- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Fehler P052E71, finde Ersatzteil nicht
Fehler P052E71, finde Ersatzteil nicht
Hi Zusammen !
Folgendes Problem: Ich habe gerade den Service an der B-Klasse gemacht, W246 1.8er. Am Ende habe ich nach Fehlern gesucht, was ich immer bei den Wartungen mache auch wenn die Kontrollleuchte nicht leuchtet.
Jetzt wurde mir der Fehler:" P052E71 Das Ventil für die Kurbelgehäuseentlüftung hat eine Fehlfunktion. Der Stellantrieb ist blockiert", angezeigt. Fehler gelöscht und er kommt sofort wieder.
Habe dann erstmal Google bemüht und zu gefühlt 1000 Mercedes Modellen den Fehler und das passende Ersatzteil gefunden also die Kurbelgehäuseentlüftung. Aber wenn ich für den W246 suche kommt nichts außer eine Dichtung... Aber kein Ventil oder das ganze Gehäuse.
Kann mir da jemand hier helfen ? Welches Teil wird benötigt und ev. hat jemand die Teilenummer ?
Vielen Dank !!
Grüße
Chris