ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fehlercode OBD P0421 Katalysator

Fehlercode OBD P0421 Katalysator

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 22. September 2023 um 11:25

Hallo zusammen,

ich habe oben genannten Fehler auslesen lassen und so wie es scheint, ist mein Katalysator von Bank 1 defekt. Bei Audi selbst wollen sie dafür sagenhafte 2159€ haben, was ich schon echt heftig finde.

Daher richtet sich meine Frage an euch, ob jemand Empfehlungen und bestenfalls eigene Erfahrungen gesammelt hat, mit Zubehör Kats die nicht direkt von Audi sind, also quasi von Drittanbietern wie Autodoc. Diese Firma dient jetzt nur als Beispiel weil die mir spontan in den Kopf kam, aber ich denke ihr wisst was ich meine bzw suche.

Ich wäre über jeden Tipp und/oder Link mit eigener Erfahrung sehr dankbar

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi grüss dich ,Bist du dir sicher das es die kats sind ?! Es können auch die lambda sein ! Oder hast du schon ausgetauscht und der Fehler ist weg hättest du auch im stand ein leichtes ruckeln

ICH werde definitiv keinen Katalysator bei Audi kaufen, wenn mal einer defekt ist.

Ich bekomme zwei ordentliche für nen Tausender. Das reicht auch, finde ich.

Erfahrungen habe ich damit schon. Ich würde nicht die allergünstigsten nehmen. Die funktionieren manchmal gar nicht und wenn dann nicht sehr lange.

Danke für die info ,Ja hab ein v8 ,aber flaub2 nicht das es die kat sind weil hab extra eine hu Prüfung machen lassen und die sagen die erste sind alle in Ordnung, glaube eher das es die lamda sind

Ach so, sehe gerade erst, dass der Thread aus dem September ist. War eine Antwort auf die Ursprungsfrage. Beim TE war es ja wohl der Katalysator.

Zitat:

@MrGumble schrieb am 22. September 2023 um 13:25:16 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe oben genannten Fehler auslesen lassen und so wie es scheint, ist mein Katalysator von Bank 1 defekt. Bei Audi selbst wollen sie dafür sagenhafte 2159€ haben, was ich schon echt heftig finde.

Daher richtet sich meine Frage an euch, ob jemand Empfehlungen und bestenfalls eigene Erfahrungen gesammelt hat, mit Zubehör Kats die nicht direkt von Audi sind, also quasi von Drittanbietern wie Autodoc. Diese Firma dient jetzt nur als Beispiel weil die mir spontan in den Kopf kam, aber ich denke ihr wisst was ich meine bzw suche.

Ich wäre über jeden Tipp und/oder Link mit eigener Erfahrung sehr dankbar

Hallo,

hast du eine Lösung für das Problem gefunden? War es der Kat oder nur die Lamdasonden? Habe seit gestern leider das gleiche Problem. :(

Viele Grüße!

Zitat:

Zitat:

@MrGumble schrieb am 22. September 2023 um 13:25:16 Uhr:

Hallo zusammen,

 

ich habe oben genannten Fehler auslesen lassen und so wie es scheint, ist mein Katalysator von Bank 1 defekt. Bei Audi selbst wollen sie dafür sagenhafte 2159€ haben, was ich schon echt heftig finde.

 

Daher richtet sich meine Frage an euch, ob jemand Empfehlungen und bestenfalls eigene Erfahrungen gesammelt hat, mit Zubehör Kats die nicht direkt von Audi sind, also quasi von Drittanbietern wie Autodoc. Diese Firma dient jetzt nur als Beispiel weil die mir spontan in den Kopf kam, aber ich denke ihr wisst was ich meine bzw suche.

 

Ich wäre über jeden Tipp und/oder Link mit eigener Erfahrung sehr dankbar

Hallo,

 

hast du eine Lösung für das Problem gefunden? War es der Kat oder nur die Lamdasonden? Habe seit gestern leider das gleiche Problem. :(

 

Viele Grüße!

Hi nein das Problem ist immer noch da ,hab lamda gewechselt und d die kats und der vorbesitzer hat einiges mehr ausgewechselt hehe

Hi nein der Fehler besteht immer noch, und beides wurden ausgetauscht!! also geld aus dem.fenster geschmissen

Welchen Fehler genau sagt er denn ?

Und hat er ein leichtes Ruckeln im stand oder so ,und wann tritt der fehler auf und wie

Hi, das ist aber seltsam, wenn du beides schon getauscht hast. Ärgerlich!

Bei mir kommt der Fehlercode P0421. Hab das Auto erst seit vorgestern. Sonst keine Probleme. Ich könnte mir einbilden, dass er im Stand minimal ruckelt, hab aber kein Vergleichsfahrzeug. Wahrscheinlich ist es der ganz normale Motorlauf, da man es wirklich kaum

spürt.

Bis jetzt kam er Fehler nur einmal, 200km nachdem ich ihn abgeholt habe. Gelöscht und seit 100km kam er nicht mehr. Hab mal die beiden Lambda-Sonden bestellt.

Hast du noch Ideen?

Und genau so ist es bei mir auch passiert nach dem ich den vom Händler geholt habe hahah ich suche d3n fehler jetzt schon über 1 jahr schon, könnte auch irgendwo ein Schlauch sein im Unterdruck, woher kommst du ? Ja hab auch ein leichten ruckeln im stand ?????

Wenn du möchtest können wir insta austauschen und mal In Kontakt bleiben falls ich den fehler finde oder du ?

Hast du die originale bei audi bestellt

Hi, schreib mir mal auf Insta: eltas51

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fehlercode OBD P0421 Katalysator