- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Fehlercode Problem Katalysator?
Fehlercode Problem Katalysator?
Moin,
folgende Fehlercodes wurden beim auslesen ausgespuckt.
180001
180101
20A201
Nach eine längeren Fahrt und mit etwas mehr Tempo ging auch die gelbe Motorkontrollleuchte an, aber keine Benachrichtigung im Check Control.
Leistungsverlust habe ich keins und auch im Innenraum kein Geruch oder sonstiges. Fährt sich ganz normal.
Vom Auspuff oder eher mittig vom Fahrzeug, klingt es so, als ob etwas locker wäre eine Art rasseln.
Defekt am Katalysator? Oder Lamda? Etwas locker an der Abgasanlage M Performance?
Danke auf eine Rückmeldung.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Die ersten beiden Fehler betreffen KATs (Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert).
Der dritte Fehler betrifft das Ladeluft-Kühlsystem (Kühlmittelverlust durch Kühlmittelpumpe erkannt).
Zitat:
@suzyyy schrieb am 22. Februar 2025 um 23:16:12 Uhr:
Die ersten beiden Fehler betreffen KATs (Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert).
Der dritte Fehler betrifft das Ladeluft-Kühlsystem (Kühlmittelverlust durch Kühlmittelpumpe erkannt).
Danke dir, weiterfahrt ohne Probleme noch möglich? Da ich ers in 2 Wochen meinen Termin habe.
Vor der Weiterfahrt musst du unbedingt den Kühlmittelstand im kleinen Behälter des Ladeluft-Kühlsystems kontrollieren und ggf. nachfüllen.
Zitat:
@suzyyy schrieb am 23. Februar 2025 um 15:50:27 Uhr:
Vor der Weiterfahrt musst du unbedingt den Kühlmittelstand im kleinen Behälter des Ladeluft-Kühlsystems kontrollieren und ggf. nachfüllen.
Hab gelesen, wenn ich die Behälter befülle soll eine entlüftung am besten durchgeführt werden. Selber durchzuführen möglich?
Danke
Das ist nicht zwingend erforderlich.
Zitat:
@suzyyy schrieb am 23. Februar 2025 um 18:35:42 Uhr:
Das ist nicht zwingend erforderlich.
Danke dir für die Antworten, hab da jetzt nur Angst, dass ich mir mein Motor komplett zerschieße durch diese Fehler Meldung oder halb so schlimm?
Einfach den Kühlmittelstand im kleinen Behälter regelmäßig kontrollieren und darauf achten, dass er nicht unter Minimum fällt. Das mit den Kats ist halb so wild. Hast sowieso in 2 Wochen einen Termin.