Fehlercodes 1.8T HILFE!!!
Hi leute, das Auto meines Vaters hat ein paar Problemchen!!!
Wir haben schon wirklich viel ausgetausch... aber ich gebe euch erst mal alle Fehlercodes:
Bauteil und/oder Version: 1.8L R4/5VT G 0001
9 Fehlercodes gefunden:
16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 35-10 - - - Sporadisch
16685 - Zylinder 1 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0301 - 35-10 - - - Sporadisch
16688 - Zylinder 4 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0304 - 35-10 - - - Sporadisch
17536 - Bank1: Gemischadaption (mult.) System zu mager
P1128 - 35-10 - - - Sporadisch
17884 - Leckdiagnosepumpe Tankentlüftungssystem Fehlfunktion/Unterdruck zu gering
P1476 - 35-10 - - - Sporadisch
16486 - Luftmassenmesser (G70) Signal zu klein
P0102 - 35-10 - - - Sporadisch
18010 - Spannungsversorgung Klemme 30 Spannung zu klein
P1602 - 35-10 - - - Sporadisch
16686 - Zylinder 2 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0302 - 35-10 - - - Sporadisch
16687 - Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0303 - 35-10 - - - Sporadisch
Ich denke der Ursprung aller Fehler liegt hier:
17884 - Leckdiagnosepumpe Tankentlüftungssystem Fehlfunktion/Unterdruck zu gering
P1476 - 35-10 - - - Sporadisch
da wie gesagt schon wirklich ALLES ausgetauscht wurde....
gruss Andy
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8 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von and_golfTDI
Hi leute, das Auto meines Vaters hat ein paar Problemchen!!!
Wir haben schon wirklich viel ausgetausch... aber ich gebe euch erst mal alle Fehlercodes:
Bauteil und/oder Version: 1.8L R4/5VT G 0001
9 Fehlercodes gefunden:
16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 35-10 - - - Sporadisch
16685 - Zylinder 1 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0301 - 35-10 - - - Sporadisch
16688 - Zylinder 4 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0304 - 35-10 - - - Sporadisch
17536 - Bank1: Gemischadaption (mult.) System zu mager
P1128 - 35-10 - - - Sporadisch
17884 - Leckdiagnosepumpe Tankentlüftungssystem Fehlfunktion/Unterdruck zu gering
P1476 - 35-10 - - - Sporadisch
16486 - Luftmassenmesser (G70) Signal zu klein
P0102 - 35-10 - - - Sporadisch
18010 - Spannungsversorgung Klemme 30 Spannung zu klein
P1602 - 35-10 - - - Sporadisch
16686 - Zylinder 2 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0302 - 35-10 - - - Sporadisch
16687 - Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0303 - 35-10 - - - Sporadisch
Ich denke der Ursprung aller Fehler liegt hier:
17884 - Leckdiagnosepumpe Tankentlüftungssystem Fehlfunktion/Unterdruck zu gering
P1476 - 35-10 - - - Sporadisch
da wie gesagt schon wirklich ALLES ausgetauscht wurde....
gruss Andy
Hallo Andy
Was hat du alles getauscht?
Hast du es mal mit einer neuen Batterie versucht.
Dein Auto kriegt zu wenig Spritt. Kontrolliere die Unterdruckschläuche am Benzindruckregler.
Wenn zu geringer Unterdruck ist (weil undichte oder gar kaputte Unterdruckschläuche unter der Motorabdeckung) liefert der Benzindruckregler zu wenig Spritt.
Gruß Xandr.
Das ist das Auto meines Vaters und der ist echt kleinlich!!!Der hat ALLE Zündspulen, eine stärkere Batterie (die die drin war hatte nur 37 Ampere), LMM, Zündkerzen natürlich und die Einspritzdüsen hat er reinigen lassen.... unterdruckschläuche wäre eine Idee!!! Muss ich mal nachsehen...
Was könnte ich noch nachsehen???
Zitat:
Original geschrieben von and_golfTDI
Das ist das Auto meines Vaters und der ist echt kleinlich!!!Der hat ALLE Zündspulen, eine stärkere Batterie (die die drin war hatte nur 37 Ampere), LMM, Zündkerzen natürlich und die Einspritzdüsen hat er reinigen lassen.... unterdruckschläuche wäre eine Idee!!! Muss ich mal nachsehen...
Was könnte ich noch nachsehen???
Hallo Andi
Es kann folgendes passieren: Der Benzindruckregler hat eine defekte Membrane und somit kommt Benzin in die Unterdruckschläuche. Die Unterdruckschläuche sind für Luft ausgelegt und werden durch das Benzin zersetzt und somit undicht. Anderseits kann auch der Druckregler kaputt sein und somit einfach zu wenig Benzindruck für die Einspritzdüsen vorhanden sein (Druckschwankungen) so dass zeitweis zu wenig Sprit eingespritzt wird und somit Zündaussetzer erfolgen. Wenn man dann den Versorgungspfad nach hinten verfolgt kann auch eine verstopfter Benzinfilter (unwahrscheinlich) gegen die Benzinpumpe arbeiten und somit zu wenig Benzindruck für den Regler liefern. Die Benzinpumpe kann auch defekt sein und zu wenig Druck aufbauen. Die Zündaussetzter haben von mir aus nichts mit der Zündung zu tun. Ein zu mageres Gemisch kann trotz Zündfunke auch nicht zünden. Es kann auch ein elektrische Problem sein: el. Versorgung der Benzinpumpe, der Einspritzdüsen oder dergleichen sein: Kalte Lötstellen, Relais mit kaputten Kontakten und/oder Lötstellen (immer die Lötstellen untersuchen die auch den grössten Strom führen); Sicherungen kontrollieren.
Von mir aus sind es fast sicher undichte Unterdruckleitungen, dann Beniznpumpe (macht die Lärm), Sicherung, Relais/Steuergerät mit Relais und dann erst Benzinfilter.
Trotzdem kann man nicht alle anderen Ursachen ausschliessen wie sporadische Steuergerätfehler, bzw. wenn trotz neuer Batterie Klemme 30 nicht da ist kann es auch ein kaputtes Relais (wackler), bzw. eine Versorgungssteurgerät mit einer kalten Lötstelle (ist wahrscheinlicher als Benzinfilter)sein.
Kontrolliere ob die Versorgung für die Benzinpupen in Ordnung ist (Sicherung tauschen, Steuerrelais Richtung Batterie prüfen. Ich hatte einmal ein Stergerät in meinen Audi 80 das eine kalte Lötstelle hatte. Diese kommen zustande weil über bestimmte Bauteile grössere Ströme fliesen (Relais, Leistungstransistoren...). diese Pins werden bei jedem Schaltzyklus erwärmt und kühlen dann wieder ab. Durch die Wärmeausdehnung wird die Lötstelle mit zusätzlicher Korrosion nichtleitend bzw. leitet nur bei bestimmten Temperaturen oder erzeugt einen Wackelkontakt- Effekt.
Eine Elektronik mit gossen Temperaturschwankungen (z.B. 100°C durch Eigenerwärmung oder Fremderwärmung) fällt wegen der Lötstellen und der Leiterplatten nach 1000-2000 Zyklen aus. Sind die Temperaturhübe geringer dauert das viel länger.
Gruß Xandr.
Zitat:
Original geschrieben von RaceXandr
17884 - Leckdiagnosepumpe Tankentlüftungssystem Fehlfunktion/Unterdruck zu gering
P1476 - 35-10 - - - Sporadisch
Bis auf diesen Fehler hatte ich auch mal alle - Turbo und LMM defekt...
Erstmal: Danke an alle!!!
ich werde das mal alles überprüfen.... schreit wohl nach etwas Arbeit!!! ;-)
aber zum letzen Beitrag:
Der LMM ist Neu...und der Turbo hat vollen Druck... der Wagen Zieht allgemein sehr gut....
Zitat:
Original geschrieben von and_golfTDI
Erstmal: Danke an alle!!!
ich werde das mal alles überprüfen.... schreit wohl nach etwas Arbeit!!! ;-)
aber zum letzen Beitrag:
Der LMM ist Neu...und der Turbo hat vollen Druck... der Wagen Zieht allgemein sehr gut....
Hallo Andy
Gib bitte eine Rückmeldung (Problambeschreibung), wenn du das Problem gefunden hast.
Gruß Xandr
Zitat:
Original geschrieben von and_golfTDI
Erstmal: Danke an alle!!!
ich werde das mal alles überprüfen.... schreit wohl nach etwas Arbeit!!! ;-)
aber zum letzen Beitrag:
Der LMM ist Neu...und der Turbo hat vollen Druck... der Wagen Zieht allgemein sehr gut....
zu dem zweiten punkt, weil du sagst der Turbo hat vollen Ladedruck.
Bei meinem ist das Problem, das er zuviel Ladedruck aufbaut (die Beipassklappe für die Turbodrehzahlregelung hängt) und dadurch ist der Ladedruck zu hoch und der 1.8t rennt wie eine EINS, aber kommt es auch vor das er wenn er vor allem durch schwerere beladung unter last steht, viel zuhohen ladedruck hat und dadurch in den Notlauf geht. Der Motor bremst runter und fahren is dann nicht mehr so richtig.
Abhilfe, Turbo neu oder den alten zum Aufbereiter bringen der die Regelstange gangbar macht und dei Baypassklappe evtl neu.
Wie ist denn die Sache nun damals ausgegangen???? Habe die selben Probleme mit meinem alten Dickerchen....
Grüße