1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Fehler: P032200 Geber für Motordrehzahl - kein Signal Passiv/Sporadisch.

Fehler: P032200 Geber für Motordrehzahl - kein Signal Passiv/Sporadisch.

Audi Q5 8R
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 5:38

Hallo, habe mich soeben hier angemeldet, weil ich ein für mich großes Problem sehe. Mein Q5 von Bj. 2015 mit Automatik DSG Getriebe ruckelt neuerdings beim fahren. Anfänglich dachte ich, es läge am vor kurzen durchgeführten Getriebeölwechsel, aber es passiert eher nicht bei den Schaltvorgängen. Fühlt sich an wie kurze Zündaussetzer und dann ist der Zauber erstmal wieder vorbei. Ausgelesen wurde der o.g. Fehler: P032200 Geber für Motordrehzahl - kein Signal Passiv/Sporadisch.

Mir wurde gesagt, dass ich mich auf den Kurbelwellensensor konzentrieren soll. Aber ich bin nicht sicher, welches Ersatzteil GENAU gemeint ist. Denn wenn man den Fehler im Netzt eingibt, werden unterschiedliche Geber und Sensoren zum Kauf angeboten. Der Motorcode ist CNHA.

Kernfrage nun: Kennt jemand dieses Problem? Ist dieser Sensor, welcher auch immer es ist, höchstwahrscheinlich defekt, oder kann es auch andere Gründe geben? Falls nicht, welchen Sensor muss ich besorgen und wo sitzt dieser genau? Ist er einfach zu tauschen? Mein größtes Problem ist die Zeit. Fahre damit in 9 Tagen an den Gardasee. Bis dahin würde ich natürlich gern wissen woran ich bin.

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen im Voraus.

Gruß

Christian