evtl. gibt es aber auch ein Problem am Stecker, dem Kabelbaum oder dem Steuergerät.

Bremslichtschalter von welchem Hersteller?

Der BLS wird meine ich über das Lichtmodul gespeist. In die Richtung mal schauen.

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 4:25

Zitat:

@Picard155 schrieb am 29. Juni 2023 um 22:55:42 Uhr:

Bremslichtschalter von welchem Hersteller?

Hersteller ist metzger oder wie das heißt ??

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 4:26

Zitat:

@MxD schrieb am 30. Juni 2023 um 00:10:42 Uhr:

Der BLS wird meine ich über das Lichtmodul gespeist. In die Richtung mal schauen.

Lichtmodul, also da wo ich Abblendlicht und so direkt einschalten kann?

Zitat:

@FLTMN

Hersteller ist metzger oder wie das heißt ??

:D Gleiches Problem wie bei mir. Bau einen originalen rein, und der Fehler ist weg. Frag nicht warum, es war einfach so.

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 6:58

Zitat:

@Picard155 schrieb am 30. Juni 2023 um 08:13:00 Uhr:

Zitat:

@FLTMN

Hersteller ist metzger oder wie das heißt ??

:D Gleiches Problem wie bei mir. Bau einen originalen rein, und der Fehler ist weg. Frag nicht warum, es war einfach so.

Die haben sogar in der Werkstatt den ollen Schalter durchgemessen und meinten der würde funktionieren. Komisches gewerks. Hattest du denn die gleichen Fehler die angezeigt wurden ?

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 6:59

Zitat:

@Picard155 schrieb am 30. Juni 2023 um 08:13:00 Uhr:

Zitat:

@FLTMN

Hersteller ist metzger oder wie das heißt ??

:D Gleiches Problem wie bei mir. Bau einen originalen rein, und der Fehler ist weg. Frag nicht warum, es war einfach so.

Aber ich wollt noch fragen warum ? ?? :D

Ja gleicher Fehler. Nach dem Tausch auf einen neuen Metzger Schalter hatte ich mir drei Tage einen Wolf gesucht. Bis mir nur der Schalter im Kopf blieb.

Neuer original Schalter rein, Problem weg.

Mercedes ist teilweise eigen, siehe Luftmassenmesser und Sensoren. Da laufen auch nur namhafte von Bosch, Siemens, VDO.

Selbst bei einem Originalen Bremslichtschalter kann das passieren .

Ich wollte nach 20 Jahren zur Sicherheit im CLK wechseln. Der neue!!!! Schalter hat nach einigen Tagen!!!! eine Fehlermeldung produziert. Also alten Schalter wieder rein. Funktioniert seit 2 Jahren problemlos.

Grüße waltgey

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 10:34

Zitat:

@Picard155 schrieb am 30. Juni 2023 um 10:03:34 Uhr:

Ja gleicher Fehler. Nach dem Tausch auf einen neuen Metzger Schalter hatte ich mir drei Tage einen Wolf gesucht. Bis mir nur der Schalter im Kopf blieb.

Neuer original Schalter rein, Problem weg.

Mercedes ist teilweise eigen, siehe Luftmassenmesser und Sensoren. Da laufen auch nur namhafte von Bosch, Siemens, VDO.

Anruf bekommen von der Werkstatt. Er meinte ihm sei noch eingefallen, daß auf dem Schließerkontakt am Stecker kein Signal ankam und damit schließt er den Schalter aus und tippt auf kabelbruch

Schaltplan, Durchmessen, finden...

Hier die wird vin Mercedes Werkstatt gesprochen aber ein Mezger verbaut? Passt irgendwie nicht...

Ein neuer Originaler Bremslichtschalter ist billiger als ein halber Stundensatz der Werkstatt, verstehe nicht warum man sich bei einem Metzger Bremslichtschalter für 9,- Euro nicht vorstellen kann das der nichts taugt und weiter andere Fehler sucht.

Haben die in der Werkstatt auch geprüft ob die Öffner und Schließer Kontakte zeitgleich schalten?

Ich kann nur nochmal meine eigene Erfahrung mitgeben. Mehr geht nicht, und mehr sag ich dazu nicht.

Ich hätte auch nie gedacht das ein dusseliger Zubehörbremsschalter Probleme machen könnte.

Aber getreu den Autodoktoren: "Wer zweimal kauft, kauft öfter." :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen