ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Fehlermeldung "Stoerung Kindersicherung"

Fehlermeldung "Stoerung Kindersicherung"

Ford
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 20:51

Hi,

vielleicht kennt jemand von Euch das Problem:

Die Kindersicherung (elektrisch zu betätigen per Knopfdruck innerhalb Bedienblock der Fahrertür) meldet sich bei meinem S-MAX 01/2011 permanent mit Störungen.

Fehlermeldung Bordcomputer:

"Stoerung Kindersicherung"

Bitte um Rat bzw. Beistand :) - der FFH, sowie Ford Köln sind mit diesem Thema überfordert.

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CAP21

Was hat dass hier eigentlich noch mit dem Thema zu tun?

Ich könnte all das was hier steht auf sogut wie jeden Herseller beziehn.

Bei den ganzen Diskusionen wie SCHLECHT doch alles ist, würd mich mal interesieren wie fiele S Max im Forum vertreten sind und wiefiele so schlecht sind wie es hier beschrieben wird.

Genauso ist es und das habe ich hier versucht klar zu machen. Ein Forum wie dieses ist wie ein Krankenhaus, nur wenige gesunde gehen dort hin, es sind überwiegend die kranken... und wie ich bereits schrieb habe ich keine Probleme und tummele mich hier trotzdem gelegentlich herum...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Kommt bei meinem auch ab und zu. Laut Händler sollte ein Software-Update des Fahrzeug-Zentral-Modus Abhilfe schaffen, was natürlich nicht funktionierte.

 

Wenn der Fehler angezeigt wird: Kindersicherung einmal aus- und wieder einschalten und der Spuk ist (vorübergehend) beendet.

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 20:58

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort - genau das ist aktuell meine Lösung :) - muss ich mich damit zufrieden geben?

Ich denke nein.

Ford soll angeblich nur bei 30% Kundenreklamationen tätig werden - laut meinem Freundlichen.

Wie gesagt, ein Update habe ich ja bekommen (wenn auch ohne Wirkung).

 

Aber die Kindersicherung ist nicht das, was mich an der Karre am meisten stört. Ich fände es wesentlich interessanter, wenn Ford endlich mal dieses vermurkste Powershift-Getriebe in den Griff bekommen würde.

 

Aber die Hoffnung habe ich inzwischen ebenfalls aufgegeben.

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 21:07

Hallo,

das PowerShiften funktioniert nun nach dem 3-wöchigen Aufenthalt bei Ford in Köln!!

Bitte nimm' unbedingt Kontakt mit Deinem Freundlichen auf.

Forum-Info:

Die Updates bzgl. Kindersicherung wurden bei meinem Fahrzeug ebenfalls wirkungslos eingespielt.

Zitat:

Original geschrieben von Pubulubu

Hallo,

 

das PowerShiften funktioniert nun nach dem 3-wöchigen Aufenthalt bei Ford in Köln!!

Bitte nimm' unbedingt Kontakt mit Deinem Freundlichen auf.

Aha! Was war denn Dein Problem, was wurde gemacht (3 Wochen lang!!!)?

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 21:25

Hallo,

angeblich wurden nur neu verfügbare Updates eingespielt.

Viel Erfolg!

Welches Problem wurde denn dadurch behoben?

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 21:30

Also,

eigentlich wäre das schon einen neuen Beitrag wert:

1. Ruppiges Anfahren, nach kurzem Stopp an z.B. einer Kreuzung und erneutem Anfahrversuch (erst passiert gefühlt 1-2 Sekunden NICHTS, dann plötzlich vehementer Start)

2. Nervöses Hoch- und Runterschalten

3. Verbrauchsoptimierung

Sind das ebenfalls die von Dir wahrgenommenen Probleme?

Exakt!!

 

Aber trotz mehrerer Nachfragen bei mehreren Händlern gibt es angeblich kein Update. Deine Info war deshalb sehr wichtig für mich, danke!! 

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 21:33

Immer gerne - halte mich bitte auch bzgl. Kindersicherung & Co. auf dem Laufenden. :)

Da wird es nichts Neues von mir geben - ich finde es nicht so störend und ich habe mich damit abgefunden, dass die Ford-Qualität Murks ist.

 

Mein erster und mein letzter Ford!

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 21:52

Zitat:

Mein erster und mein letzter Ford!

:)

 

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 22:06

... dem ist eigentlich NICHTS hinzuzufügen.

Die Fahrzeug-Idee ist gut, die Konstruktion und Ausführung der Q-Kontrollen sind mangelhaft - der Kunde wird als Betatester à la Microsoft missbraucht - und der Kunde wartet ebenfalls auf wirkungsvolle Updates ...

Ich stehe eigentlich jede Woche vor der Wahl das Auto zurückzugeben oder dem Händler eine weitere Chance zur Nachbesserung zu geben.

Themenstarteram 13. November 2011 um 19:29

Hallo,

ein neues SW-Update zur Kindersicherung ist released, melde zurück, ob Fehler behoben.

Gruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen