ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehlermeldung: Rücklicht hinten rechts ausgefallen

Fehlermeldung: Rücklicht hinten rechts ausgefallen

BMW 5er E60
Themenstarteram 24. November 2013 um 22:53

Hallo,

ich bekomme seit neuestem die Fehlermeldung, dass mein Rücklicht hinten rechts ausgefallen sei. Allerdings kann ich nirgends feststellen, dass irgendwas nicht leuchten soll. Es leuchtet alles, was leuchten muss (inkl. Kennzeichenbeleuchtung).

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich dennoch diese Fehlermeldung erhalte? Und: Wie werde ich diese Fehlermeldung los, wenn doch alle Birnen in Ordnung sind?

Beste Antwort im Thema

hallo ich habe auch so ein Problem gehabt BMW e60

das war Stecker defekt bei Rückleuchten lampenträger

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo!

hast du dir mal den Lampenträger angeschaut, ob es dort nicht irgendein Problem gibt mit den Kontakten oder ähnlichem? :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Ist den hier alles original verbaut und wurde was codiert ?

Vermutlich hat das Lichtmodul (LM) einen schaden oder es stimmt was mit den Rückleuchten nicht. Hast du mal die Rückleuchte von rechts nach links getauscht ob dann der fehler auf der anderen Seite kommt.

Ganz einfach.

Die Rücklichtbirne ist tatsächlich defekt ! Einfach mal durchmessen.

BMW hat zwar an die Sicherheit gedacht, aber nicht an den Nutzer ;)

Die Lampe der Nebelschlussleuchten wierden bei Defekt des Rücklichtes runtergedummt und übernehmen die Funktion ;)

Da man selten von hinten schaut in welcher Kammer es leuchten sollte, fällt einem das natürlich nicht sofort auf :)

Also Birne tauschen und gut

hallo ich habe auch so ein Problem gehabt BMW e60

das war Stecker defekt bei Rückleuchten lampenträger

Hallo Johann!

Danke für das tolle Bild, da sieht man tatsächlich das, was ich im ersten Beitrag ausdrücken wollte!

Grüße und schönen Abend,

BMW_Verrückter

Ich fahre einen 5.25d Bj.2008. plötzlich fiel während der Fahrt dir Rückfahrleuchte aus, wurde jedenfalls laufend angezeigt. Nä gut. Eine Woche später der er Blinker hinten, 3 Tage später das gesamte hintere Licht.also zu BMW mit dem Hinweis, dass das ja wohl ein häufiges Problem sei und in den USA 200000 5er BMW auf Kulanz in die Werkstatt gerufen wurden.

Bei mir war der Stecker, zum Glück nicht der ganze Kabelstrang, defekt. Meine Werkstatt hat mit diesen Infof Kulanzantrag gestellt. Nachricht steht aus.

Je mehr dies tun, desto größer der Erfolg.

Hi Leute,

seit ein paar Tagen geht bei mir auch das Rückfahrlicht rechts nicht mehr, Lampe ausgetauscht geht trotzdem nicht das alles ausgelesen Fehler Eintrag (LM). Was kann da sein LM defekt oder Kabelbaum?

Bitte dringend um Hilfe das TÜV steht demnächst an.

mfg

Alex

hat keiner eine Idee?

Was für ein Fehler steht den im LM drin ?

muss ich nachschauen

ASC1

Du musst den FS komplett auslesen mit TD 530 script und dann hier senden als TXT Datei.

Das ist recht wenig wo hier steht und ASC ist was anderes das müsste für Bremsanlage sein.

Lampenstatus mit Inpa aufrufen dann sieht man das auch ob der Ausgang frei ist. Oder Multimeter nehmen und hinten messen ob Spannung ankommt. Wenn nichts ankommt dann prüfen auf Kabelbruch ist das alles OK hat das LM den Ausgang gesperrt auch hier kann man am LM direkt messen ob was ankommt.

Im BMW WDS hast du Schaltpläne da sieht man die Pin belegung. Und mit Tool32 kann man den Kurzschluss beseitigen wenn die Kabel alle OK sind.

Das einzige Lampe die nicht geht ist das Rückfahrlicht ansonsten funktioniert alles

Sorry es ist andere Bezeichnung

A8C1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehlermeldung: Rücklicht hinten rechts ausgefallen